Keine Story von Kenneth Cole Watches, Geneva Watch Group mehr verpassen.

Kenneth Cole Watches, Geneva Watch Group

Kenneth Cole bringt mit Kenneth Cole Connect(TM) modische Smartwatch heraus

York (ots/PRNewswire)

Kenneth Cole und die Geneva Watch Group geben den Start der neuen Smartwatch-Kollektion Kenneth Cole Connect(TM) als Antwort auf die zunehmende Bedeutung von tragbarer Technologie für den Markt für Accessoires bekannt. Die einfachen und modischen Smartwatches kommen im April in die Läden.

Erleben Sie die interaktive Multimedia-Pressemitteilung hier: http://www.multivu.com/players/English/7461651-kenneth-cole-connect/ [http://www.multivu.com/players/English/7461651-kenneth-cole-connect/]

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150326/194767 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150326/194767]

"Als Designer versuche ich immer, Kunden das zu geben, was sie wollen - allerdings in einer Weise, in der sie es nicht notwendigerweise erwarten", bemerkt Designer Kenneth Cole. "Tragbare Technologie gehört heute zu den am schnellsten wachsenden Modesparten und ich freue mich darauf, ganz vorne dabei zu sein, wenn es um die Einnahme dieser Plattform geht."

Das Smartwatch-Sortiment von Kenneth Cole Connect(TM) für Männer und Frauen wurde im März bei der Baselworld, der internationalen Messe für Uhren und Schmuck, vorgestellt. Zu den Höhepunkten gehörte ein Fotostand, an dem Besucher mit ihrer Lieblingsuhr aus der Kenneth Cole Connect(TM)-Kollektion posieren und die Fotos in Echtzeit über sozialen Medien teilen konnten. Das Angebot führte zu 13.127 Aufnahmen innerhalb von drei Tagen.

Kenneth Cole ist dabei, die Uhrenkollektion als eine der ersten Modemarken auf dem Smartwatch-Markt zu platzieren, mit Preisen ab 135 US-Dollar. Mit Bluetooth-Smart-Technologie ausgestattet, kommt Kenneth Cole Connect(TM) in 12 Ausführungen auf den Markt. Die Uhren verfügen über appfähige Funktionen, die Anwender mithilfe der Alarmfunktion diskret über eingehende Anrufe, Textnachrichten und anstehende Termine benachrichtigen.

Käufer können Musik auf ihrem Smartphone aus der Ferne steuern und sie können auch Selfies aus einer Entfernung aufnehmen, für die ihr Arm zu kurz ist. Da der "Selfie"-Trend sich immer weiter ausbreitet, gibt Kenneth Cole Connect(TM) den Uhrenträgern die Möglichkeit, die Kamera ihres Smartphones zu steuern und Fotos direkt von ihrem Handgelenk aus aufzunehmen.

Zu den weiteren Funktionen gehören eine Stoppuhr, Alarm für das Handy bei niedriger Batterieladung, Wasserdichtigkeit von 3 atm und der "Don't Leave Me"-Alarm, der die Träger der Uhr informiert, sobald die Bluetooth-Verbindung abzubrechen droht. Dadurch werden sie nie wieder ihr Handy verlieren. Zudem unterscheiden sich Kenneth Cole Connect(TM)-Uhren von anderen Smartwatches dadurch, dass sie mit normalen Batterien für Uhren betrieben werden und somit kein Ladegerät nötig ist.

Über Kenneth Cole Productions, Inc.

Kenneth Cole Productions, Inc. entwirft, entwickelt und vermarktet Handtaschen, Kleidung und Accessoires unter den Namen Kenneth Cole Collection, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction und Unlisted sowie Fußbekleidung unter der Marke Gentle Souls. Das Unternehmen hat zudem Lizenzen für die Herstellung von Herren-, Damen- und Kinderbekleidung vergeben. Daneben auch für Duftnoten, Uhren, Schmuck, Brillen und andere Accessoires. Die Produkte des Unternehmens werden über Kaufhäuser, Spezialgeschäfte, unternehmenseigene Läden und über die eigene E-Commerce-Website vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter KennethCole.com.

Über die Geneva Watch Group

Die Geneva Watch Group wurde 1974 gegründet und ist Weltmarktführer bei Design, Herstellung und Vertrieb von digitalen und analogen Uhren und Zeitanzeigen. Das Unternehmen kreiert Uhren unter Lizenz für Mode- und Lifestylemarken, wie Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, Sperry Top-Sider, Tommy Bahama, Ted Baker London und Zoo York. Zudem produziert es seine eigenen geschützten Marken, wie Freestyle, Game Time und Breil. Des Weiteren entwirft und produziert die Geneva Watch Group Uhren und Zeitanzeigen unter privatem Label für die meisten der größten Handelshäuser. Weitere Informationen finden Sie unter GenevaWatchGroup.com

Web site: http://www.multivu.com/players/English/7461651-kenneth-cole-connect//

Kontakt: