Freed Developments and CD Capital Developments

Der weltberühmte Designer Karl Lagerfeld schließt sich bei seinem ersten Innenausstattungsprojekt in Kanada mit CD Capital Developments und Freed Developments zusammen

Toronto (ots/PRNewswire) - CD Capital Developments und Freed Developments gaben heute eine exklusive Partnerschaft mit Stilikone Karl Lagerfeld bekannt. Der Designer soll die Eingangshallen der Wohnbereiche in den Art Shoppe Lofts + Condos entwerfen, einem neuen Gebäudekomplex mit Mischnutzung im Stadtteil Yonge and Eglinton in Toronto, Kanada. Es ist das erste Wohnprojekt in Nordamerika, das die kreative Leitung des erfolgreichen Designers Karl Lagerfeld in Anspruch nimmt: Das Art Shoppe Lofts + Condos wird sich mit 'Lobbies by Karl Lagerfeld' schmücken - zwei Wohnbereichen, die mit von einem der einflussreichsten Designer der Welt ausgewählter Möblierung und Ausstattung Lagerfelds aussergewöhnlichen Stil und Sinn fürs Detail reflektieren.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150219/731340 )

Diese spannende Zusammenarbeit an den Art Shoppe Lofts + Condos ist Lagerfelds erstes grosses Projekt auf dem kanadischen Markt. In Kooperation mit den Bauentwicklern der Art Shoppe Lofts + Condos sowie mit den Projektteams von architectsAlliance und Cecconi Simone wird Lagerfeld zwei Eingangsbereiche designen und sie bei einem Medienevent und einer Einführungsfeier für geladene Gäste Anfang April in Toronto präsentieren.

"Es ist uns eine besondere Ehre, bei der Arbeit für 'Lobbies by Karl Lagerfeld' mit Karl Lagerfeld zusammenzuarbeiten, einem der gefeiertsten und erfolgreichsten Designer der Welt", so Jordan Dermer, Managing Partner von CD Capital Developments. "Mein Partner Todd Cowan und ich gingen die Art Shoppe Lofts + Condos mit dem Ziel an, einen symbolträchtigen architektonischen Meilenstein im Herzen Torontos zu entwerfen. Mit der Einbindung Lagerfelds tun wir genau das. Als echter Designpionier beherrscht er Mode, Fotografie und Innendesign wie kein anderer. Eigentum mit Möglichkeit zu verbinden - dieses Talent wird dem Gebäude eine zeitlose Identität verleihen und die 'Lobbies by Karl Lagerfeld' zum Leben erwecken."

"Was ich noch nie getan habe, gefällt mir besonders", sagte Karl Lagerfeld dazu. "Ich bin ständig auf der Suche nach Gelegenheiten, meine kreativen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern, und ich freue mich sehr über die Chance, dies in Toronto, Kanada, im Rahmen der Art Shoppe Lofts + Condos zu tun. Ich bin begeistert, Teil des Ansatzes von CD Capital & Freed in Sachen Kunst des Wandels zu sein."

"Wir haben uns stets darum bemüht, Möglichkeiten zu finden, wie wir bei unseren Bauprojekten mit einigen der grössten Kreativen unserer Zeit zusammenarbeiten und ihren Stil einbeziehen könnten", erklärte Peter Freed von Freed Developments.

"Wir freuen uns darauf, Karl Lagerfelds besonderen, topmodernen und stark strukturierten Stil für die Art Shoppe Lofts + Condos zu nutzen und sind davon überzeugt, dass dieses erste Wohnhaus-Design in Kanada Räume kreiert, die von den Bewohnern anerkannt, von unserer Stadt geschätzt und von der Welt gerühmt werden."

Die Art Shoppe Lofts + Condos entstehen in der Yonge Street 2131 in Toronto, Kanada. Sie umfassen ein 28-stöckiges Hochhaus an der Nordseite, das zu einem 12-stöckigen Gebäudeteil mit Lofts an der Südseite abgestuft wird. Die Eigentumswohnungen reichen von Studios bis zu Wohnungen mit einem oder zwei Schlafzimmern.

Weitere Informationen über die Art Shoppe Lofts + Condos finden Sie auf http://www.artshoppecondos.com

Hinweis für Redaktionen:

Ein für diese Pressemitteilung vorgesehenes Bild ist über PA Photowire erhältlich. Es kann über http://www.pa-mediapoint.press.net heruntergeladen oder unter http://www.mediapoint.press.net oder http://www.prnewswire.co.uk eingesehen werden.

Das Bild ist auch bei der European Pressphoto Agency (EPA) erhältlich. Dazu gehen Sie zu http://www.epa.eu und loggen Sie sich mit dem Nutzernamen 'prnewswire' und dem Passwort 'guest01' ein.

Ansprechpartner für Medien:
Für Freed Developments und CD Capital Developments
Danny Roth
Brandon Communications Inc.
T: +1(416)850-0614
M: +1(416)414-9064
E: droth@brandoncom.ca

Suzanne Cohon
ASC Public Relations, Inc.
T: +1-647-477-5909
M: +1-416-817-6639
E: suzanne@asc-to.com
 

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150219/731340
 



Das könnte Sie auch interessieren: