Keine Story von Jebsen Group mehr verpassen.

Jebsen Group

Jebsen und CleanOil schließen Partnerschaft zur Produktion von hochwertigem Recycling-Schmieröl

-- Für nachhaltige Anwendungen in der Automobilbranche und anderen Industriebereichen

Zhuhai, China (ots/PRNewswire)

Um das Förderungsprogramm der Regierung für umweltfreundliche Energie in China zu unterstützen, haben die Jebsen Group und CleanOil Investment Ltd eine Partnerschaft zu dem Zweck geschlossen, hochwertiges Recycling-Grundöl und -Schmieröl für die Automobil- und andere Industrien zu produzieren.

Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20150203/0861500856 [http://photos.prnasia.com/prnh/20150203/0861500856]

Die beiden Partner errichten derzeit eine hochmoderne Raffinerie im Industriegebiet Gaolan Port Economic Zone, Zhuhai. Die neue Anlage nutzt die betriebliche und technische Fachkenntnis von CleanOil und die patentierte Raffinationstechnologie, um Alt-Schmieröl aufzubereiten und hieraus Grundöl und hochwertiges Schmieröl der Kategorie II für Kraftfahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Industriemaschinen herzustellen. Die Produktion wird erwartungsgemäß in der zweiten Jahreshälfte 2015 anlaufen und die Anlage wird letztendlich 20.000 Tonnen Öl pro Jahr produzieren.

Die Jebsen Group wird ihre Kenntnisse des chinesischen Automobilersatzteilmarkts und ihr china-weites Verkaufs- und Vertriebsnetzwerk für Industrieprodukte in der Region nutzen, um das neue Geschäft zu unterstützen und die wachsende Nachfrage nach Recycling-Schmieröl zu erfüllen.

"Als innovatives Technologieunternehmen freut sich CleanOil, seine Stärken mit der Jebsen Group zu vereinen, um das nachhaltige Wachstum in China zu fördern. Jebsens Fachkenntnis und Präsenz in der Industrie- und Automobilbranche wird uns helfen, den Markt für hochwertiges Recycling-Schmieröl zum Wohl der Umwelt zu erweitern und zum weiteren Wirtschaftswachstum Chinas beizutragen", erklärte Antony Louis Marden, Vorstandssitzender der CleanOil Investment Ltd.

Derzeit werden ca. 60-70 % des jährlichen Schmierölverbrauchs in China von etwa 8 Millionen Tonnen zur Wiederaufbereitung gesammelt. Hiervon werden allerdings weniger als 10 % zu Schmier-Grundöl raffiniert. Dieser Prozentsatz wird jedoch steigen, weil die Verbrennung von Recycling-Öl oder die Destillierung zu Brennstoff von niedriger Qualität in Zukunft schrittweise eingestellt wird. Gleichzeitig wächst die Zahl der Pkw-Nutzer in China rapide und trägt zu einem Anstieg der Nachfrage nach Schmier-Grundöl von ca. 10 % pro Jahr bei. Hierdurch erhöht sich auch die Menge des für die Wiederaufbereitung verfügbaren Altöls.

Der geschlossene Schmieröl-Recyclingkreislauf in der neuen CleanOil-Anlage ermöglicht die effiziente Produktion von hochwertigem Grundöl nach Industriestandard ohne sekundäre Umweltverschmutzung. Hierdurch wird die Nachfrage nach Schmieröl erfüllt und gleichzeitig die Abhängigkeit von Grundölimporten reduziert. Des Weiteren wirkt dieser Prozess der Entsorgung von Altöl entgegen und verhindert so eine potenzielle Boden- und Wasserverschmutzung.

Hans Michael Jebsen, Vorstandsvorsitzender der Jebsen Group, erklärte: "Jebsen hat die aufstrebenden chinesischen Märkte und Verbraucher seit mehr als einem Jahrhundert begleitet. Der Konzern ist vom anhaltenden Wachstum Chinas überzeugt und investiert in Unternehmen, die chinesischen Verbrauchern einen gesünderen, vielfältigeren und erfüllenderen Lebensstil ermöglichen. Umweltverträgliches Recycling-Öl ist eine wertvolle Ergänzung unseres Produkt-Portfolios und das Geschäft passt hervorragend zu unserer Fachkenntnis als Marktführer in der chinesischen Industrie seit über 100 Jahren. Wir freuen uns, gemeinsam mit CleanOil eine hocheffiziente und umweltverträgliche Methode zur Sammlung und Wiederverwendung von Altöl anbieten zu können. Durch die Entwicklung dieses neuen Geschäfts und die Erschließung des nationalen Markts für Recycling-Schmieröl verstärken wir unser Engagement für ein umweltfreundlicheres und nachhaltigeres China."

Als Unternehmen, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, arbeitet die Jebsen Group mit Partnern und Mitarbeitern gemeinsam daran, Energieverbrauch und Abfälle zu reduzieren und die Umweltschutzvorschriften zu beachten. 2009 setzte sich Jebsen ein Kohlenstoffemissionsziel, um die Kohlenstoffintensität (Kohlenstoffemission pro Ertragseinheit) bis 2013 um 20 % zu senken. Trotz des Betriebs eines wachsenden Unternehmens ist es Jebsen gelungen, seine Kohlenstoffintensität 2013 um 22 % zu senken. Darüber hinaus investierte das Unternehmen in Emissionsausgleichsprojekte und erwarb Emissionszertifikate, um im zweiten aufeinander folgenden Jahr klimaneutral zu operieren.

Von der Jebsen Group und ihren Joint-Venture-Partnern hergestellte Produkte tragen ebenfalls zum Schutz der Umwelt bei. So reduzieren beispielsweise von Mitec-Jebsen - einem 2007 gegründeten Jebsen-Joint-Venture - hergestellte Ausgleichswellen den Kraftstoffverbrauch. Von Jebsen-TCG - einem 2011 gegründeten Unternehmen - gefertigte Ölpumpen erhöhen die Kraftstoffeffizienz, reduzieren den Kohlenstoffausstoß und verlängern die Motorlebensdauer. Die von dem 2012 gegründeten Unternehmen MSR-Jebsen hergestellten Kraftstoffpumpengehäuse verbessern die Kraftstoffeffizienz.

Über Zhuhai CleanOil Petrochemical Co., Ltd

Zhuhai CleanOil Petrochemical Co., Ltd ist ein Joint-Venture von CleanOil Investment Ltd und der Jebsen Group und errichtet derzeit eine hochmoderne Ölraffinerie im Industriegebiet Gaolan Port Economic Zone. Das Werk wird die patentierte Ölfraffinierungstechnologie von CleanOil nutzen, um Alt-Schmieröl aufzubereiten und zu Grundöl der Gruppe II sowie hochwertigem Schmieröl für Kraftfahrzeuge, Lastkraftwagen und Industriemaschinen in China zu verarbeiten.

Über CleanOil Investment Ltd

CleanOil verfügt über eigene Technologien, um Altöl umweltverträglich und ohne Beeinträchtigung der Qualität zu hochwertigem Grundöl zu verarbeiten. Mit seiner patentierten Oil Re-Refining Technology ("ORT") produziert CleanOil stabile Grundöle, die die höchsten internationalen Erdölnormen erfüllen. Mit einer Rückgewinnungsrate von 95-97 % und ohne Sekundärverschmutzung übertreffen aufbereitete Öle sogar die Qualitätsstandards vieler Rohöle. Weitere Informationen finden Sie auf www.cleanoil.com.hk [http://www.cleanoil.com.hk/].

Über die Jebsen Group

Die 1895 gegründete Jebsen Group ist ein auf Marketing und Vertrieb spezialisiertes Unternehmen. Das seit Langem in Großchina ansässige Unternehmen verfügt über weitreichende Kenntnisse dieser Region und hat sich der Unterstützung der Bedürfnisse seiner Partner hinsichtlich der Marktbedarfsgenerierung und -förderung sowie der Unterstützung des Vertriebs und der Funktion als wichtiges Bindeglied zu den Kunden in der gesamten Region verschrieben. Mit einem breitgefächerten Portfolio aus Verbraucher-, Getränke-, Industrie- und Motorprodukten bietet Jebsen ca. 200 der weltweit führenden Produkte umfassenden Zugang zu lokalen Märkten mit einem hohen Spezialisierungsgrad. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter www.jebsen.com [http://www.jebsen.com/].

Jebsen Industrial vertritt die Industrie-Geschäftsbereiche der Jebsen Group und ist seit mehr als 100 Jahren Vorreiter der industriellen Entwicklung in Großchina. Mit einem Produktportfolio von Großanlagen und Geräten bis hin zu Chemikalien und Komponenten konzentriert sich Jebsen Industrial auf Sektoren mit hohem Wachstumspotenzial einschließlich der Automobil-, Umweltschutz-, Film-, Lebensmittel-, Getränke-, Petrochemie-, Druck- und Textilindustrie etc. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.jebsenindustrial.com [http://www.jebsenindustrial.com/].

Web site: http://www.cleanoil.com.hk/ http://www.jebsenindustrial.com/ http://photos.prnasia.com/prnh/20150203/0861500856/

Kontakt:

KONTAKT: Jebsen Industrial, Rita NG, Tel: (+852) 2923 8847,
E-Mail:jimarketing@jebsen.com oder Jebsen Group, Harry Wang, Tel:
(+86) 10
8519 8577, E-Mail: harrywang@jebsen.com