Keine Story von Gorilla Electronics GmbH mehr verpassen.

Gorilla Electronics GmbH

Gorilla®-stove verhindert Küchenbrände durch neue Technik und rettet Leben

Hamminkeln (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/114902/3055885 -

Küchenbrände sind eine der häufigsten Brandeinsätze der Feuerwehr. Gorilla Electronics, ein deutscher Hersteller von elektronischen Geräten, bringt Gorilla®-stove heraus. Das Gerät verhindert durch neuartige Technik Küchenbrände, bevor sie entstehen können und rettet sogar Leben. Gorilla®-stove ist ab sofort im Handel erhältlich.

Gorilla Electronics hat gemeinsam mit Technologie-Partnern Gorilla®-stove entwickelt, ein neuartiges Produkt, das einen möglichen Küchenbrand erkennt, bevor er gefährlich werden kann. Im Gegensatz zu den bekannten Rauchmeldern verhindert Gorilla®-stove aktiv einen Brand. Nach dem Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung geschehen allein in Deutschland mehrere 10.000 Küchenbrände pro Jahr durch sogenannte Fettbrände. Häufige Ursache für Brände ist auch vergessenes Essen auf dem Herd. Dabei kommen nicht selten Menschen zu Schaden oder gar zu Tode.

Das kleine, sehr leicht zu installierende Gerät Gorilla®-stove warnt mit einem lauten Alarmton vor der Gefahr eines Küchenbrands oder wenn vergessen wurde, den Herd auszuschalten. Höchste Sicherheit bietet die Gorilla®-stove SwitchBox, eine damit verbundene Schalteinheit, die den elektrischen Herd bei einem Fettbrand abschaltet. Mit Gorilla®-stove können lebensgefährliche Situationen zuverlässig verhindert werden.

Über Gorilla Electronics

Gorilla Electronics GmbH ist ein deutscher Hersteller von elektronischen Geräten, die Probleme des Alltags mit pfiffigen Erfindungen etwas anders lösen wollen als bisher. Gorilla®-stove, Gorilla®-stove SwitchBox und Gorilla®-stove Kit sind mit einer 5-jährigen Garantie ausgestattet und im Handel erhältlich. Sie finden uns auf Facebook & YouTube (gorilla electronics), Twitter (@gorillatt) und im Netz: http://www.gorilla-home.de/

Anmerkung für Redaktionen Auf der Presse-Seite von Gorilla Electronics können Bilder von Gorilla®-stove, Gorilla®-stove SwitchBox und Gorilla®-stove Kit heruntergeladen werden: http://www.gorilla-home.de/press-downloads.aspx

Kontakt:

Roland Schmidt