Alle Storys
Folgen
Keine Story von werdewelt GmbH mehr verpassen.

werdewelt GmbH

Störgefühle - Neues Buch von Ben Schulz & Rainer Krumm erschienen
oder warum nicht nur am Flughafen in Portland die Teppichböden ausgetauscht werden sollten

Mittenaar-Bicken (ots)

In internationalen Flughäfen und öffentlichen Einrichtungen findet man sie: ganz schön hässliche Teppichböden. Doch manche Menschen scheinen diese Fußbodenbeläge nicht mehr loszulassen. Sie lassen sich besonders einfallslose Muster sogar eintätowieren, wie ein kürzlich auf Süddeutsche.de veröffentlichter Artikel belegt. Rainer Krumm erging es ähnlich - doch hat er sich für die schmerzfreiere Variante entschieden: Gemeinsam mit Ben Schulz hat er jetzt 'Störgefühle - Mit dem Phrasenmäher über den Seminarteppich' herausgebracht.

Ganz so hingerissen von einem Teppichmuster wie die Dame im genannten Artikel war Krumm, der als Management-Trainer und 9 Levels Berater mittlerweile unzählige Seminarräume kennengelernt hat, zwar nicht. Doch losgelassen hat ihn das Phänomen besonders schrecklicher Fußbodenbeläge nicht. Immerhin hat er in den letzten 3 ½ Jahren Teppichböden in unterschiedlichsten Seminarräumen fotografiert. Ben Schulz, Experte für Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt und Spezialist für Personenmarketing, hat typische Coaching-Phrasen beigesteuert und beides in 'Störgefühle' auf einzigartige Weise inszeniert.

"Das Ganze hat seinen Anfang in einem Seminarraum in Eschborn genommen", erklärt Krumm seine außergewöhnliche Sammlung. "Der war so wunderbar schrecklich. Das musste ich für die Ewigkeit festhalten." 'Störgefühle' ist für Ben Schulz und Rainer Krumm DIE Idee, Coaching-Jargon sichtbar zu machen. "Mit dieser Phrasensammlung möchten wir die Branche aufwecken, dass sie endlich die Sprache sprechen, die die Kunden auch verstehen", so Schulz.

Zumindest soll auf dem Flughafen Portland der Teppichbelag nun nach 30 Jahren ausgetauscht werden. Bleibt zu hoffen, dass die Coaches bald auch ihre ebenso angestaubten Sprüche in nächster Zeit überdenken.

'Störgefühle - Mit dem Phrasenmäher über den Seminar-Teppich' können Sie direkt bei Amazon bestellen.

Mehr zu Benjamin Schulz und Rainer Krumm finden Sie unter:
http://www.benjamin-schulz.info/ 
http://www.9levels.de/home/

Kontakt:

Katja Guthörl
Social Media Manager
Tel: +49 (2772) 5820-10
E-Mail: guthoerl@werdewelt.info