Keine Story von Pond5 mehr verpassen.

Pond5

Pond5 revolutioniert mit Auto-Tagging die Welt der Stockmedien - Künstliche Intelligenz zum Nutzen der Künstler und Kontributoren

-- Innovative Technologie findet automatisch Keywords für hochgeladene Videos, Fotos und Illustrationen. Ein weiterer Meilenstein des Marktführers

New York (ots/PRNewswire)

Pond5, der weltweit führende Marktplatz für Royalty-Free Video-Footage, präsentiert heute mit dem neuen Auto-Tagging eine für die Stockmedien-Industrie revolutionäre Technologie.

Mit den Algorithmen künstlicher Intelligenz generiert diese wegweisende Funktion automatisch Keywords für jedes neue Video und Foto, die auf Pond5 hochgeladen werden. Durch diese effizientere Kennzeichnung der Stockmedien sparen die Künstler und Kontributoren Zeit und erhöhen ihren Verdienst.

"Wir suchen immer nach neuen Wegen, das Leben unserer Kontributoren einfacher zu machen," so Tom Bennett, CEO und Mitgründer von Pond5. "Durch Auto-Tagging erleichtern wir unseren Künstlern das Geldverdienen, gleichzeitig gehört damit der am meisten Zeit kostende Teil des Uploads der Vergangenheit an."

Die innovative Bilderkennungs-Software scannt Videos und Fotos und generiert dann die besten Keywords. Für den Videoklassiker "Sonnenuntergang am Strand" werden beispielsweise "Strand", "Sonnenuntergang", "Tropen", "Meer" und ähnliche Keywords vorgeschlagen.

Diese automatisierten Suchbegriffe erleichtern Kunden das Finden der richtigen Clips, und die Künstler und Kontributoren profitieren von höheren Verkäufen. Die klassische Eingabe eigener Suchbegriffe bleibt aber weiterhin möglich.

Pond5 ist der Marktführer für HD und 4K Video Footage. Er hat vor Kurzem über 80,000 Public Domain Stock Videos und andere Medien zum Download und Bearbeiten frei verfügbar gemacht

Pond5

Pond5 ist der globale Marktplatz für Royalty-Free Video Footage. Das Portfolio umfasst neben mehr als 3,6 Mio. Royalty-Free Stock Videoclips mehr als 17 Mio. Fotos, Illustrationen, Musikclips, Sound Effekte, Motion Graphics Vorlagen und 3D-Modelle. Künstler und Kontributoren können bei Pond5 ihre Preise selber gestalten und erhalten von jedem Verkauf 50% - mehr das Doppelte des Branchenstandards. Die Firma mit Hauptsitz in New York hat kürzlich auf ihrer Webseite 80,000 Public Domain Stock Videos, Stock Fotos, 3D-Modelle und weitere Artikel zum freien Download veröffentlicht. Pond5 hat eine Finanzierungsrunde durch Accel Partners und die Stripes Group erhalten.

Contact JJ Collao (646) 820-1708 jj@haymaker.co[mailto:jj@haymaker.co]

Web site: http://www.pond5.com/

Weitere Storys: Pond5
  • 13.04.2015 – 17:04