Arena schließt ein Rekordquartal in der Geschichte des Unternehmens mit einer Höchstzahl von Neukunden ab

-- verglichen mit dem gleichen Zeitraum in 2014 wuchsen neue Kundenabonnements um 33% im ersten Quartal 2015

-- das Tempo des Gesamtabonnement-Wachstums liegt weiterhin im zweistelligen Prozentbereich

Arena Solutions, der Pionier des Cloud-basierten Produkt-Lebenszyklus-Management (PLM) [http://www.arenasolutions.com/] hat heute verkündet, dass im ersten Quartal 2015 wieder Unternehmensrekorde für Gesamtabonnements gebrochen wurden. Diese Leistung wurde zum Teil durch die größte Anzahl von Neukundenabonnements in der Geschichte des Unternehmens angetrieben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404]

Verglichen mit dem gleichen Zeitraum in 2014 wuchsen neue Kundenabonnements im ersten Quartal 2015 um 33%. Das Wachstum der Gesamtabonnements ist auch weiterhin stark; das Wachstumstempo liegt im zweistelligen Prozentbereich. Fast ein Drittel des Altkundenstamms von Arena fügten neue Produkte, neue Plätze - oder beides - im ersten Quartal 2015 hinzu.

Um mit diesem rapiden Wachstum mitzuhalten hat Arena die Größe seiner Vertriebsorganisation in den letzten drei Monaten um 85 Prozent erweitert. Auch zog das Unternehmen vor kurzem in einen neuen Hauptsitz in Foster City in Kalifornien um.

"Im Laufe der letzten zwei Jahre haben wir neue Module wie z.B. Demand [http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/demand-analysis/], Scribe [http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/collaboration/] und Quality [http://www.arenasolutions.com/products/plm/features/quality-management/] eingeführt, die von unseren Kunden ausgesprochen positiv angenommen wurden, vor allem von den größten Unternehmenskunden", sagte Craig Livingston, der Geschäftsführer von Arena. "Mit unserer Cloudlösung liefern wir die Funktionalität die globale Unternehmen brauchen: sie ist flexibler, macht es einfacher, sich mit Lieferanten zu verbinden und kostet weniger."

"Deswegen bekommen wir bei großen Deals immer mehr den Zuschlag im Wettbewerb mit lang-etablierten PLM-Anbieter, und unsere Pipeline wächst schnell - Fakt ist, sie ist fünfmal größer als sie noch vor einem Jahr war", fügte Livingston hinzu. "Wir stellen auch weiterhin in einem schnellen Tempo eine große Anzahl von führendem Verkaufspersonal ein, um den vollen Vorteil der sich erweiternden Pipeline auszuschöpfen. Da momentan ein überaus hohes Interesse in immer mehr Vertikalen durch das Phänomen des Internet der Dinge besteht, wachsen die Möglichkeiten für Cloud-PLM exponentiell. Niemand ist besser darauf vorbereitet, diese Nachfrage zu erfüllen als Arena."

Information zu Arena Solutions

Arena ist ein Pionier der Cloud-basierten PLM. Das Angebot von PLM- und Supply-Chain-Lösungen für Konstruktion, Herstellung und deren erweiterten Supply-Chains ermöglicht die Verschnellerung der Prototypenerstellung, Reduzierung von Ausschuss, Verschlankung der Supply-Chains, Margenverbesserung, sowie die radikale Verkürzung der Markteinführungszeit. Der Sitz von Arena ist in Foster City in Kalifornien. Arenas PLM- Anwendungen vereinfachen Materiallisten (Abkürzung: BOM; auf Englisch: bill of materials) und Änderungsverwaltung für Organisationen jeder Größenordnung. Das Unternehmen wurde als Top 10 PLM-Anbieter und Top 5 Lieferant von Kollaborationslösungen bewertet. Arena ist auch auf der Liste "San Francisco's Best & Brightest Companies to Work For" der nationalen Organisation "National Association for Business Resources" für das Jahr 2014 vertreten.

Um mehr über Arena Solutions zu erfahren:

Besuchen Sie die Arena Solutions Website [http://www.arenasolutions.com/]. Lesen Sie den Arena Blog [http://www.arenasolutions.com/blog] über Produktdesign, Entwicklung und Herstellung. Folgen Sie @arenasolutions [http://www.twitter.com/arenasolutions] auf Twitter. Folgen Sie Arena auf LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/arena-solutions/].

Arena und Arena Solutions sind Handelsmarken von Arena Solutions, Inc., registriert beim U.S.-Patent- & MarkenamtAlle Rechte vorbehalten.Andere Produkt- und Firmennamen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer.

Für mehr Auskunft setzen Sie sich bitte in Verbindung mit:

Jeff Miller Davies Murphy Group +1.541.207.3461 arena@daviesmurphy.com[mailto:arena@daviesmurphy.com]

• 17.02.2015 – 09:07

Erweiterte Produktpalette von Arena führt im 4. Quartal zu Wachstum von 38 %

- Wachstum von Arena im Geschäftsjahr 2014 signifikant beschleunigt - Bestandskunden sorgen für Rekordjahr mit Netto-Halterate von 112 % Foster City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Arena Solutions [http://www.arenasolutions.com/], Vorreiter im Bereich der cloud-basierten Anwendungen für das Produktlebenszyklus-Management (PLM) ...