Keine Story von Farfetch mehr verpassen.

Farfetch

Der globale E-Commerce-Marktplatz Farfetch kündigt eine von DST Global angeführte Investitionsrunde Serie E in Höhe von 86 Millionen USD an

York (ots/PRNewswire)

Farfetch kündigte heute eine von DST Global angeführte Investitionsrunde Serie E in Höhe von 86 Millionen USD an. Auch Condé Nast International und Vitruvian Partners, die bisherigen Investoren von Farfetch, beteiligten sich an der Investitionsrunde.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150305/732387-c )

Yuri Milner, Gründer von DST Global, dazu: "Farfetch verfügt über ein starkes Team, beeindruckendes Wachstum und ein grosses Potenzial zum Ausschöpfen des schnell wachsenden E-Commerce-Marktes im Bereich der Luxusmode."

Diese neue Investition, durch die das Unternehmen einen Wert von einer Milliarde USD erreicht, versetzt Farfetch in eine starke Position für weiterhin rasantes Wachstum, wobei sich das Unternehmen auf internationale Expansion und Angebote über alle Kanäle konzentrieren wird.

Die Gelder werden speziell für die Fokussierung auf die internationale Expansion mit neuen Webseiten in Landessprachen, einschliesslich Deutsch, Koreanisch und Spanisch für Spanien und Lateinamerika, eingesetzt. Zudem dienen sie der Eröffnung neuer Standorte in den wichtigsten globalen Märkten und der Erschliessung der neuen Märkte Japan und Australien für die Angebotsseite des Marktes. Die Investition wird auch das Wachstum das Unternehmens in allen Kanälen und Kundenangeboten unterstützen, einschliesslich der Einführung eines Versands am selben Tag in mehreren globalen Märkten und der Fortsetzung der Entwicklung von VIP- und Treueprogrammen für Farfetch-Kunden in 180 Ländern.

José Neves, Gründer und Chief Executive Officer von Farfetch, bemerkt: "Wir haben bisher Fantastisches erreicht, und es ist toll, dass jetzt auch DST zu unserem schon jetzt hervorragenden Rückhalt für die nächste Wachstumsphase von Farfetch zählt. Jetzt besteht die Herausforderung darin, weiter innovativ zu sein und sich darauf zu konzentrieren, eine langlebige globale Marke zu etablieren."

"Farfetch's development has been remarkably dynamic over the last few years. We are happy to support the talented management team who drive the company forward on its successful course. ", says Moritz von Laffert, Vice President and Director of Acquisitions and Investments at Condé Nast International.

"Farfetch hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt. Wir freuen uns, dem talentierten Management-Team bei der Fortsetzung seines erfolgreichen Weges unter die Arme greifen zu können", erklärt Moritz van Laffert, Vizepräsident und Direcor of Acquisitions and Investments bei Condé Nast International.

Zu den aktuellen Investoren von Farfetch gehören auch Advent Ventures Partners, Index Ventures, Novel TMT und e.Ventures. Durch die jüngsten Investitionen steigt der vom Unternehmen eingeworbene Gesamtbetrag auf über 195 Millionen USD.

REDAKTIONELLE HINWEISE

Über Farfetch

Farfetch bietet die Möglichkeit, Mode auf neue Art zu shoppen. Von Paris, New York und Mailand bis nach Bukarest, Kuwait und Tokio, bringt diese revolutionäre Webseite über 300 der weltbesten unabhänigen Boutiquen zusammen Die Partner-Boutiquen von Farfetch verfügen über eine Gesamteinzelhandelsfläche von etwa 92.900 msquared in 30 Ländern. In 180 Ländern weltweit können die Farfetch-Kunden aus einem einzigartigen Sortiment an Marken und Einzelstücken wählen.

Unsere Partner-Boutiquen wurden entsprechend ihrer visionären Ideen, ihres aussergewöhnlichen Verkaufskonzepts und ihrer Markenvielfalt sorgfältig ausgewählt. Unter ihnen befinden sich so bekannte Boutiquen wie Browns in London, L'Eclaireur in Paris, H. Lorenzo in Los Angeles, Fivestory in New York und Smets in Luxemburg.

Farfetch wurde 2008 vom portugiesischen Unternehmer José Neves gegründet und bietet unabhängigen Boutiquen die Möglichkeit, im Bereich Online-Einzelhandel mit den grossen Wettbewerbern zu konkurrieren. Auf der anderen Seite können Modeliebhaber ihrer Leidenschaft nachgehen und bequem von zuhause auf der ganzen Welt shoppen.

http://www.farfetch.com/de @farfetch

Über DST Global

DST Global wurde 2009 von Yuri Milner gegründet und ist eine der weltweit führenden Investmentgesellschaften, die sich ausschliesslich auf Unternehmen mit Internetbezug konzentrieren. Das Portfolio von DST Global umfasst einige der führenden und wertvollsten Internetunternehmen der Welt.

Über Vitruvian Partners

Vitruvian ist eine unabhängige private Investitionsgesellschaft, die sich auf Unternehmensübernahmen im mittleren Markt und im Wachstumsmarkt sowie auf Wachstumsinvestitionen in Europa spezialisiert hat. Vitruvian konzentriert sich auf Investitionen in "dynamische Situationen" in Branchen, die durch schnelles Wachstum und Veränderung gekennzeichnet sind, z. B. Informationstechnologie, Medien, Telekommunikation , Finanzdienstleistungen, Unternehmensdienstleistungen, Gesundheitswesen und Freizeit. Vitruvian investiert derzeit in VIP II und hat kürzlich die zweite Finanzierung in Höhe von einer Milliarde britische Pfund durchgeführt. Zu seinen früheren Investitionen in den Bereichen Technologie und Internet gehören Just Eat, Flexpay, Snow Software, Callcredit Information Group, Inspired Gaming, Openbet, IMD und ASP4All Bitbrains. Vitruvian unterhält Büros in London, München und Stockholm.

Über Condé Nast International (CNI)

Condé Nast ist ein globales Medienunternehmen, das erstklassige Zeitschriften, Websites und digitale Inhalte produziert. Das Portfolio des Unternehmens umfasst viele der weltweit anerkanntesten und einflussreichsten Medien, einschliesslich Vogue, Vanity Fair, Glamour, Brides, Self, GQ, Condé Nast Traveller/Traveler, Allure, Architectural Digest, Wired, W und Style, und erreicht über 263 Millionen Konsumenten in 29 Märkten.

Zusätzlich zur Veröffentlichung von 140 Zeitschriften und über 100 Webseiten betreibt das Unternehmen auch einen Restaurantzweig und mehrere Bildungsprojekte. Condé Nast Entertainment entwickelt Film-, Fernseh- und hochwertige Videoprogramme.

Bitte besuchen Sie http://condenast.com und http://condenastinternational.com

Photo:

Kontakt:

Ansprechpartner für Presseanfragen: Sameera Hassan, Global
Director of PR and Communications, sameera.hassan@farfetch.com

Weitere Storys: Farfetch
  • 09.02.2015 – 08:02

Farfetch kündigt seine erste Werbekampagne an: UNFOLLOW

London (ots/PRNewswire) - Die internationale E-Commerce Website schliesst sich mit der preisgekrönten Kreativagentur Droga5 zusammen, um eine vollintegrierte Markenkampagne zu starten. Farfetch, die Online-Plattform mit den besten Boutiquen der Welt, gab heute den Start der Kampagne UNFOLLOW bekannt, die erste Print-, Digital- und Aussenwerbekampagne des Unternehmens. Droga5 wurde für die Entwicklung der Kampagne ...