Keine Story von Baccarat Hotels & Resorts mehr verpassen.

Baccarat Hotels & Resorts

Baccarat Hotels & Resorts feiert am 18. März 2015 Debüt mit Vorzeigeanlage in Manhattan

- Baccarat Hotel & Residences New York verschafft der Eleganz und Perfektion des legendären französischen Glasmachers ein neues Image als Luxusmarke im Gastgewerbe

New York (ots/PRNewswire)

Starwood Capital Group, die Private-Equity-Immobilienfirma, gibt die Eröffnung von Baccarat Hotel & Residences New York für den 18. März bekannt. Baccarat Hotel & Residences New York ist das erste Hotel und weltweite Flaggschiff für die 250 Jahre alte Marke Baccarat Glas. Das Hotel liegt direkt um die Ecke des Museum of Modern Art und ist nur ein paar Schritte von der legendären Einkaufsmeile auf der Fifth Avenue entfernt. Es belegt die ersten zwölf Stockwerke des halbgeschossigen Gebäudes, das sich 550 Fuß über die West 53rd Street erhebt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150319/183382LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150319/183382LOGO]

Baccarat Hotel & Residences New York bietet 114 sensationell eingerichtete Gästezimmer und Suiten sowie ein neues, modernes französisches Restaurant, das Chevalier, unter der Ägide des vom Michelin ausgezeichneten Chefkochs Shea Gallante. Der legendäre New Yorker Gastronom Charles Masson wird für den Stil und den Service im Chevalier sowie in den Salons und in der Bar in der Empfangshalle im zweiten Stock des Hotels sorgen. Die Bar im Baccarat, direkt neben dem opulenten Grand Salon gelegen, ist ein epischer Raum mit einer Tonnengewölbedecke, einer 60 Fuß langen Theke und einer Außenterrasse mit Blick über das MoMA. Das Hotel bietet auch ein 50 Fuß langes Innenschwimmbecken, eine Einrichtung für Elite-Fitnesstraining und das erste Spa de La Mer in den Vereinigten Staaten.

Die in Paris ansässige Designfirma Gilles & Boissier leitete die Innengestaltung des Hotels, welche die klassische französische Ästhetik von Baccarat mit einer fantasievollen, modernen Sinnlichkeit verbindet.

Skidmore, Owings & Merrill fungierten als Architekten des 50 Stockwerke umfassenden Turms, während der in New York ansässige Designer Tony Ingrao, der auch Mitglied der Architectural Digest 100 ist, das Wohndesign beaufsichtigte. Die 60 privaten Wohneinheiten des Turms sind über einen separaten Eingang zugänglich und man wird von dort Zugang zu allen Annehmlichkeiten des Hotels haben. Der gefeierte Dekorateur Stephen Sills war für die elegante Ausgestaltung für das sich auf der Straßenebene befindliche Chevalier verantwortlich, welches ebenfalls über seinen eigenen, separaten Eingang verfügt.

Ein intimer Wellnessbereich, ein Fitnesscenter und ein Innenschwimmbecken werden ihre Tore im Folgemonat nach der Ersteröffnung des Hotels öffnen. Baccarat hat sich mit der hoch prestigeträchtigen Hautpflegemarke La Mer zusammengetan, um mit Spa de la Mer sein erstes Spa in den Vereinigten Staaten aufzubauen. In Erinnerung an das europäische Refugium an der See locken die vier Behandlungsräume Gäste und Anwohner an, die sich nach belebenden Behandlungen und wohltuender Erholung sehnen.

"Wir sind so aufgeregt, Leben ins neue ,Baccarat-Haus' zu bringen - indem wir diese legendäre Marke nehmen, die jahrhundertelang für Perfektion in Glas stand und bei der es zu keinem Zeitpunkt Kompromisse gegeben hat, um ihr erstes Meisterstück eines modernen Lifestylehotels zu schaffen. Ich wollte das Licht feiern und ein Hotel erschaffen, das leuchtete und schimmerte, sinnlich, elegant, aber immer noch funktional, fröhlich, bequem und nicht übermäßig formal", sagt Barry Sternlicht, Chairman und CEO der Starwood Capital Group, Muttergesellschaft der SH Group, einem Managementunternehmen für Lifestyle-Hotelmarken, welches das Hotel verwalten wird.

