Keine Story von Tekni-Plex, Inc. mehr verpassen.

Tekni-Plex, Inc.

Tekni-Plex-Übernahme italienischer Blisterfolien- und Klebebandsubstratfolien-Standorte von Gallazzi genehmigt

Belgien (ots/PRNewswire)

Tekni-Plex Europe NV wird heute die Genehmigung seines Vorhabens zur Übernahme bestimmter Produktionsanlagen von Gallazzi mit Standorten in Italien durch die italienischen Behörden, die die Übernahme überwachen, bekanntgeben. Dabei geht es um die Blisterfolien-Sparte (Tradate, Varese, Lombardei) und die Klebebandsubstratfolien-Sparte (Gallarate, Varese, Lombardei).

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150223/177084LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150223/177084LOGO]

Die Übernahme wird voraussichtlich im zweiten Quartal des Jahres 2015 abgeschlossen. Die Standorte von Gallazzi im italienischen Minerbio und im französischen Saint-Maur-des-Fosses sind von der Übernahme nicht betroffen.

Im Produktionsstandort von Gallazzi in Tradate werden hochwertige Folien aus Polyvinylchlorid (PVC) und Polyvinylidenchlorid- oder PVdC-beschichtete Barrierefolien für Blister (Tablettenstreifen) in einem Reinraum der Klasse ISO 8 hergestellt. Der Standort in Tradate produziert zudem PVC-Folien für Lebensmittelverpackungen und technische PVC-Folien und -Platten. Der Standort von Gallazzi in Gallarate produziert dünnwandige PVC-Folien für Klebebandsubstrate.

"Die Produktionskapazitäten und das Sortiment von Gallazzi sind eine ausgezeichnete Ergänzung unseres globalen Tekni-Films-Geschäfts", erklärt Paul Young, Chief Executive Officer von Tekni-Plex. "Durch die Übernahme wird unser Blister-Portfolio in Europa durch Mono-PVC-Kalander-Kapazitäten und State-of-the-Art-PVdC-Beschichtungstechnologie ergänzt, wodurch unsere Barriere-Blister-Technologiebasis gestärkt wird. Durch diese neuen Kapazitäten werden unsere Kunden mit hochwertigen, innovativen Folien und Platten für ihre Geschäftsanforderungen versorgt."

Informationen zu Gallazzi

Das 1973 gegründete Unternehmen Gallazzi ist für die Produktion hochwertiger PVC-Folien und PVdC-beschichteter Barrierefolien für eine breite Palette von Anwendungen einschließlich der Arzneimittel- und Lebensmittelverpackung und in anderen Produkten bekannt. 1996 fusionierte Gallazzi mit Flexafilms, einem Hersteller dünnwandiger PVC-Folie für Klebeband-Anwendungen mit Sitz im italienischen Gallarate. Weiterführende Informationen zu den Produkten von Gallazzi erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail an antonino.crisafulli@gallazzi.com[mailto:antonino.crisafulli@gallazzi.com].

Informationen zu Tekni-Plex, Inc.

Tekni-Plex, Inc. ist ein globaler Hersteller von technisch anspruchsvollen Produkten und Komponenten, die entwickelt wurden, um entscheidende Kundenanforderungen in Nischenanwendungen zu erfüllen. Das Unternehmen ist in drei Bereichen tätig: Gesundheitswesen, Spezialverpackungen und Lebensmittelverpackungen. Tekni-Plex produziert Produkte wie u. a. Dichteinlagen, medizinische Schläuche, hochleistungsfähige Barrierefolie für Arzneimittelverpackungen, Materialverbindungen für Medizinprodukte, Komponenten für Dosiervorrichtungen und durch Thermoformen produzierte Behälter. Das Unternehmen mit Hauptsitz im US-amerikanischen Wayne, Pennsylvania betreibt weltweit 26 Produktionsstandorte in neun Ländern, um die Anforderungen seines globalen Kundenstamms zu erfüllen. Weiterführende Informationen: www.tekni-plex.com [http://www.tekni-plex.com/].

Web site: http://www.tekni-plex.com/

Kontakt: