Nexen Tire gibt sein Debüt auf der Autopromotec 2015 in Italien

- Nexen Tire wird an seinem Stand bei der Autopromotec 2015 seinen neuen Winterreifen, den WINGUARD Snow'G WH2, vorstellen und 12 Produkte zeigen

Nexen Tire, ein führender globaler Reifenhersteller, wird erstmals an der Autopromotec teilnehmen, die zum 26. Mal vom 20. bis 24. Mai im Messezentrum von Bologna, Italien, stattfindet. Am 21. Mai wird der Hersteller seinen neuen alpinen Winterreifen für Pkw, den WINGUARD Snow'G WH2, auf der Messe vorstellen.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/217024 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/217024]

In seinem Ausstellungsbereich in Halle 20, Stand C50, wird Nexen Tire insgesamt 12 Produkte unter den Kategorien Winterreifen, Pkw-Reifen, SUV-Reifen und Erstausrüstungsreifen präsentieren. Neben dem neuen WINGUARD Snow'G WH2 können Besucher sich mit dem starken Portfolio von Nexen Tire an Winterreifen vertraut machen, darunter der N'priz 4S und WINGUARD WT1.

"Wir freuen uns sehr, unsere hochwertigen Reifen und leistungsorientierten Technologien zum ersten Mal auf der Autopromotec 2015 vorzustellen. Wir sehen es als großartige Möglichkeit, unsere Präsenz zu stärken und letztlich die Belieferung des europäischen Marktes mit Erstausrüstungsreifen auszubauen", so Nexen Tire.

Nexen Tire hat seine Lieferungen von Erstausrüstungsreifen für verschiedene Marken und Modelle von führenden europäischen Automobilherstellern kontinuierlich weiter erhöht. Zurzeit liefert das Unternehmen seine Erstausrüstungsreifen an globale Automobilhersteller wie unter anderem den Volkswagen Konzern und Fiat Chrysler Automobile (FCA).

Ein Teil des Nexen Tire-Standes ist der Konzeptzone "SEEK" (Safety, Emotion, Ecology, Keen) gewidmet, in der die innovativen Technologien und Produkte des Unternehmens gezeigt werden, wie unter anderem das geräuschdämpfende "Noise Free System" und die aus natürlichem Pflanzenöl hergestellten Hochleistungsreifen. Hier können Besucher auf Displays an einer Seitenwand des Standes mehr über SEEK erfahren, zusammen mit Informationen über den aktuellen Erstausrüstungsreifen-Lieferstatus des Unternehmens sowie sein hochautomatisiertes und umweltfreundliches Hochtechnologie-Werk.

Die Autopromotec findet alle zwei Jahre statt und ist die spezialisierteste internationale Fachmesse für Automobilteile und Nachrüstprodukte. Bei der diesjährigen Auflage erwartet die Autopromotec insgesamt 1.587 Aussteller aus 47 Ländern.

Informationen zu Nexen Tire

Das 1942 gegründete Nexen Tyre ist ein globales Produktionsunternehmen für Reifen mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tyre, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, verfügt über 205 Händler mit Standorten in annähernd 130 Ländern weltweit und besitzt drei Fertigungsbetriebe - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in Zatec, Tschechische Republik, wird bis 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und exzellentem Design für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen konzentriert sich zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tyre liefert Erstausrüstungsreifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um die Welt. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen, als Erster unter der Vielzahl der weltweiten Reifenhersteller, mit der Auszeichnung durch gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich verbuchen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, +82-2-3782-6483,
+82-10-8908-7651, eugene.han@bm.com; Ayoung Jang, +82-2-3782-6465,
+82-10-3596-2440, ayoung.jang@bm.com

• 12.05.2015 – 12:47