Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nexen Tire mehr verpassen.

Nexen Tire

Nexen Tire unterzeichnet offizielle Reifenpartnerschaft mit dem Manchester City Football Club

- Durch die offizielle Partnerschaft mit dem Manchester City Football Club beschleunigt Nexen Tire seine Expansion auf dem europäischen Markt

- Das Unternehmen plant die Durchführung diverser Marketingaktivitäten mit Werbung im Heimstadion und Bildrechten von Spielern

- Es ist zu erwarten, dass Nexen Tire seine weltweite Expansion beschleunigt und seine Position als weltweiter Top-Reifenhersteller durch Aktivitäten im Sportmarketing weiter festigt

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

Nexen Tire, ein führender weltweiter Hersteller von Reifen und Schläuchen, ist ein offizieller Partner des Manchester City Football Club (FC) geworden, einer der stärksten Mannschaften der englischen Premier League. Dies ist Teil des Sportmarketingplans des Unternehmens.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150807/256723 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150807/256723]

Am 6. August (Ortszeit) veranstaltete Nexen Tire eine Unterschriftszeremonie anlässlich seines Partnerschaftsabkommens mit dem Manchester City FC in der City Football Academy in Manchester, England, und verkündete seine offizielle Reifenpartnerschaft mit dem Manchester City FC. Bei der Zeremonie waren Ho-Chan Kang, Präsident von Nexen Tire, Ferran Soriano, Geschäftsführer des Manchester City FC, Omar Berrada, Vertriebsdirektor City Football Marketing und weitere Führungskräfte von beiden Seiten anwesend. Außerdem nahmen auch Spieler des Manchester City FC teil.

Die Partnerschaft untermauert die rasche Expansion von Nexen Tire auf dem globalen Markt, indem ein starkes Standbein auf dem europäischen und weltweiten Markt durch aktive Kommunikation mit Kunden geschaffen wird. Fußballfans aus Europa und der ganzen Welt werden das Logo von Nexen Tire auf digitalen Anzeigen sehen können, wann immer Manchester City im Etihad Stadium spielt. Zudem plant das Unternehmen die Durchführung diverser Marketingaktivitäten durch die Nutzung von Bildrechten von Spielern und Sponsoringmanagement.

"Wir freuen uns sehr, dem Manchester City FC, einem der besten Fußballclubs in Europa, als offizieller Reifensponsor zu dienen. Der Manchester City FC ist der perfekte Partner für Nexen Tire, wenn man seine Position in der Liga als einer der Fußballclubs des Spitzenklasse betrachtet, der maßgeblich in Topstars investiert und diese rekrutiert", sagte Ho-Chan Kang, Präsident von Nexen Tire.

Er fügte hinzu, dass "sich für uns damit eine großartige Möglichkeit bietet, Nexen Tire bei Kunden auf der ganzen Welt durch die Partnerschaft mit dem Manchester City FC bekannt zu machen, der zahlreiche Fans auf allen Kontinenten hat. Wir werden die Stärke unserer Marke durch kontinuierliches Sportmarketing festigen."

"Wir sind sehr froh darüber, Nexen Tire als unseren neuesten globalen Partner zu begrüßen und heißen den Präsidenten Kang in unserer Heimat in Manchester willkommen. Wir haben Millionen Anhänger in Südkorea, denen wir nun noch spannendere Erlebnisse bieten können. Nexen ist nicht nur eine renommierte südkoreanische Marke, sondern hat genau wie wir starke globale Wachstumsambitionen. Mit dieser Partnerschaft wird eine strategische Beziehung aufgebaut, die uns beiden ermöglicht, unsere Ziele zu erreichen", sagte Ferran Soriano, Geschäftsführer des Manchester City FC.

Nexen Tire beliefert Automobilhersteller auf der ganzen Welt mit OE-Reifen, darunter Volkswagen, Fiat, Renault-Daimler und weitere, und hat seine weltweite Präsenz mit einem Schwerpunkt auf dem europäischen Markt verstärkt. Ende 2015 wird das Unternehmen mit dem Bau eines neuen Reifenproduktionsstandortes in der Tschechischen Republik beginnen, der über die neuesten Automatisierungssysteme zusammen mit umweltfreundlichen Technologien verfügen wird. Die Anlage soll 2018 in Betrieb genommen werden. Sie soll als wichtiger Herstellungsknotenpunkt des Unternehmens dienen, das mit dem Standort in der Nähe der Produktionsstätten von weltweiten Autoherstellern an die Seite der Top-Reifenhersteller der Welt gelangen will.

Nexen Tire hat außerdem das Vertrauen der europäischen Verbraucher durch die herausragende Leistung und exzellente Qualität seiner Reifen gewonnen, die positive Bewertungen in Leistungstests namhafter euroäischer Automobilzeitschriften wie etwa Autobild erhalten haben.

Informationen zu Nexen Tire

Nexen Tire, gegründet 1942, ist ein weltweiter Reifenhersteller mit Hauptsitz in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und in Seoul, Südkorea. Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, arbeitet mit 491 Händlern in 141 Ländern auf der ganzen Welt zusammen (Stand Juli 2015) und besitzt drei Produktionsstandorte - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) sowie einer in Qingdao, China. Ein weiterer Standort in Zatec in der Tschechischen Republik wird 2018 betriebsbereit sein. Nexen Tire produziert Reifen für PKWs, SUVs und Kleinlaster mit fortschrittlicher Technologie und hervorragendem Design. Das Unternehmen produziert außerdem schwerpunktmäßig UHP-Reifen, die auf Hochleistungstechnologien basieren. Nexen Tire liefert OE-Reifen an weltweite Automobilhersteller in verschiedenen Länder auf der ganzen Welt. 2014 gewann das Unternehmen als weltweit erster Reifenherstellern einen Grand Slam bei den 4 weltweit wichtigsten Design Awards. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

Web site: http://www.nexentire.com/

Kontakt:

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, +82-2-3782-6483 /
+82-10-8908-7651, eugene.han@bm.com; Ayoung Jang, +82-2-3782-6465 /
+82-10-3596-2440, ayoung.jang@bm.com; Eunju Lee, +82-2-3782-6445 /
+82-10-8945-7045, eunju.lee@bm.com

Weitere Storys: Nexen Tire
Weitere Storys: Nexen Tire
  • 16.06.2015 – 00:37

    Nexen Tire überreicht Zweitplatzierten-Pokal beim MercedesCup

    - Nexen Tire, offizieller Sponsor des MercedesCup, hat bei der Siegerehrung für den MercedesCup den Zweitplatzierten-Pokal überreicht - Durch aktives Engagement beim MercedesCup will das Unternehmen sein Markenbewusstsein im europäischen Markt stärken Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Wie Nexen Tire verkündete, hat Ho-Chan Kang, President von Nexen Tire, dem ...

  • 05.06.2015 – 13:29

    Nexen Tire liefert OE-Reifen für Renault und Daimlers Smart

    - Nexen Tires N'blue Premium als Erstausrüstung für den Renault Twingo und den Smart Forfour ausgewählt - Da sich ein steigendes Angebot an Original Equipment (OE)-Reifen positiv auf den Ersatzreifenmarkt auswirkt, plant das Unternehmen, sein Angebot an OE-Reifen an globale Autohersteller auszuweiten. Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Nexen Tire, ein führender globaler Reifenhersteller, hat bekannt gegeben, dass ...

  • 19.05.2015 – 18:05

    Nexen Tire gibt sein Debüt auf der Autopromotec 2015 in Italien

    - Nexen Tire wird an seinem Stand bei der Autopromotec 2015 seinen neuen Winterreifen, den WINGUARD Snow'G WH2, vorstellen und 12 Produkte zeigen Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Nexen Tire, ein führender globaler Reifenhersteller, wird erstmals an der Autopromotec teilnehmen, die zum 26. Mal vom 20. bis 24. Mai im Messezentrum von Bologna, Italien, stattfindet. Am 21. Mai wird der Hersteller seinen neuen alpinen ...