Export Development Canada (EDC)

EDC wird vom Trade Finance Magazine mit dem Deal of the Year Award für Amerika ausgezeichnet

Ottawa (ots/PRNewswire) - Export Development Canada (EDC) wurde vom Trade Finance Magazine für die Herausgabe einer fünfjährigen Anleihe über 1 Mrd. US-Dollar im November 2014 mit dem Deal of The Year Award ausgezeichnet.

EDC ist Kanadas Handelsfinanzierungsagentur sowie ein führender Anbieter von Finanzierungen, Versicherungen und fest verzinslichen Wertpapieren für kanadische Unternehmen jeder Grösse, die Geschäfte mit dem Ausland betreiben.

Jedes Jahr würdigt das Fachmagazin Trade Finance die besten Unternehmen der Finanzbranche mit den Deals of the Year Awards. Der Deal of the Year Award dient der Anerkennung von Innovationen und Höchstleistungen im Handelsfinanzierungsmarkt. Die Nominierungen erfolgen durch die Marktteilnehmer und werden anschliessend von einem Redaktionsteam der Trade Finance sowie einer erfahrenen Fachjury ausgewertet.

Die Redakteure des Trade Finance Magazine untersuchen die Nominierungen auf Basis des Wertes des Finanzgeschäfts, von Anzeichen für Innovationen und der Komplexität des Geschäftes sowie im Hinblick auf Risikofaktoren, einschliesslich der Laufzeit und zu bewältigender Herausforderungen im Umfeld der Umsetzung des Finanzgeschäfts.

"Wir freuen uns sehr zu hören, dass die globale Anleihe von EDC zum Deal of the Year gewählt wurde", sagte Susan Love, Vice President und Treasurer bei EDC. "Das Team von EDC geht wohl überlegt und sorgfältig an die Herausgabe von Anleihen auf den Markt heran. Dank unserer transparenten und gleichbleibend guten Erfolgsbilanz konnten wir eine Reihe hochrangiger Investoren gewinnen."

"Dieses Geschäft bestätigt einmal mehr, dass der Name EDC Attraktivität für eine sehr starke, weltweite Anhängerschaft besitzt. Dass EDC ein so stark überzeichnetes Finanzierungsgeschäft zu diesem Preispunkt aufbauen konnte, unterstreicht einmal mehr die hervorragende Kreditwirtschaft bei EDC und die grosse Hochachtung, die Investoren diesem Unternehmen entgegenbringen", sagte Paul Eustace, Managing Director und Head of Syndicate bei TD Securities.

Die Anleihe wurde von Citi, Daiwa Capital Markets, Morgan Stanley und TD Securities gezeichnet. Zuletzt wurden fast 1,5 Mrd. US-Dollar mit Aufträgen aus 58 Konten gebucht. EDC erwartet die Herausgabe verschiedener Benchmarkanleihen im Jahre 2015 sowie einer zweiten "grünen" Anleihe [http://www.edc.ca/EN/About-Us/News-Room/News-Releases/Pages/green-bond.aspx?frompage=COM_MR_trade-finance-award-2014_e] .

Die feierliche Preisverleihung wird am 5. März im Four Seasons Hotel in Miami, USA, nach dem ersten Veranstaltungstag der Export and Agency Finance Americas Conference [http://www.euromoneyseminars.com/details/7716/export-and-agency-finance-americas/details.html] stattfinden.

Über das Trade Finance Magazine

Trade Finance ist eine weltweit erscheinende Publikation, die sich ausschliesslich auf den internationalen Handelsfinanzierungsmarkt konzentriert - vom Vanillehandel bis hin zu Entwicklungs- und Ministeriumsfinanzierungen, strukturierten Handelsgeschäften sowie Rohstoff-/Handelsgut-, Lieferketten-, Forfaitierungs- und Faktoring-Finanzierungen.

Trade Finance berichtet über Trends und Entwicklungen zur Förderung von Handel und Import/Export in den entwickelten und aufstrebenden Märkten - das Magazin hält seine Leser so stets über die neuesten Herausforderungen und innovativsten Finanzierungsmechanismen auf dem Laufenden, die für ein erfolgreiches und gewinnbringendes Handelsgeschäft von entscheidender Bedeutung sind.

Über EDC

Als Kanadas Handelsfinanzierungsagentur bietet EDC vor Ort und auf der ganzen Welt Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die kanadischen Unternehmen jeder Grösse helfen, auf internationale Geschäftsgelegenheiten zu reagieren. Als eine gewinnorientierte staatliche Körperschaft, die sich nach kommerziellen Grundsätzen richtet, arbeitet EDC mit privaten und öffentlich-rechtlichen Finanzinstituten zusammen, um für kanadische Unternehmen grössere Kapazitäten für die Teilnahme an Handelsaktivitäten und Investitionen zu schaffen.

Weitere Informationen darüber, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, geben wir Ihnen gerne telefonisch unter +1-888-434-8508 oder über unsere Website http://www.edc.ca. [http://www.edc.ca/EN/About-Us/News-Room/News-Releases/Pages/trade-finance-award-2014.aspx?frompage=COM_MR_trade-finance-award-2014_e]

Sprecher: Phil Taylor, Export Development Canada, +1(613)598-2904, ptaylor@edc.ca



Weitere Meldungen: Export Development Canada (EDC)

Das könnte Sie auch interessieren: