MyCartis

MyCartis gibt Ernennung von Dr. Jan Groen in den Vorstand bekannt

Gent, Belgien Und Lausanne, Schweiz (ots/PRNewswire) - ~ Vorstandsvorsitzender von MDxHealth wird neuer unabhängiger Direktor ~

MyCartis NV teilt heute mit, dass Dr. Jan Groen, eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit für Diagnostik, in den Vorstand des Unternehmens gewählt wurde. Dr. Groen ist derzeit Präsident und Vorstandsvorsitzender von MDxHealth, einem multinationalen Unternehmen im Gesundheitswesen, das an umsetzbaren epigenetischen Informationen für die personalisierte Diagnose und Behandlung von Krebs arbeitet. Mit seiner Ernennung wächst der Vorstand von MyCartis auf 7 Mitglieder an.

Dr. Groen kann eine erfolgreiche Karriere in der klinischen Diagnostik und der Life-Science-Branche vorweisen. Vor seinem Wechsel zu MDxHealth im Jahr 2010 war er Präsident und Leitender Geschäftsführer von Agendia, Inc., einem privaten Unternehmen für genomisches Disease-Management und Molekulardiagnostik, das genomische diagnostische Produkte entwickelt und vermarktet. Von 1991 bis 1993 war Dr. Groen Vizepräsident von Focus Diagnostics Inc., einem klinischen Diagnostikunternehmen, das im Jahr 2006 von Quest Diagnostics erworben wurde. Er war Mitglied im Vorstand von IBL International, einem in vitro Diagnostik-Unternehmen, das im Jahr 2014 von Tecan erworben.

"Jan ist eine grosse Bereicherung für unseren Vorstand", sagte Paul Ladestein, Vorstandsvorsitzender von MyCartis. "Seine mehr als 25 Jahre langen internationalen Erfahrungen in Diagnostik und sein Fachwissen werden für das Wachstum von MyCartis und unserem Ausbau zu einem hoch innovativen Multiplex-Unternehmen eine grosse Hilfe sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Jans Visionen über die Rolle der Multiplex-Biomarker-Analyse in der Onkologie kann in diesem Blog [http://www.mycartis.net/blog/?p=123] nachgelesen werden.

Informationen zu MyCartis

MyCartis(TM) möchte die Gesundheitsversorgung durch einen personalisierten Ansatz verändern. Als Vorreiter in den neuesten technischen Entwicklungen strebt MyCartis danach, das Gesundheitswesen durch seine bahnbrechende Multiplex-Biomarker-Analyse-Plattform radikal zu verändern.

Die Evalution(TM)-Plattform und ihre Anwendungen bieten Forschern und Pharmaunternehmen schnellen, präzisen und kosteneffizienten Zugang zu proteomischen und genomischen Informationen.

Diese Kombination macht personalisierte Behandlungen und die Entwicklung von personalisierter Medizin möglich, was zu einer Verbesserung der Lebensqualität für alle Menschen führt.

Zusammen mit Partnern, die die Vision des Unternehmens teilen, verfolgt MyCartis das Ziel, Innovationen für jedermann in den Bereichen Krankheit, Pflege, Vorbeugung und persönlichem Gesundheitsmanagement zu beschleunigen.

MyCartis unterhält Büros in Gent (Belgien) und Lausanne (Schweiz). Für weitere Informationen über MyCartis, Evalution(TM) oder dem Partnerprogramm besuchen Sie bitte http://www.mycartis.net

Kontakt:

Hinweis an den Redakteur: Für weitere Informationen wenden Sie
sich bitte an: Freek Janssen at LEWIS PR freek.janssen@lewispr.com
+31-40-235-4600


Das könnte Sie auch interessieren: