Keine Story von Intertaste mehr verpassen.

Intertaste

Intertaste übernimmt Kräuter- und Gewürzsparte von Caldic in Belgien

Niederlande (ots/PRNewswire)

Intertaste und Caldic geben heute die Übernahme der Sparte Kräuter, Gewürze, getrocknete Gemüse und Würzmittel in Belgien bekannt. Das übernommene Caldic-Portfolio ergänzt das Intertaste-Portfolio hinsichtlich Kundenstamm und Zutaten. Mit dieser Übernahme hat Intertaste seine Position auf dem belgischen, französischen und niederländischen Markt weiter gestärkt. Neben der Ausweitung des Produktangebots passt sich die Kräuter- und Gewürzsparte nahtlos in das Intertaste-Portfolio intern verarbeiteter, qualitativ hochwertiger und reiner Zutaten ein.

Das offizielle Transaktionsdatum ist der 20. April 2015. Intertaste und Caldic werden für Kontinuität und hohe Dienstleistungsgüte für ihre Kunden sorgen. Alle Kunden und Lieferanten werden individuell über weitere Einzelheiten des Prozesses informiert.

Die Aufgabe des Kräuter- und Gewürzgeschäfts, das seiner eigenen Marktdynamik unterliegt, erlaubt es Caldic, sich auf seinen rasch wachsenden Bereich für Lebensmittelzutaten zu konzentrieren. Caldic will das Wachstum beschleunigen, indem es sich auf dieses Gebiet konzentriert und seinen Kunden massgeschneiderte und wertschöpfende Lösungen bietet.

Informationen zu Intertaste Food Ingredients

Intertaste Food Ingredients ist im Bereich Einzelgewürze, Kräuter und Gemüse sowie darauf basierende Geschmackslösungen tätig. Sein Schwerpunkt liegt vor allem auf Reinheit, die durch interne Verarbeitung in den Niederlanden ermöglicht wird. Intertaste Food Ingredients ist auf dem Markt für Einzelgewürze und Kräufer sowie Würzmittel für grosse Lebensmittelanwendungen aktiv, angefangen von Snacks über Nudeln bis hin zum Frischebereich: Das Unternehmen liefert Geschmackslösungen für Marktteilnehmer im Einzelhandel und Convenience-Segment. Die heute bekannt gegebene Übernahme passt hervorragend in die Expansionspläne von Interstate, sowohl geografisch als auch hinsichtlich des Anwendungsbereichs.

INFORMATIONEN ZU CALDIC

Caldic ist ein internationaler Händler und Hersteller von Zutaten und Produkten für die Lebensmittel-, Chemie- und Technikbranche. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und dem Asien-Pazifik-Raum stellt Caldic eine breite Palette hochwertiger Produkte und damit zusammenhängender Dienstleistungen an zahlreiche Branchen bereit.

Caldic bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter innovative Lebensmittelzutaten, natürliche Produkte und funktionelle Lösungen für alle Segmente des Lebensmittelmarktes. Wertschöpfend wirkt auch das Angebot personalisierter Dienstleistungen wie etwa Lieferkettendienstleistungen, Produktionsdienstleistungen und Anwendungsdienstleistungen. Caldic ist ein Full-Service-Händler für seine Partner in der globalen Lebensmittelindustrie.

Die Kombination aus globaler Kompetenz und Netzwerk und umfassender Vertrautheit mit den lokalen Märkten, die Caldic bietet, verleiht dem Unternehmen die Flexibilität, sowohl lokale Bedürfnisse zu erfüllen als auch Partnerschaften vor Ort einzugehen.

Kontakt:

Caldic, Paul Veth, Director Food Ingredients Europe, E-Mail:
p.veth@caldic.nl, Telefon: +31(0)10-4136420; Intertaste, Maarten
Baardse -
Managing Director, E-Mail: info@intertaste.eu, Telefon:
+31-78-676-9190