Hauptanteilseigner von Baccarat SA ist die Starwood Capital Group. Baccarat beschäftigt an die 550 Mitarbeiter in seiner Fabrik in Baccarat France an der elsässisch-lothringischen Grenze. Baccarat ist eine sagenumwobene Luxusmarke, deren Kunsthandwerker seit der Gründung des Unternehmens durch König Ludwig XV. im Jahr 1764 Designs nach Kundenwunsch anfertigen. Baccarat hat exquisite Produkte für die illustresten Persönlichkeiten der Welt, darunter Könige, Königinnen, Zaren, Scheichs, Emire und Sultane, moderne Mogule, Designer und Rockstars, geschaffen. Die Eröffnung des Hotels markiert die neue Evolution der Marke hin zu einer perfekt gestalteten Lifestyle- und Hotelleriemarke.

Baccarat Hotel & Residences New York hat seinen Sitz in 20 West 53rd Street. Die Preisuntergrenze liegt bei 899 US-Dollar. Telefonische Reservierungen sind für Gäste unter der Nummer +1-844-294-1764 möglich oder besuchen Sie baccarathotels.com [http://www.baccarathotels.com/].

Über die Starwood Capital Group

Die Starwood Capital Group ist eine private Investmentgesellschaft mit über 500 Mitarbeitern. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf globale Immobiliengeschäfte und Energieinfrastruktur. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Greenwich, Connecticut, unterhält weltweit zwölf Büros in sechs Ländern. Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 hat die Starwood Capital Group mehr als 30 Milliarden US-Dollar an Beteiligungskapital aufgebracht und verwaltet derzeit Vermögenswerte von über 42 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen investiert auf weltweiter Basis in nahezu alle Immobilienklassen und verlagert seine geografischen Schwerpunkte sowie Kapitalpositionen je nach der Entwicklung der Risiko-Renditedynamik. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzen die Starwood Capital Group und ihre Tochtergesellschaften eine erfolgreiche Anlagestrategie um, die den Aufbau von Unternehmen auf der Grundlage von Immobilienportfolios sowohl in privaten als auch in öffentlichen Märkten umfasst. Starwood ist möglicherweise am besten bekannt für die Gründung, die Schöpfung und den Aufbau von Starwood Hotels und Resorts seit 1995. Zusätzliche Informationen finden Sie unter starwoodcapital.com [http://www.starwoodcapital.com/].

Über die SH Group

Die SH Group, eine Tochtergesellschaft der globalen privaten Investmentgesellschaft Starwood Capital Group, ist ein Managementunternehmen für Lifestyle-Hotelmarken, das die von der Natur inspirierte Lifestyle-Marke1 Hotels betreibt. Die Marke wird 2015 mit der Eröffnung von exklusiven Häusern in Manhattan, Brooklyn und in South Beach in Miami an den Start gehen. Zudem wird die Luxusmarke Baccarat Hotels & Resorts im März 2015 mit der Eröffnung seiner Vorzeigeanlage in New York ihr Debüt feiern, 2016 gefolgt von Rabat in Marokko und von in der Entwicklung befindlichen Projekten in Dubai und Doha. Mithilfe eines verstärkten Marketing, besseren Designs und dem Ausbau der betrieblichen und technischen Expertise hat sich die SH Group zur treibenden Kraft hinter einigen der bahnbrechendsten und dynamischsten Hotelmarken der Welt entwickelt. Zusätzliche Informationen finden Sie unter 1hotels.com [http://www.1hotels.com/] und baccarathotels.com [http://www.baccarathotels.com/].

Über Baccarat Hotels & Resorts

Baccarat Hotels & Resorts übersetzt das Vermächtnis von perfekter Handwerkskunst und Eleganz des legendären, 250 Jahre alten französischen Glasmachers in einen eleganten Lebensstil. Durch die Verbindung dieser einzigartigen Hinterlassenschaft mit moderner Eleganz und Elementen einer unerwarteten Magie ist jedes Hotel und Resort der Marke als freundliches Hôtel particulier entworfen, das seine Gäste mit einwandfreiem Service und ausgezeichneten Annehmlichkeiten willkommen heißt. Baccarat Hotels & Resorts wird im März 2015 mit der Eröffnung seiner Vorzeigeanlage in New York starten, 2016 gefolgt von Rabat in Marokko und weiteren Eröffnungen in Dubai und Doha im Verlauf der nächsten Jahre. Weitere Informationen finden sich unter baccarathotels.com [http://www.baccarathotels.com/].

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:baccarathotelspr@hlgrp.com[mailto:baccarathotelspr@hlgrp.com]

Web site: http://www.baccarathotels.com/

Kontakt: