Keine Story von DoubleDutch mehr verpassen.

DoubleDutch

DoubleDutch veröffentlicht neue Analytik-Plattform zur Gestaltung von Event-Performance in Echtzeit

-- DoubleDutch, Marktführer im Bereich mobiler Event-Apps, veröffentlicht "Event-Performance", um Veranstalter nah an den Gast heranzubringen und ihnen zu ermöglichen, Events noch besser als zuvor umzusetzen.

San Francisco (ots/PRNewswire)

Diesen Mittwoch veröffentlichte DoubleDutch [http://www.doubledutch.me/] "Event-Performance", die erste Analytik-Plattform ihrer Art, mit der Vermarkter und Veranstalter Events effektiver und strategisch besser umsetzen können. Mit Event Performance können Veranstalter Inhalte und Erfassungsmetriken im Verlauf von Events überwachen, indem die über die DoubleDutch-gesteuerte mobile App generierten Daten unmittelbar bereitgestellt werden.

"Event Performance ist der Höhepunkt einer wahrlich großen Vision", so Lucian Beebe, VP Produktmanagement. "Wir haben stets an einer App gearbeitet, die immer darauf ausgelegt war, Veranstalter mit Daten zu versorgen, die diese zur Umsetzung ihrer Events anpassen können. Die meisten durch App-Erfassung generierten Analytik-Berichte stellen Daten rückwirkend bereit. Wir möchten darüber hinaus Einsicht in den Event-Ablauf am Tag der Durchführung ermöglichen, damit Veranstalter nicht im Dunkeln stehen. In Verbindung mit unserer mobilen Anwendung ist Event Performance die einzige Möglichkeit, Daten in Echtzeit zu erhalten, um damit noch bessere Events realisieren zu können.

Event-Spezialisten können auf die durch die App generierten Daten reagieren und entsprechend handeln, um die Umsetzung zu verbessern und Anwesende und die allgemeine Stimmung zu erfassen, bevor es zu spät ist. Veranstalter können die Anzahl der über die App angemeldeten Gäste überwachen und zusätzlich Erinnerungen per E-Mail versenden, um Gäste zum Einsatz der App zu animieren. Sobald Gäste die App verwenden, können Veranstalter die Entwicklung nachverfolgen und vorwegnehmen, welche Veranstaltungen den größten Zulauf erzeugen. Durch Empfehlungen werden Veranstalter dazu ermutigt Push-Nachrichten zu verwenden, um weniger populäre Veranstaltungen zu promoten und die Anzahl der Anwesenden zu erhöhen.

Durch In-App-Benutzer generierter Inhalt wird zusammengefasst und unter Top Status-Updates einsortiert, wo die beliebtesten Unterhaltungen im Activity Feed angezeigt werden. Je nach maßgeblicher Thematik ändern sich die Inhalte im Verlauf des Tages und Veranstalter können diesen entnehmen, was die Gäste am meisten interessiert und dadurch wertvolle Informationen für zukünftige Events sammeln.

Im Laufe des Events können Veranstalter die Zufriedenheit der Gäste verfolgen und zwar mit einem eingebundenen Stimmungs-Analyse-Tool. Dabei wird durch den Score erfasster Daten angezeigt, wie viele der Anwesenden mit der App im Verlauf des Events interagieren. Um den Score hoch zu halten, gibt Event Performance Empfehlungen ab, wie die Erfassung im Verlauf des Events aufrechterhalten werden kann.

Durch Event Performance von DoubleDutch haben Vermarkter und Event-Spezialisten die Möglichkeit, außerordentlich leistungsstarke, datengesteuerte Events durchzuführen. Zum ersten Mal besteht für sie die Möglichkeit, einen Event in Echtzeit zu verfolgen, engere Beziehungen zum Kunden herzustellen und wertvolle Erfahrungen für zukünftige Events zu sammeln.

Informationen zu DoubleDutch: DoubleDutch [http://www.doubledutch.me/]ist ein preisgekrönter Anbieter von mobilen Event-Anwendungen mit einem einzigartigen Fokus auf die Erfassung und unmittelbare Bereitstellung von Daten aus laufenden Events. Mit DoubleDutch wird der Event-Industrie erstmalig ein datengesteuerter Technologie-Ansatz gegeben. DoubleDutch beliefert Unternehmen wie Cisco, UBM, Lowe's, PwC, Novartis und Estee Lauder. Versetzen Sie Ihre Gäste in Begeisterung und demonstrieren Sie im Rahmen Ihres Events einen ROI - mit einer markengestützten DoubleDutch-App.

Pressekontakt: Elka Looks elka@doubledutch.me[mailto:elka@doubledutch.me] +1-650-646-1987

Web site: http://doubledutch.me/