Keine Story von Harlem Globetrotters mehr verpassen.

Harlem Globetrotters

Harlem Globetrotters erhalten Audienz bei Papst Franziskus und ernennen ihn zum 9. Ehrenmitglied in der Geschichte des Teams

- Vatikanbesuch anlässlich der Tour zum bevorstehenden 90. Geburtstag der Globetrotters im kommenden Herbst

Phoenix (ots/PRNewswire)

Die weltberühmten Harlem Globetrotters [http://www.harlemglobetrotters.com/], die erst kürzlich eine Rekordtour in Nordamerika abgeschlossen haben, ernannten Papst Franziskus heute im Vatikan zum neunten Ehrenmitglied mit dem Titel Honorary Harlem Globetrotter in der Geschichte des Teams. Die Ambassadors of Goodwill(TM) bereiten sich unterdessen auf die Tour anlässlich ihres 90. Geburtstags im Herbst vor.

Bild - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150506/214248 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150506/214248]

Bild - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150506/214247 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150506/214247]

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140617/118753 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140617/118753]

Der prestigeträchtige Ehrenmitglieds-Titel Honorary Harlem Globetrotter wird Menschen, die die Welt durch ihren bemerkenswerten Charakter und außerordentliche Leistungen für immer geprägt haben, verliehen.

Die Stars der Harlem Globetrotters Hi-Lite Bruton [http://www.harlemglobetrotters.com/player/hi-lite], Ant Atkinson [http://www.harlemglobetrotters.com/player/ant], Big Easy Lofton [http://www.harlemglobetrotters.com/player/big-easy] und Flight Time Lang [http://www.harlemglobetrotters.com/player/flight-time] trafen den Papst und übergaben ihm nach der wöchentlichen Generalaudienz von einer Menschenmenge von über 50.000 Menschen am Petersplatz ein gerahmtes Globetrotter-Trikot mit der Nummer "90".

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir die Möglichkeit hatten, Papst Franziskus diese Ehrenauszeichnung zu verleihen", erklärt Kurt Schneider, CEO der Harlem Globetrotters. "Seine unermüdliche Arbeit für das Wohlergehen von armen Menschen und Senioren, seine humanitären Bemühungen und sein Streben nach Versöhnung zwischen verschiedenen Kulturen sind Ziele, nach denen die Harlem Globetrotters ebenfalls streben, um das Leben der Menschen auf der ganzen Welt positiv zu beeinflussen. Er verkörpert die Arbeit der Globetrotters, um weltweit Unterstützung, Lächeln und Sportsgeist zu bieten."

Heute fand die achte Audienz statt, die den Globetrotters bei einem Papst gewährt wurde. Weitere Audienzen fanden 1951, 1952, 1959, 1963, 1968, 1986 und im Jahr 2000 statt, als Papst Johannes Paul II. im Vatikan zum 7. Ehrenmitglied der Harlem Globetrotter in der Geschichte des Teams ernannt wurde. Weitere Ehrenmitglieder sind u. a. Dr. Henry Kissinger (1976), Bob Hope (1977) und Nelson Mandela (1996).

Die Globetrotters begehen ihre historische internationale Tour anlässlich ihres 90. Geburtstags im Herbst mit über 320 Spielen allein in Nordamerika.

Die von World Vision, Greyhound Lines und Baden Sports gesponserte Basketball-Showtruppe The Harlem Globetrotters® setzt eine weltbekannte Tradition artistischen Ballspiels, herausragender Basketball-Performance und einzigartiger Familienunterhaltung fort, die Fans jeden Alters begeistert. Harlem Globetrotters International, Inc. ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Herschend Family Entertainment Corporation, dem größten Unternehmen für thematische Unterhaltung im Familienbesitz der USA. Im Laufe ihrer Geschichte führten die Original Harlem Globetrotters ihre einzigartigen Talente in 122 Ländern und Regionen auf sechs Kontinenten vor und konnten dadurch häufig kulturelle sowie soziale Barrieren durchbrechen und Fans gleichzeitig ihre erste Basketballerfahrung bescheren. Die Globetrotters, die stolze Mitglieder der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame sind, blicken auf eine mehr als acht Jahrzehnte lange, aufregende Teamgeschichte zurück, im Laufe derer sie bereits vor vielen hundert Millionen Fans, unter denen sich Päpste, Könige und Königinnen sowie Präsidenten befanden, gespielt haben. Aktuelle Informationen zu den Harlem Globetrotters sowie Tickets und Team-Merchandise erhalten Sie über die offizielle Globetrotters-Website: www.harlemglobetrotters.com [http://www.harlemglobetrotters.com/].

Kontakt:

KONTAKT: Brett Meister, SVP of Communications, Harlem