EMG Group

S.D. Prinz Pieter-Christiaan van Oranje-Nassau Vorsitzender des EMG-Verwaltungsrates

Amsterdam (ots/PRNewswire) - S.D. Prinz Pieter-Christiaan van Oranje-Nassau wurde zum Vorsitzenden des neu eingerichteten Verwaltungsrates der internationalen CSR- und Nachhaltigkeitsberatungsunterehmen EMG ernannt. Zu den Mitgliedern des Verwaltungsrates gehören der prominente Finanzier Gerrit Heyns und die ehemalige dänische Umweltministerin Ida Auken MP.

Drs Daan Elffers, Gründer und CEO von EMG, sagte: "Wir freuen uns, dass Prinz Pieter-Christiaan in unserem 11. Jahr zugesagt hat, Vorsitzender unseres neu eingerichteten Verwaltungsrates zu sein, mit der Unterstützung solch hochkarätiger Vordenker wie Gerrit Heyns und Ida Auken MP."

Prinz Pieter-Christiaan: "EMG ist Teil einer Elitegruppe von Beratungsunternehmen geworden, die sich auf Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung spezialisieren. Mit ihrem einzigartigen Ansatz in wirtschaftlicher und unternehmerischer Entwicklung transformiert EMG aktiv die CSR-Landschaft und sorgt damit für nachhaltiges Wachstum und die Entstehung prosperierender, toleranter Gesellschaften rund um die Welt. Es ist mir eine Ehre, zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates ernannt worden zu sein, und ich freue mich auf ein verstärktes Engagement in den künftigen Bemühungen des Unternehmens."

Das Verwaltungsratsmitglied Gerrit Heyns, der vom Institute of Chartered Accountants als einer der 30 "einflussreichsten Menschen der globalen Finanzwelt" bezeichnet wird und ein prominenter Vordenker auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Entwicklung und Nachhaltigkeit ist, sagte: "Unter dem systemischen Gesichtspunkt sind die ökonomischen, sozialen und umweltbezogenen Implikationen der ansteigenden Nachfrage in einer zunehmend vernetzten Welt immens. Ich unterstütze die Bemühungen von EMG, für mehr Verständnis bezüglich des Übergangs hin zu nachhaltigem Wachstum zu sorgen, indem ich ihr Geschäft und die Debatte im weiteren Sinne fördere."

Ida Auken MP, ehemalige dänische Umweltministerin und vom World Economic Forum als junge globale Meinungsführerin gewürdigt, sagte: "Es ist eine wichtige Aufgabe, mit Unternehmen zusammenarbeiten, die an der Spitze der grünen Transformation unserer Wirtschaft stehen, und sie zu unterstützen. EMG spielt eine zentrale Rolle dabei, echte Veränderungen hervorzubringen, und es ist eine Ehre für mich, Teil des Verwaltungsrates von EMG zu sein."

Auken unterstrich die besondere Erfolgsgeschichte von EMG bei der Implementierung der Kreislaufwirtschaft: "Die Kreislaufwirtschaft ist eine der interessantesten Methoden, wirtschaftliche Interessen und Nachhaltigkeit zu vereinbaren. Die transformative Kraft dieser neuen Denkweise ist etwas, das ich unter strategischen Gesichtspunkten zusammen mit EMG weiter erforschen möchte."

EMG hat seine Hauptniederlassung in den Niederlanden und ist ausserdem in London, Cambridge, Dubai, Qatar und New York vertreten.

http://www.emg-csr.com

Weitere Informationen erhalten Sie von Zeljka Davis:davis@emg-csr.com

Kontakt:

+44-78-33-257-028 


Das könnte Sie auch interessieren: