Keine Story von Odgers Berndtson mehr verpassen.

Odgers Berndtson

Odgers Berndtson seit 50 Jahren erfolgreich im Executive Search

Frankfurt (ots)

Die Odgers Berndtson-Gruppe feiert am 09. Mai 2016 weltweit ihr 50-jähriges Bestehen. Das von dem Briten Ian Odgers (*1938) und dem Schweden Per Berndtson (1924-2008) in Brüssel gegründete Unternehmen ist auf die Suche, Auswahl und Beurteilung von Führungskräften spezialisiert und gehört zu den führenden Executive Search-Gesellschaften weltweit. Mit seinen partnerschaftlich strukturierten und inhabergeführten Landesgesellschaften nimmt Odgers Berndtson eine Sonderstellung unter den Playern des erst in den 50er Jahren in den USA entstandenen Executive Search-Markts ein. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter an 55 Standorten in 29 Ländern.

"Führungspositionen werden heute zunehmend global besetzt", sagt Richard Boggis-Rolfe, Chairman von Odgers Berndtson und Mitglied im Global Board des Branchenverbandes AESC. "Mit unserer globalen Aufstellung und unseren lokalen Markt- und Branchenkenntnissen können wir ganz wesentlich dazu beitragen, dass unsere Klienten das richtige Führungspersonal für ihre Schlüsselpositionen rekrutieren. Auch zukünftig wird unser Augenmerk daher auf der weiteren Internationalisierung des Beratungsgeschäfts liegen", so der Chairman. Vor kurzem wurden unter anderem Vertretungen in Vietnam und Peru eröffnet.

Die Odgers Berndtson-Gruppe hat ihren Honorarumsatz in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert. Im Jahr 2015 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 227 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Damit positioniert sich die Gruppe im weltweiten Executive Search-Markt auf Rang 6. In Europa und Deutschland belegt Odgers Berndtson Rang 3, in Großbritannien ist die Gesellschaft seit Jahren Marktführer. "Auch für das laufende Geschäftsjahr gehen wir von einer positiven Umsatzentwicklung aus", kommentiert Klaus Hansen, Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung von Odgers Berndtson Deutschland, die aktuelle Unternehmensentwicklung. "In Deutschland werden wir hierfür weitere externe Leistungsträger einstellen, die über nachweislich erfolgreiche Klientenbeziehungen verfügen."

Kontakt:

eyetoeye PR Consulting & Communication