Alle Storys
Folgen
Keine Story von SANS Institut mehr verpassen.

SANS Institut

SANS Institute: IT-Sicherheit und Forensik Hand in Hand in München

München (ots)

Vom 13. bis zum 18. Februar 2017 bietet das renommierte SANS Institute fünf verschiedene Kurse für die zwei Disziplinen Forensik und Sicherheit an. Damit knüpft die Weiterbildungsorganisation an den Erfolg des vergangenen Jahres an und trainiert sowohl Einsteiger als auch Spezialisten, die Kenntnisse aufbauen oder auffrischen wollen.

Folgende Kurse stehen den Teilnehmern in München zur Auswahl:

FOR572: Advanced Network Forensics and Analysis

Mit diesem Kurs erweitert das SANS Institute sein Angebot. Die Teilnehmer erhalten fundiertes Wissen vom Trainer Philip Hagen, um verdächtige Aktivitäten innerhalb des firmeneigenen Netzwerks festzustellen und zu analysieren.

SEC401: Security Essentials Bootcamp Style

Der SANS-Trainer Bryan Simon führt seine Teilnehmer in alle relevanten Details der IT-Security ein und schafft ihnen damit eine geeignete Basis im Kampf gegen Cyberangriffe. Zudem lernen die Studenten, wie sie herausfinden können, ob ihr IT-System bereits angegriffen wurde und ob wichtige Daten abgeflossen sind.

SEC511: Continous Monitoring and Security Operations

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der Unternehmen gelingt es Angreifern immer wieder, in deren Systeme einzudringen und dort mangels interner Sicherheitskontrollen unentdeckt sensible Daten zu kopieren. Mit diesem Kurs gibt einer der erfahrensten IT-Security und -Forensik-Spezialisten der Welt, Paul A. Henry, seinen Studenten Expertenwissen an die Hand.

SEC575: Mobile Device Security and Ethical Hacking

Trainer Tim Mein wird den Studenten die Stärken und Schwächen von Sicherheitssystemen wie iOS, Android sowie IoT-Betriebssysteme wie Apple Watch und Android Wear aufzeigen.

FOR408: Windows Forensic Analysis

Um Forensiker bestmöglich auf die Praxis vorzubereiten, taucht Mike Pilkington mit den Teilnehmern in die Welt von Windows 7/8/10 und Windows Server 2008/2012 ein und zeigt ihnen auf, wie man hier Daten sowohl wiederherstellen als auch danach analysieren kann.

Weitere Informationen zu diesem Event finden Sie unter https://www.sans.org/event/munich-winter-2017.

Kontakt:

Dr. Bastian Hallbauer-Beutler
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
089 747470580
bhallbauer@kafka-kommunikation.de

Weitere Storys: SANS Institut
Weitere Storys: SANS Institut
  • 31.08.2016 – 09:11

    Das SANS Institute lädt zum großen Summit nach London ein

    London, UK (ots) - Vom 9. bis zum 11. November findet in den Grand Connaught Rooms in London wieder ein großes Event zum Thema IT-Sicherheit statt. Das namenhafte SANS Institute hält zwei Kurse im Bereich Sicherheit und in der MGT Technologie ab. Nach den beiden Kurstagen wird es zusätzlich ein eintägiges Summit geben, zu dem in Kürze eine ausführliche Agenda online zu finden sein wird. Das Event dreht sich rund um ...

  • 29.07.2016 – 09:20

    Hackertechniken und ICS aktiv schützen: SANS München 2016 im Herbst

    Swansea, UK (ots) - Zum zweiten mal in diesem Jahr macht das SANS Institut, führender Anbieter von Trainings für IT-Security, vom 24. bis 29. Oktober wieder Station in München. Teilnehmer können sich in fünf Kursen zu Grundlagen und Spezialthemen aus der IT-Sicherheit weiterbilden. Auf der Agenda stehen der Umgang mit Hackertools, der Schutz von mobilen Geräten ...