Keine Story von Lighthouse Instruments, LLC mehr verpassen.

Lighthouse Instruments, LLC

Lighthouse und Bosch verkünden strategische Partnerschaft

Virginia (ots/PRNewswire)

Lighthouse Instruments, LLC, ein weltweit führendes Unternehmen für Laserprüf- und Messsysteme für die Pharmaprozessüberwachung, verkündete heute eine strategische Geschäftspartnerschaft mit der Robert Bosch GmbH, deren Ziel die Entwicklung und der Vertrieb einer neuen Anlagenreihe für die Behälterverschlussprüfung mithilfe der Laser-Headspace-Analyse (HSA) von Lighthouse ist. Die erste Anlage wird am 15. Juni 2015 auf der Achema in Frankfurt am Main, Deutschland präsentiert.

Lighthouse wird als exklusiver Lizenzgeber die Lasermesssysteme für die automatisierte Leckerkennung in Pharmaprozessen an Bosch liefern. Bosch wird der einzige Händler dieser Reihe vollautomatisierter Anlagen sein; Lighthouse wird weiterhin unabhängig Messdienstleistungen, Laborinstrumente und Automatisierung für Anwendungen in der Pharmaindustrie anbieten, die nicht der Leckerkennung dienen.

"Wir haben dieses Know-how und erstklassige Technologie mit unseren branchenführenden Anlagen für Inspektionsanwendungen in der Pharmaindustrie kombiniert und so eine äußerst flexible und konfigurierbare Leckerkennungsplattform entwickelt", erklärt Joachim Baczewski, Leiter des Bereichs Inspection Technology und President von Bosch Packaging Technology K.K. in Japan. Die neuen vollautomatisierten Anlagen inspizieren verschiedene Behälter, die lyophilisierte Produkte sowie unter Vakuum abgefüllte oder mit Schutzgas gereinigte Arzneimittel enthalten.

"Wir freuen uns darauf, unser Know-how für hochmoderne Lasertechnologie einzusetzen, um der Pharmaindustrie erstklassige Leckerkennungsanlagen zu bieten, die Kunden bei ihrem Streben nach guter Produktqualität unterstützen", erklärt Jim Veale, President und CEO von Lighthouse Instruments. Die Partnerschaft zwischen Bosch und Lighthouse ist mehr als eine reine Lieferanten-Kooperation: Durch die Zusammenarbeit mit Lighthouse kann Bosch Kunden erstklassige HSA-Technologie und umfassende Expertenkenntnisse und Beratungsdienstleistungen anbieten.

Informationen zu Lighthouse

Lighthouse Instruments mit Sitz in Charlottesville, Virginia ist ein führender globaler Anbieter von Laserprüf- und Messsystemen für die Pharmaindustrie, biopharmazeutische Industrie und den Vertragsherstellermarkt. Das Unternehmen hat drei Sparten: Measurement Services, Laboratory Instruments und Automation.

www.lighthouseinstruments.com [http://www.lighthouseinstruments.com/]

Informationen zu Bosch

Die Bosch-Gruppe ist ein führender globaler Technologie- und Dienstleistungsanbieter. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 360.000 Mitarbeiter. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2014 auf 49 Mrd. Euro. Seine Geschäftsaktivitäten sind in vier Sparten unterteilt: Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods und Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und rund 440 Niederlassungen und Regionalgesellschaften in 60 Ländern. Bosch ist, schließt man Händler und Servicepartner ein, in rund 150 Ländern vertreten.

Web site: http://www.lighthouseinstruments.com/

Kontakt: