Keine Story von Sumitomo Corporation mehr verpassen.

Sumitomo Corporation

Sumitomo erweitert globale Reichweite im Bereich Kosmetik mit Unternehmensinvestition für kosmetische Inhaltsstoffe in Europa

York (ots/PRNewswire)

Mit der Bekanntgabe der Akquisition eines Distributionsgeschäfts für kosmetische Inhaltsstoffe von Kyowa Hakko Europe GmbH, einer europäischen Tochtergesellschaft der Kyowa Hakko Bio Co., Ltd, positionieren sich Sumitomo Corporation und Summit Pharmaceuticals International Corporation (gemeinsam die "Sumitomo-Gruppe") mit als Hauptakteure im europäischen Absatzmarkt für kosmetische Inhaltsstoffe. Die geschäftliche Transaktion wird durch Summit Pharmaceuticals Europe Limited abgewickelt, einem Tochterunternehmen der Sumitomo Corporation, das in der Vermarktung von pharmazeutischen Zwischenprodukten und Ausgangsmaterialien in Europa tätig ist.

Die Sumitomo-Gruppe wird das Recht zur Vermarktung von kosmetischen Inhaltsstoffen erwerben, darunter Vitamine und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe für Pflegeprodukte für Haare und Haut. Das Verkaufsgeschäft findet hauptsächlich in Deutschland sowie weiteren Ländern Europas und dem Nahen Osten statt, zu den Hauptkunden werden, zusätzlich zu den Distributoren, maßgebliche Kosmetikhersteller auch auf nationaler Ebene zählen.

Die Sumitomo-Gruppe begann ihre Geschäftstätigkeit im Feld der kosmetischen Inhaltsstoffe mit dem Export von in Japan produzierten Inhaltsstoffen. Die Gruppe weitete im Jahre 2010 ihre Geschäfte im Markt Kosmetik und Körperpflege mit dem Erwerb der 100%igen Eigentümerschaft der Presperse Corporation aus, der führenden US-Vertriebsgesellschaft für kosmetische Inhaltsstoffe. Im Jahre 2013 dehnte das Unternehmen mit seiner Investition in Cosmotec International Especialidades Cosmeticas Ltda, einem der bedeutendsten führenden Lieferanten für kosmetische Inhaltsstoffe in Brasilien, seine globale Reichweite noch weiter aus.

"Ich freue mich über die Unterzeichnung des Abkommens zur Akquisition eines Distributionsgeschäfts für kosmetische Inhaltsstoffe von Kyowa Hakko Europe GmbH", kommentierte Mr. Kenichi Nakamura, General Manager des Medical Science Department der Sumitomo Corporation. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem Abschluss und der zukünftigen Bereitstellung einzigartiger Inhaltsstoffe am Markt das Geschäft global mit Presperse und Cosmotec durch Zugang zur exzellenten Kundenbasis steigern zu können. Ich hoffe, gemeinsam mit den talentierten Mitarbeitern von Kyowa Hakko Europe, die sich uns anschließen, das Geschäftsvolumen weiter auszudehnen."

Mit dieser Akquisition wird die Sumitomo-Gruppe voll in den europäischen Markt einsteigen, der circa 30% des globalen Markts für kosmetische Inhaltstoffe ausmacht. Die Gruppe wird eng mit Presperse und Cosmotec zusammenarbeiten, um die neuen globalen Beschaffungs- und Vertriebskapazitäten mit dem Ziel der Geschäftsausweitung in ganz Europa zu nutzen und den Markt für Inhaltsstoffe für Kosmetik und Körperpflege weiterzuentwickeln. Die Gruppe will mit der Sicherung einer Geschäftsgrundlage in Europa Vertriebskanäle erlangen, um europäische Kosmetikhersteller zu erreichen und verstärkte Dienstleistungen für die europäischen Fertigungsbetriebe von US-Kosmetikherstellern anbieten zu können.

Der Kosmetikmarkt kann einschließlich der Pflegeprodukte für Haut und Haare ein Volumen von um die 460 Milliarden US-Dollar (Einzelhandel) weltweit vorweisen. Weiteres rapides Wachstum mit Zuwachsraten von vier oder fünf Prozent pro Jahr wird aufgrund der guten Entwicklung in großen Märkten erwartet, zu denen Europa, die Vereinigten Staaten und Japan und neu aufstrebend Brasilien und Länder Südostasiens gehören. Mit der Etablierung einer Geschäftsbasis in Europa, in Ergänzung zu den Vereinigten Staaten, Brasilien, Japan und China, ist die Sumitomo-Gruppe gut gerüstet, alle bedeutenden Märkte weltweit zu bedienen. Das anfängliche Umsatzziel von 100 Millionen Dollar konnte bereits erreicht werden, und die Gruppe strebt nun als Zielsetzung an, in drei Jahren 200 Millionen Dollar an jährlichen Umsätzen zu generieren.

Informationen zu Sumitomo Die Sumitomo Corporation ist ein führendes weltweites Handelsunternehmen mit 116 Standorten in 65 Ländern sowie 24 Standorten in Japan. Die gesamte Gruppe der Sumitomo Corporation besteht aus nahezu 800 Unternehmen mit mehr als 70.000 Mitarbeitern. Die Sumitomo Corporation betreibt eine kontinuierliche Ausweitung ihrer geschäftlichen Aktivitäten mit einem vielfältigen Angebot aus Produkten und Dienstleistungen. Ihre Kerngeschäftsbereiche sind Metallprodukte; Systeme für Transport & Bauwesen; Umwelt & Infrastruktur; Güter & Dienstleistungen für die Bereiche Medien, Netzwerk und Lifestyle; und Mineralrohstoffe, Energie, Chemie & Elektronik.

Kontakt:

KONTAKT: Ms. Jewelle Yamada, Telefon: 212-207-0574, Mobil:
646-584-9556, E-Mail: jewelle-k.yamada@sumitomocorp.com, Ms. Vanessa
Goldschneider, Telefon: 212-207-0567, Mobil: 347-931-8358, E-Mail:
vanessa.goldschneider@sumitomocorp.com