TUI Cruises GmbH

Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert singen die neue Schiffshymne für die Mein Schiff Flotte

Hamburg (ots) - "Sehnsucht nach Meer und volle Fahrt voraus! Ich liebe Dich sehr, Mein Schiff ist mein Zuhaus!" - so heißt es in der neuen Schiffshymne von der Mein Schiff Flotte, die künftig immer dann ertönt wenn eines der Wohlfühlschiffe einen Hafen verlässt. Anlässlich der Taufe der Mein Schiff 4 am 5. Juni in Kiel hat TUI Cruises eine neue Schiffshymne mit dem Namen "Das Lied der Gezeiten" komponiert, die von den bekannten Musicaldarstellern Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert eingesungen wurde. "Bei unserer Produktion 'Das Lied der Gezeiten' geht es um die große Sehnsucht nach dem Meer und die Emotionen, die jeder Gast spürt, wenn er mit einem unserer Wohlfühlschiffe in einem Hafen ablegt. Trotz des Fernwehs und dem Drang neue Länder zu entdecken, findet der Gast schnell sein Zuhause auf der Mein Schiff", erklärt Arthur Castro, Chefregisseur bei TUI Cruises Arts & Entertainment, der den Text des Liedes verfasst hat. Die Musik, aufgenommen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, stammt ebenfalls aus dem Haus TUI Cruises: Jakob Vinje, Musikalischer Leiter beim Kreuzfahrtunternehmen, hat die Schiffshymne komponiert.

Die neue Hymne ist der Titelsong der gleichnamigen Show. Die Show ist, wie alle Unterhaltungsformate, die in den Theatern und im Klanghaus an Bord der Wohlfühlschiffe aufgeführt werden, eine Eigenproduktion von TUI Cruises. "Der Stellenwert von Unterhaltungs-Angeboten auf Kreuzfahrtschiffen ist für den Gast sehr hoch", sagt Mike Schwanke, Director Marketing von TUI Cruises. Und weiter: "Unser Anspruch der intelligenten Unterhaltung ist das Fundament für unser 'Marke-tainment'; erstklassiges Entertainment für die Gäste an Bord ist unverwechselbar für unsere Flotte und transportiert genau die Emotionen, die unsere Marke Mein Schiff ausmacht."

Eine Hörprobe der Hymne gibt es hier: www.tuicruises.com/downloads

Diese Meldung finden Sie unter www.tuicruises.com/presse.

Kontakt:

Sabine Lüke
Telefon: +49 40 60001-5439
E-Mail: presse@tuicruises.com



Weitere Meldungen: TUI Cruises GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: