Keine Story von Pascoe Pharmazeutische Präparate mehr verpassen.

Pascoe Pharmazeutische Präparate

Ab sofort verfügbar: "CoolBestehen" - die erste App gegen Prüfungsangst

--------------------------------------------------------------
      App CoolBestehen
--------------------------------------------------------------

Giessen (ots)

Eine neue App soll aufgeregte Schüler und Studenten bei ihren Prüfungsvorbereitungen unterstützen und ihnen helfen, ihre Angst in den Griff zu bekommen. Entwickelt wurde die "CoolBestehen" App von PASCOE Naturmedizin. Sie ist ab sofort im App Store (http://ots.de/ix9Tl) und bei Google Play (http://ots.de/hlEYS) verfügbar.

Die mobile Internetnutzung per Smartphone ermöglicht jederzeit den schnellen und bequemen Zugriff auf Informationen oder Unterhaltung. Damit lässt sich auch Prüfungsgestressten helfen, ihren emotionalen Ausnahmezustand besser zu bewältigen. Das hilfreiche Programm ermittelt zunächst Eckdaten zu Prüfungstermin und -art, Vorbereitungsstatus und dem individuellen Angst-Level. Auf Basis dieser Auswertung bietet "CoolBestehen" regelmäßiges Coaching - auf Wunsch täglich zur gleichen Zeit. Eine Funktion erinnert an die noch verbleibende Zeit bis zum Prüfungstermin, für den täglich überprüften Nervositätspegel wird mit passenden Entspannungstipps gegengesteuert. Außerdem erklärt die App, wie Prüfungsangst überhaupt entsteht und mit welchen Methoden sie sich wirkungsvoll bekämpfen lässt. Die App ist nicht nur gut bedienbar und leicht zu installieren - der Umgang mit ihren Inhalten und Funktionen macht darüber hinaus auch Spaß.

Die "CoolBestehen" App ist eine zeitgemäße digitale Ergänzung zu natürlichen Arzneimitteln. Mit PASCOFLAIR® bietet PASCOE ein bewährtes, gut verträgliches pflanzliches Arzneimittel zur Beruhigung an. In jeder Tablette steckt mit 425 mg Passionsblumenextrakt eine unübertroffen(1) hohe Menge. Trotz schneller Wirksamkeit besteht kein Abhängigkeitspotential(2). Der Kopf bleibt klar, die Leistungsfähigkeit erhalten und die Nerven liegen auch in stressigen Situationen nicht mehr blank.

(1) In Bezug auf die Passionsblumenextrakt-Menge pro Tablette
(IH-Galaxy).
(2) Dimpfel, W., K. Koch, et al. (2012). "Single Dose Effects of
PASCOFLAIR® on Current Source Density (CSD) of Human EEG."
Neuroscience & Medicine, 3: 130-140.

PASCOFLAIR®

Pflanzliches Arzneimittel

Überzogene Tabletten. Wirkstoff: Passionsblumenkraut-Trockenextrakt Anwendungsgebiete: Bei nervösen Unruhezuständen. Enthält Sucrose und Glucose. Stand: September 2014

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

PASCOE pharmazeutische Präparate GmbH, D-35383 Giessen, info@pascoe.de, www.pascoe.de

Kontakt:

PASCOE Naturmedizin