Keine Story von Hortonworks mehr verpassen.

Hortonworks

Hortonworks treibt mit Apache Metron offenen Lösungsansatz für Cybersicherheit voran

Dublin (ots/PRNewswire)

(Hadoop Summit Europe) - Hortonworks, Inc.® (NASDAQ: HDP), ein führender Innovator im Bereich offener und vernetzter Datenplattformen, gab heute bekannt, dass es mithilfe von Apache Metron zu einer Beschleunigung bei der Cybersicherheit beiträgt. Metron ist ein Open-Source-Projekt von Apache in der Entwicklung, das sich der Bereitstellung einer ausbaufähigen und skalierbaren modernen Plattform zur Sicherheitsanalyse verschrieben hat. Ziel ist es, Sicherheitsrisiken in Echtzeit aufzuspüren und einzudämmen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140227/SF73721LOGO

Nach der Erlangung des Incubator-Status der Apache Software Foundation im Dezember 2015 ist Apache Metron die nächste Entwicklungsstufe des Security Incident Event Management (SIEM). Die Metron-Community wächst weiter und umfasst unter anderem Mitglieder wie Rackspace, ManTech, B23 und Hortonworks.

"Die fundierte Erfahrung von ManTech unterstützt die Voraussetzung, dass eine wirksame Cybersicherheit über eine stabile Big-Data-Umgebung, wie sie Apache Metron darstellt, implementiert werden kann", sagte Kent Warren, Präsident von ManTech Commercial Services. "Wir fanden, dass diese Plattform alle richtigen Eigenschaften mitbringt, die eine an den Anforderungen orientierte Aufnahme, Bearbeitung, Indizierung und Visualisierung von Informationen, wie wichtige Internetdatenmengen, ermöglichen, um den Schutz, die Überwachung, die Analyse und das Aufspüren von bösartigen, unautorisierten Aktionen und die Reaktion darauf einfacher zu gestalten. Intern arbeiten wir daran, das tiefgreifende, kollektive Verständnis des Internets von ManTech mit den Möglichkeiten, wie sie Apache Metron bietet, auf eine Linie zu bringen und so die klassenbesten Lösungen für unseren immer größer werdenden Kundenstamm leichter auf den Weg zu bringen."

Metron hilft Anwendern dabei, noch nie da gewesenen Datenmengen in Sekunden zu bearbeiten, wodurch sich die Malware-Entdeckung und -Prävention vollkommen verändert. Sobald ein Unternehmen angegriffen wird, können Nutzer von Metron Daten aus den umfangreichen Bezugsquellen der gesamten Plattform in Echtzeit bearbeiten und vergleichen. Dabei erleichtert das nicht bloß eine bessere Aufdeckung von Malware-Attacken, sondern hat ebenso Einfluss auf den wirtschaftlichen Aufwand, den Angreifer betreiben müssen, da sie die Malware für jedes Angriffsziel anpassen müssen.

"Fachleute für Cybersicherheit brauchen die Big-Data-Analyse in Echtzeit, um einen umfassenden und kontextuellen, intelligenten Überblick über sämtliche Sicherheitsdaten anbieten zu können und so eine rasche Aufdeckung von aktuellen Sicherheitsbedrohungen und eine schnelle Reaktion darauf zu ermöglichen", sagte Jamie Engesser, Vice President und General Manager des Bereichs Emerging Products bei Hortonworks. "Herkömmliche Sicherheitswerkzeuge, die mit einem regelbasierten Ansatz arbeiten, passen sich nicht den Erfordernissen durch die Geschwindigkeit und das hohe Aufkommen von modernen Bedrohungen der Cybersicherheit an, und das ist auch der Grund, warum wir uns so über den Anstoß durch die Apache-Metron-Community gefreut haben, der darauf abgezielt hat, das Problem für Unternehmen anzugehen."

Weitere Informationen über Apache Metron finden Sie hier. (http://hortonworks.com/apache/metron/)

Über Hortonworks (http://hortonworks.com/news-blogs/)

Hortonworks, HDP und HDF sind eingetragenen Warenzeichen oder Warenzeichen von Hortonworks, Inc. und seiner Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Rechtsräumen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hortonworks.com. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt zu Hortonworks
Michelle Lazzar