Keine Story von Authentic Brands Group, LLC mehr verpassen.

Authentic Brands Group, LLC

ABG erwirbt Tretorn von PUMA und erweitert sein weltweites Sportsortiment um luxuriösen Outdoor-Lifestyle

York (ots/PRNewswire)

Die Authentic Brands Group, LLC (ABG), die ein weltweites Portfolio von kultigen Mode-, Sport-, Prominenten- und Medienmarken besitzt und führt, verkündete heute den Erwerb von Tretorn, der schwedischen, günstigen Marke für luxuriösen Outdoor-Lifestyle, vom Sportartikelhersteller PUMA. Tretorn ergänzt das Sport- und Lifestyleproduktverzeichnis von ABG, das sich führender Marken wie Spyder, Prince und Tapout rühmt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150630/226875LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150630/226875LOGO]

"Mit einer Tradition von über 120 Jahren wird Tretorn weltweit mit Tennis und mit Luxus in Verbindung gebracht", so Jamie Salter, Vorsitzender und Geschäftsführer von ABG. "Tretorn hat in den Köpfen und Herzen der Verbraucher auf der ganzen Welt einen einmaligen Platz - von Leistung über athletische Freizeitbekleidung hin zu Stil setzt Tretorn seit Jahrzehnten auf dem Tennisplatz und außerhalb ein Zeichen."

ABG wird einen nahtlosen Übergang mit der bestehenden Führungsmannschaft von Tretorn durchführen, Tretorn Schweden, die nun die Rolle als Master-Lizenznehmer in Europa und Skandinavien einnimmt und weiterhin weltweit Entwickler und Lieferant von Schuhen auf Kautschukbasis sein wird.

ABG wird eine Lizenzierungsstrategie einführen, mit der die Authenzität des Erbes von Tretorn erhalten bleibt und genutzt wird. Der Schwerpunkt wird auf Schuhen, Oberbekleidung und Tennisausstattung für Nordamerika und Asien liegen, die als zentrale Wachstumsmärkte identifiziert wurden. ABG befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem strategischen Lizenzpartner für Nordamerika. Dieser soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden. Der Einzelhandelsvertrieb wird weiter über die bestehenden Wege der Fachgeschäfte, Sportgeschäfte und Kaufhäuser laufen.

Tretorn ist ein Pionier für Sportschuhe, dessen langjähriges Engagement für die Vereinigung von Funktionalität und Stil die Marke über reine Leistung hinaus geführt und ihr einen bleibenden Platz in Mode und Popkultur gesichert hat. Tretorn hat seine Glaubwürdigkeit in der Modebranche durch Kooperationen gefestigt, bei denen der klassische Nylite-Sneaker aus Segeltuch mit einer begehrten Auswahl von Designern und Fachgeschäften wie Comme des Garçons, Richard James, Acne, J Crew, H&M und anderen verbunden wurde.

"Tretorn-Schuhe sind Kult", so Nick Woodhouse, Präsident und CMO von ABG. "Der Nylite war beliebt bei Tennisstars von Björn Borg bis Martina Navratilova und wurde berühmt als einer der ersten Sportschuhe überhaupt, der außerhalb des Tennisplatzes Stil ausstrahlte. Mit den heutigen Lifestyletrends ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Tretorn in der ABG-Familie zu begrüßen und in neuen Kategorien und Gebieten einzusetzen."

Informationen zu Authentic Brands Group, LLC [http://www.abg-nyc.com/]

Informationen zu Tretorn® Tretorn ist eine erschwingliche Luxusmarke für Outdoor-Lifestyle, die 1891 von Henry Dunker in Helsingborg, Schweden, gegründet wurde. Tretorn bietet Gummistiefel, Schuhe, Oberbekleidung und Reitstiefel für Männer, Frauen und Kinder sowie Tennisausstattung. Tretorn ist in Kaufhäusern und Fachgeschäften in Europa, Nordamerika und Japan erhältlich, sowie weltweit online unter Tretorn.com [http://www.tretorn.com/index.aspx].

Kontakte:

Presse: Haley Steinberg 1-646-612-7439 hsteinberg@abg-nyc.com[mailto:hsteinberg@abg-nyc.com]

Lizenzierungsmöglichkeiten in den USA John Erlandson 1-347-344-6121 jerlandson@abg-nyc.com[mailto:jerlandson@abg-nyc.com]

Internationale Lizenzierungsmöglichkeiten Corey Salter Authentic Brands Group 1-646-430-8252 csalter@abg-nyc.com[mailto:csalter@abg-nyc.com]

Web site: http://authenticbrandsgroup.com/

Weitere Storys: Authentic Brands Group, LLC