Keine Story von Validic mehr verpassen.

Validic

Cerner integriert von Patienten generierte Daten und setzt die digitale Gesundheitsplattform von Validic ein

Carolina (ots/PRNewswire)

Validic, die führende digitale Plattform im Gesundheitswesen, hat heute eine Zusammenarbeit mit der Cerner Corp., dem Anbieter für IT-Lösungen im Gesundheitswesen, bekanntgegeben, um ihnen den Zugang zu und die Einbindung von Patienten-generierten Daten aus medizinischen Geräten sowie Fitness-Geräten und -Anwendungen zu ermöglichen.

Cerner ist ein global führendes Unternehmen für Informationstechnologie im Gesundheitswesen, das Menschen, Informationen und Systeme in über 18.000 Einrichtungen weltweit verbindet. Die Lösungen von Cerner, die für ihre technologischen Innovationen bekannt sind, unterstützen medizinisches Fachpersonal bei der klinischen Entscheidungsfindung und ermöglichen Organisationen, die Gesundheit der jeweiligen Patientenpopulationen zu managen.

Durch die Nutzung der digitalen Gesundheitsplattform von Validic kann Cerner klinische Daten und Informationen über Fitness, Wellness sowie Ernährung in das persönliche Gesundheitsportal namens HealtheLife℠ des Patienten integrieren. Mit Einverständnis des Patienten wird diese Information an dessen elektronische Patientenakte übermittelt, die dann den Pflegekräften und Medizinern Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Patienten verschafft - und zwar tagesaktuell. Dieser Zugang zu praxisnahen, vom Patienten generierten Daten setzt Cerners Schwerpunktlegung und Engagement fort, um ein Spektrum von Lösungen anzubieten, die eine personalisierte Gesundheitsversorgung fördern und die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit von Individuen und Patientengruppen möglich machen.

"Cerner hat es sich bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Aufgabe gemacht, eine Zukunft zu gestalten, in der das Gesundheitswesen Verbesserungen für das Wohlbefinden von Individuen und Patientengruppen erreichen kann. Um damit Erfolg zu haben, ist es von entscheidender Bedeutung, dass man regelmäßig auf umsetzbare Daten zugreifen kann und nicht nur auf die gelegentlich erhobenen Informationen, wenn jemand zum Arzt geht", sagte Brian Carter, Senior Director und General Manager, Personal Health, von Cerner. "Da Validic unabhängig von Geräten und Plattformen arbeitet, bietet unser abgestimmtes Konzept einen viel breiteren Zugriff auf klinische Daten und Informationen zum Wohlbefinden. So wird unsere Strategie der digitalen Gesundheitsvorsorge vorangetrieben und kommt den Organisationen im Gesundheitswesen zugute, denen wir dienen. Dazu gehört auch die Beschleunigung der Patienten-Fernüberwachung, die Tele-Medizin und Wellness-Initiativen."

"Cerners innovative Technologien verbinden Menschen und Systeme auf der ganzen Welt, innerhalb und außerhalb der Betreiber-Umgebung", sagte Ryan Beckland, CEO und Mitgründer von Validic. "Durch die Kooperation mit Cerner schließt Validic die Datenlücke zwischen den Vertretern des Gesundheitswesens und den klinischen Geräten, Fitness-Wearables und Patientenanwendungen, die gebraucht werden, um umsetzbare Erkenntnisse und eine intensive Einbindung der Patienten zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit einem Branchenführer wie Cerner ermöglicht uns, die vernetzten Gesundheitsstrategien in die Hand der Kunden zu legen und den spannenden Wandel in der Branche zu einer verantwortlicheren und wertorientierten Gesundheitsversorgung zu forcieren."

Validic bietet Lösungen für eine Vielzahl von Gesundheitssektoren an, unter anderem für Gesundheitssysteme und Gesundheitsversorger/Krankenkassen, Pharmakonzerne, Forschungseinrichtungen und Arbeitgebergruppen. Die Kunden von Validic vertrauen kontinuierlich auf Validics Unterstützung, um die Bereiche mobile Gesundheit und klinische Geräte, Wearables und Anwendungen zu integrieren und zu verwalten. Mit einer einfachen Verbindung zu Validic können diese Organisationen der Gesundheitsversorgung auf umsetzbare Patientendaten zurückgreifen. Dies verschafft Unternehmen in der Gesundheitsbranche wertvolle Erkenntnisse und ermöglicht ihnen, an der Verbesserung der Behandlungskonzepte zu arbeiten, die Verwaltung und die Einbindung von Patientenpopulationen zu optimieren und eine bessere Vernetzung während der gesamten gesundheitlichen Betreuung hindurch zu erreichen.

Im Gesundheitswesen von heute wollen viele Unternehmen die schwierigen Aufgaben meistern, denen sie bei der Integration, Verwaltung und Aktualisierung der Verbindungen zum rasant wachsenden Bereich der mobilen Gesundheitstechnologien gegenüberstehen. Validic unterstützt seine Kunden bei diesen Herausforderungen, indem sie sichere, standardisierte und umsetzbare Daten erfolgreich bereitstellen - zur Integration in die medizinischen Technologiesysteme, die elektronischen Patientenakten, die Portale zur Patienteneinbindung und die Wellness-Anwendungen der Kunden.

Über Cerner

Cerners [http://www.cerner.com/] Informationstechnologien für das Gesundheitswesen verbinden Menschen, Daten und Systeme in über 18.000 Einrichtungen weltweit. Die Lösungen von Cerner zeichnen sich durch Innovationen aus, unterstützen Mediziner und Pflegekräfte bei klinischen Entscheidungen und ermöglichen Organisationen, die Gesundheitsentwicklung der beteiligten Populationen zu managen. Das Unternehmen bietet ebenfalls ein integriertes klinisches und finanzielles System, das Gesundheitsorganisationen bei der Einnahmeverwaltung unterstützt, sowie ein breites Spektrum von Dienstleistungen zur Optimierung der klinischen, finanziellen und betrieblichen Ergebnisse der Kunden. Cerner hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung und zur Förderung der Gesundheit in den Gemeinden beizutragen. Am 2. Februar 2015 übernahm die Cerner Corporation alle wesentlichen Vermögenswerte und bestimmte Verbindlichkeiten der Unternehmenssparte Siemens Health Services von der Siemens AG. Nasdaq: CERN. Für weitere Informationen über Cerner besuchen Sie bitte cerner.com [http://www.cerner.com/], lesen Sie unseren Blog auf cerner.com/blog [http://www.cerner.com/blog], verbinden Sie sich mit uns auf Twitter unter twitter.com/cerner [http://www.twitter.com/cerner] und auf Facebook unter facebook.com/cerner [http://www.facebook.com/cerner].

Bestimmte, in dieser Presseerklärung genannte Warenzeichen, Dienstleistungszeichen und Logos sind Eigentum der Cerner Corporation und/oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle weiteren, nicht als Cerner gekennzeichneten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über Validic

Validic ist die führende Cloud-basierte, digitale Gesundheitsplattform der Gesundheitsbranche für einen einfachen und schnellen Zugriff auf Patientendaten von klinischen Geräten zu Hause, Wearables und Patienten-Gesundheitsanwendungen. Mithilfe der Verbindung seines wachsenden Kundenstamms - dazu gehören Betreiber, Pharmazieunternehmen, Krankenkassen, Wellness-Unternehmen und IT-Anbieter von Gesundheitstechnologie - mit der kontinuierlich steigenden Palette von digitalen Gesundheitstechnologien ermöglicht Validic den Unternehmen im Gesundheitswesen, die Gesundheitsversorgung über alle Patientengruppen hinweg besser zu koordinieren, die Strategien zur Patienteneinbindung zu optimieren und die Patientenpopulationen effizienter zu managen. Validics innovative, skalierbare und gemäß FDA Klasse I zertifizierte MDDS-Technologie [Datensystem für Medizingeräte] liefert umsetzbare, standardisierte und HIPAA-konforme Gesundheitsdaten der Verbraucher von erstklassigen mobilen Gesundheitsgeräten und -anwendungen. Kürzlich wurde Validic von Gartner ausgezeichnet und erhielt den Award Best Practices and Best Value in Healthcare Information Interoperability von Frost & Sullivan. Die führende globale mobile Gesundheitsplattform von Validic unterstützt das Leben von über 100 Millionen Menschen und wächst täglich weiter an. Um mehr über Validic zu erfahren, folgen Sie Validic auf Twitter unter @validic [http://www.twitter.com/validic] oder besuchen Sie die Webseite www.validic.com [http://www.validic.com/].

Medienkontakt              Medienkontakt

Validic - Ashley Needham   Cerner Corp. - Marlene Bentley