Keine Story von CellMining Ltd mehr verpassen.

CellMining Ltd

Europäischer Mobilfunkbetreiber entscheidet sich für CellMinings hochmoderne Netzwerkoptimierungslösung Behaviour-Based SON(TM)

Israel (ots/PRNewswire)

Die Lösung soll in der ersten Hälfte des Jahres 2015 eingeführt werden

und durch eine verbesserte Netzwerksleistung das Kundenerlebnis verbessern

CellMining Ltd. [http://cellmining.com] , ein Vorreiter im Bereich der selbstorganisierenden Netzwerke (Self-Organizing Networks, SON), gab heute bekannt, dass ein weiterer Mobilfunkbetreiber in Europa einen Vertrag für das Vorzeigeprodukt des Unternehmens unterzeichnet hat: die verhaltensgesteuerte Lösung Behavior-Based SON(TM).

CellMinings einzigartige SON-Technologie, die für verschiedenste Netzwerk-Anbieter und -Generationen funktioniert ( einschl. 2G, 3G und LTE), analysiert die Anwendungsgewohnheiten von Netzwerken und Kunden, um die Netzwerkleistung zu optimieren, die Betriebskosten zu senken und den Nutzern somit insgesamt ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.

Die Lösung soll umgehend über die 2G- und 3G-Netzwerke des Betreibers für Huawei und Nokia eingeführt werden und wird dem Unternehmen darüber hinaus auch bessere Kundenanalysefunktionen zur Verfügung stellen.

Im Vorfeld der Einführung war eine umfassende viermonatige Abschätzung und Leistungsbeurteilung mit einem besonderem Augenmerk auf mobile Netzwerkleistung und -servicequalität durchgeführt worden, die eine Verbesserung der Rufabbruchrate (Dropped Call Rate, DCR ) um rund 15 % mit sich brachte.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Zuschlag für dieses Projekt bekommen haben", so Greg (Giora) Snipper, Mitgründer und CEO von CellMining. "Das ist ein deutlicher Beweis für die wachsende Nachfrage nach unserer Lösung Behavior-Based SON(TM) und stärkt CellMinings Position als strategischer Partner für Betreiber, die das Kundenerlebnis verbessern möchten."

CellMining wird alle neuen Funktionen von Behavior-Based SON(TM) vom 2. bis zum 5. März 2015 beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona auf dem Stand 5F81 in Halle 5 vorführen.

Wenn Sie einen Gesprächstermin mit CellMining bei der MWC 2015 vereinbaren möchten, gehen Sie bitte auf: http://cellmining.com/?page_id=25275.

Weitere Informationen über die Messe finden Sie auf: http://www.mobileworldcongress.com.

Über CellMining Ltd.

CellMining wurde 2013 gegründet und ist ein führendes Pionierunternehmen im Bereich selbst organisierender Netzwerke (Self-Organizing Network, SON) mit einem einzigartigen Lösungsansatz an die Herausforderungen im Bereich Netzwerkleistung und -optimierung. CellMinings Programmsuite Behavior-Based SON(TM) - SONATA beruht auf einer bahnbrechenden Technologie, die eine Überprüfung und Bereinigung von fehlerhaften Netzwerk-Konfigurationen sowie Kundenanalysefunktionen bietet und es dadurch Mobilfunknetzbetreibern ermöglicht, von verbesserten Netzwerksleistungs-Kennzahlen (KPIs) zu profitieren, Betriebs- und Engineeringkosten zu senken und die Kundenfluktuation zu verringern.

Der Hauptsitz von CellMining Ltd. befindet sich in Caesarea, Israel.

Weitere Informationen finden Sie auf http://cellmining.com.
Medienanfragen: Assaf Aloni, VP Marketing
assaf.aloni@cellmining.com