Constantia Flexibles

Constantia Flexibles gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2016 - BILD

Constantia Flexibles gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2016 - BILD
Verpackungsinnovation "Christmas Bow Label Coca-Cola" gewann 2016 in der Kategorie Gestaltung & Veredelung.

Auszeichnung in Kategorie Gestaltung und Veredelung//Preisüberreichung auf der FachPack am 27. September in Nürnberg

Wien (ots) - Constantia Flexibles gehört erneut zu den Gewinnern des prestigeträchtigen, jährlich verliehenen Deutschen Verpackungspreises. Die Verpackungsinnovation "Christmas Bow Label Coca-Cola" des Unternehmens gewann 2016 in der Kategorie Gestaltung & Veredelung. Überreicht wird der Preis den Gewinnern offiziell am 27. September 2016 auf der Fachmesse FachPack in Nürnberg, Deutschland.

"Gratulation an unser Team, die eine gewagte und aufregende Idee zum Leben erwecken konnten. Wir haben unter Beweis gestellt, dass wir erfahrene Labels-Experten sind, die selbst herausfordernde Etiketten-Projekte umsetzen können", sagte Mike Henry, Executive Vice President der Division Labels. "Vor allem möchte ich Gerd Blecken (Research & Development), Luise Zoller (Quality Assurance) Holger Berkel (Head of Production), Wiebke Lauterbach (Customer Service) sowie Kai Sparbier und Caroline Burgess (Sales) vom Labels-Standort in Deutschland danken, die einen herausragenden Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben."

Das "Christmas Bow Label Coca-Cola" ist ein in speziellem Tiefdruckverfahren bedrucktes, zweilagiges, durchsichtig/metallisiertes OPP-Etikett von der Rolle, das mit Spezialkleber kaschiert wird und mit oder ohne Perforation erhältlich ist. Über einen Aufreißfaden wird das Rundumetikett in eine Schleife verwandelt. Dieses Spezialetikett wurde zusammen mit unserem Partner Eshuis BV aus den Niederlanden realisiert.

Laut einer unabhängigen Jury ist das Ergebnis ein sehr ungewöhnliches und innovatives Etikett, das Spaß bereitet und die Interaktion fördert. Es lässt aus einem klassischen Wraplabel eine Schleife entstehen - als Tannenbaumschmuck oder Geschenkschleife zu Weihnachten. Die technisch intelligente Lösung läuft auf Highspeed-Linien und bietet dem Verbraucher sowie der Marke einen spielerischen saisonalen Mehrwert.

Zwtl.: Deutscher Verpackungspreis

Der Deutsche Verpackungspreis zeichnet smarte und nachhaltige Lösungen für Anwender und Verbraucher aus. Die wichtigsten Kriterien sind technische Neuerungen, innovative Materialien, neue Funktionen, edle Designs und Nachhaltigkeit. In zehn Kategorien gab es insgesamt über 200 Einreichungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Homepage: www.verpackungspreis.de/gewinner-2016.html

Constantia Flexibles ist ein weltweit führender Hersteller für flexible Verpackungsprodukte und Etiketten. Die Gruppe liefert ihre Produkte an zahlreiche multinationale Konzerne sowie lokale Marktführer in der Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie. Insgesamt zählt Constantia Flexibles weltweit mehr als 3.000 Kunden und über 10.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen produziert an 55 Standorten in 23 Ländern.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Daniel Smith
   Leiter Kommunikation
   T +43 1 888 5640 1195
   M +43 676 3052289
Daniel.Smith@cflex.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17677/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Weitere Meldungen: Constantia Flexibles

Das könnte Sie auch interessieren: