Keine Story von Export Development Canada (EDC) mehr verpassen.

Export Development Canada (EDC)

EDC stellt dem spanischen Satelliten-Unternehmen Hispasat Finanzierungsmittel in Höhe von 140 Millionen Euro für Amazonas 5 zur Verfügung

Ontario (ots/PRNewswire)

Export Development Canada (EDC) gab heute die Bereitstellung von Finanzierungsmitteln in Höhe von 140 Millionen Euro an die HISPASAT-Group (Hispasat), einen spanischen Telekommunikationssatellitenbetreiber, bekannt, die für den Bau von Amazonas 5 durch SSL verwendet werden sollen.

Der Satellit Amazonas 5 wird der vierte Satellit sein, den SSL, eine Tochtergesellschaft der kanadischen Firma MacDonald, Dettwiler and Associates Ltd (MDA), für Hispasat konstruiert. Dieser neue Mehrzwecksatellit wird die steigende Nachfrage nach Satellitenkapazität befriedigen, und zwar in erster Linie für TV-Plattformen in Lateinamerika.

EDC bietet Finanzdienstleistungen für ausländische Unternehmen, die von kanadischen Unternehmen kaufen oder in deren Wertschöpfungsketten kanadische Zulieferer und Dienstleister vertreten sind.

"Die Satellitenbranche wächst weltweit und als globale Finanzierungsgesellschaft verfügt EDC über die Erfahrung und die Kapazität, Unternehmen zu ermöglichen, Grossprojekte wie Amazonas 5 zu übernehmen", sagt Carl Burlock, Senior Vice-President Financing and Investment von EDC.

Dies ist das zweite Mal, dass EDC dem Unternehmen Hispasat Mittel zur Verfügung gestellt hat. Das erste Darlehen wurde im August 2014 bereitgestellt.

"Weil wir uns an einer Reihe von grösseren Finanzierungsgeschäften in der globalen Satellitenindustrie beteiligt haben, verstehen wir die Komplexität solcher Projekte", so Burlock weiter.

EDC bietet Finanzierungslösungen für Unternehmen, die Geschäfte mit kanadischen Unternehmen machen, oder solche, die eine Zusammenarbeit mit kanadischen Unternehmen in Erwägung ziehen. Grossunternehmen wie Hispasat, die beabsichtigen, Waren von kanadischen Lieferanten zu beziehen, können von Finanzlösungen auf bilateraler Basis oder als Teil eines grösseren Konsortialkredits profitieren.

EDC kann Ihrem Unternehmen persönlich von Mexico City, Monterrey, Rio de Janeiro, São Paulo, Santiago, Lima, Bogota, Düsseldorf, Istanbul, Dubai, Shanghai, Peking, Mumbai, Neu-Delhi und Singapur dienen.

Weitere Informationen darüber, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, finden Sie auf der Website http://www.edc.ca

Über MDA

MDA ist eine internationale Kommunikations- und Informationsgesellschaft, die operative Lösungen für kommerzielle und staatliche Unternehmen weltweit anbietet. Das Geschäft der MDA konzentriert sich auf Märkte und Kunden mit einem starken Potenzial von Folgeaufträgen, vor allem im Kommunikationssektor und dem Überwachungs- sowie Informationsbeschaffungsbereich. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen in grossem Umfang mit fortschrittlichen Technologie-Entwicklungen.

Der etablierte weltweite Kundenstamm der MDA wird von mehr als 4.800 Mitarbeitern an 11 Standorten in den Vereinigten Staaten, Kanada und anderen Ländern betreut.

Die Stammaktien des Unternehmens werden an der Börse von Toronto unter dem Kürzel "MDA" gehandelt.

Über die HISPASAT Group

Die HISPASAT Group besteht aus Unternehmen mit Standorten in Spanien wie auch in Amerika, wo ihr brasilianisches Partnerunternehmen HISPAMAR seinen Sitz hat, und in Nordafrika. Die Gruppe ist weltweit führend beim Vertrieb und der Ausstrahlung von spanischen und portugiesischen Sendungen und ihre Satellitenflotte wird von wichtigen öffentlichen Fernsehsendern (Direct-to-Home-/DTH-Sendern) und hochauflösenden Plattformen für Digitalfernsehen (HDTV) genutzt. HISPASAT ist eines der weltweit grössten Unternehmen in Bezug auf Einnahmen in diesem Sektor und stellt die wichtigste Kommunikationsbrücke zwischen Europa und Amerika dar.

Über EDC

EDC ist Kanadas Wirtschaftsfinanzbehörde, die Finanzdienstleistungen für Unternehmen bietet, die von kanadischen Unternehmen direkt oder über ihre Unternehmenswertketten einkaufen. Die Finanzierungsmittel der EDC können für Capex und/oder Projektfinanzierungen genutzt werden, entweder durch bilaterale oder syndizierte körperschaftliche Kredite. EDC gründet sich auf kommerziellen Prinzipien und bevorzugt bei der Kooperation mit privaten Finanzinstituten eine Philosophie der Partnerschaft, bei der Risiken geteilt und grössere Kapazitäten für kanadische Handelsgeschäfte geschaffen werden. EDC engagiert sich für die Corporate Social Responsibility und berücksichtigt die ökologischen und sozialen Auswirkungen ihrer Transaktionen.

Weitere Informationen darüber, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, geben wir Ihnen gerne telefonisch unter +1-888-434-8508 oder über unsere Website http://www.edc.ca.

Weitere Storys: Export Development Canada (EDC)
  • 05.03.2015 – 14:37

EDC wird vom Trade Finance Magazine mit dem Deal of the Year Award für Amerika ausgezeichnet

Ottawa (ots/PRNewswire) - Export Development Canada (EDC) wurde vom Trade Finance Magazine für die Herausgabe einer fünfjährigen Anleihe über 1 Mrd. US-Dollar im November 2014 mit dem Deal of The Year Award ausgezeichnet. EDC ist Kanadas Handelsfinanzierungsagentur sowie ein führender Anbieter von Finanzierungen, Versicherungen und fest verzinslichen Wertpapieren ...