Keine Story von Sling Media Inc. mehr verpassen.

Sling Media Inc.

Sling Media bringt die preisgekrönte Slingbox M1 im Vereinigten Königreich und Europa auf den Markt

-- Slingbox weitet den Markt für mobiles Fernsehen und Video aus und liefert den Verbrauchern an jedem Ort der Welt 100% der Live-TV-Inhalte auf die mobilen Endgeräte ihrer Wahl

Foster City, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Sling Media Inc. [http://www.slingbox.com/], eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EchoStar Corp. [http://www.echostar.com/] meldete heute die Verfügbarkeit der Slingbox M1, einer vollständig neu gestalteten, preisgekrönten Slingbox mit WiFi-Konnektivität für Video in High Definition auf den populärsten mobilen Endgeräten für das Vereinigte Königreich und Europa.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141231/166601LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141231/166601LOGO]

Mit den Lösungen von Slingbox können Verbraucher TV-Inhalte auf mit dem Internet verbundenen Smartphones, Tablets, PCs/Macs oder anderen Fernsehgeräten genießen?an praktisch jedem Ort der Welt. Die Lösungen sind seit jeher populär bei Vielreisenden (sowohl auf Inlands- wie auch internationalen Reisen) und Verbrauchern, die auch unterwegs nicht auf ihren Lokalsport oder lokale Nachrichten verzichten möchten.

Die Slingbox M1, mit einer Preisempfehlung des Herstellers für den Einzelhandel (MSRP) im Vereinigten Königreich von 129 Britischen Pfund, ist das bisher fortschrittlichste Modell des Unternehmens. In den USA erfreut sich die Slingbox M1 seit ihrer Markteinführung 2014 eines beneidenswerten Feedbacks von Rezensentenseite.

"Wir freuen uns darauf, die Slingbox M1 im europäischen Markt einzuführen, besonders, wenn man die sehr gute Annahme in den Vereinigten Staaten in Betracht zieht," erklärt Michael Hawkey, der Senior Vice President und Geschäftsführer von Sling Media. "Die Slingbox M1 setzt einen neuen Standard in Hinblick auf unkomplizierte Einrichtung und Bedienung und bietet einen sensationellen Mehrwert für die Abonnenten von Satelliten-Pay-TV, die wir bereits mit unseren Produkten und Dienstleistungen erreicht haben. Wir liefern mit einer vollständig für den Verbraucher lokalisierten Slingbox M1 die erschwinglichste, mit robuster Funktionalität vollgepackte Slingbox, die nach unserer Überzeugung signifikant den Markt für mobiles Fernsehen und Video erweitern wird."

Zu den Funktionen der Slingbox M1 gehören:

--  Dual-Band 2.4/5Ghz WiFi-Konnektivität und Ethernetanschluss
--  Schnelle und unkomplizierte Einrichtung und Wiedergabe über sowohl Apps
    für PC/Mac-Desktops wie auch Apps für iPhone, iPad und
    Android-Smartphones
--  Keine monatlichen Kosten
--  Genießen Sie Fernsehen live und mit Fernsteuerung über Tablet*,
    Smartphone*, PC oder Mac
--  Wiedergabe und Aufzeichnung über PVR
--  Genießen Sie das Fernseherlebnis auf einem zweiten Fernseher mit
    beliebigem Standort über Apple TV(®), Amazon Fire TV Stick(®), Google
    Chromecast(®) oder Roku(®)*
--  Ein- und Ausgang für Component und Composite
--  Internationale ausgelegte Stromversorgung für 230/110V mit
    verstellbaren Stiften für Steckertypen im Vereinigten Königreich und
    in Europa

Was alle Slingbox-Lösungen auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie die einzigen echten "TV Anywhere (Fernsehen an jedem Ort)"-Lösungen darstellen, die nicht durch Geoblocking (verhinderter Zugriff auf Inhalte außerhalb des Landes, in dem die Slingbox eingesetzt wird) limitiert sind und 100%gen Zugang zu den nur über Abonnement erhältlichen Kabel- und Satellitenfernsehkanälen bietet.

Sling Media aktualisierte im vergangenen Jahr seine Slingplayer-Apps für iPhone, Android-Smartphones und iPad, um einen einheitlichen Look auf allen mobilen Plattformen zu erreichen. Neu ist, zusätzlich zur Slingbox-Installationsfunktion durch die mobile App selbst, die vollständige Übergabe zwischen Slingplayer-Apps und Roku, Google Chromecast, Amazon Fire TV Stick und Geräten für Apple TV. Den Verbrauchern wird damit ermöglicht, Videoinhalte auch nach Beendigung der Slingplayer-App weiter auf ihren vernetzten Geräten zu genießen, wobei das mobile Endgerät bereits wieder für andere Aufgaben zur Verfügung steht.

Die Slingbox M1 ist ab heute bei führenden Einzelhändlern wie PC World, Currys, Amazon.co.uk und Maplin im Vereinigten Königreich oder über europäische Distributoren wie beispielsweise Turbosat International Limited, TechData und die EET Group erhältlich.

Informationen zu Sling Media Sling Media Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EchoStar Corp., ist ein führender Anbieter von intelligenten TV-Lösungen und Mehrfachbildschirmen für Verbraucher und Fernsehanstalten. Mit seiner preisgekrönten Komplettlösung aus Hardware, Cloud-Diensten und Anwendungen gibt Sling Media den Verbrauchern die Freiheit, zu jeder Zeit an jedem Standort weltweit ihre Inhalte aus Live-TV und DVR auf ihren Lieblingsplattformen, egal ob Tablet, Telefon oder Computer, herauszupicken, zu steuern und zu genießen. Die patentierten TV-Lösungen von Sling Media sind für den Verbraucher direkt oder über Dienstanbieter mit integrierter Slingbox-Technik zugänglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.slingbox.com [http://www.slingbox.com/].

Informationen zu EchoStar EchoStar Corporation ist ein führender globaler Anbieter von Satellitenbetrieb und Videoübertragung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Englewood (Colorado), unterhält Zweigstellen rund um den ganzen Erdball und hat mit seinen Unternehmensbereichen EchoStar Satellite Services, EchoStar Technologies Corporation und Hughes Network Systems die Vorreiterrolle als Pionier für sichere Kommunikationstechnologien.

Weitere Informationen können Sie unter echostar.com [http://www.echostar.com/] finden. Folgen Sie @EchoStar [https://twitter.com/echostar] auf Twitter.

*Slingplayer-App erforderlich (erhältlich über den Apple App Store, Google Play, Amazon Appstore und Windows Store)

Web site: http://www.slingbox.com/

Kontakt:

KONTAKT: USA; Dan Wohl, Sling Media Inc.,
dan.wohl@slingmedia.com, 650-293-8635 (mobil); Ansprechpartner im
Vereinigten Königreich; Simon Moss, The Whiteoaks Consultancy,
simonm@whiteoaks.co.uk, 01252727313 (Büro) 07901 854 822 (mobil)