Keine Story von Zeromobile mehr verpassen.

Zeromobile

Der Aufstieg von ChatSim: Das Start-up von Zeromobile wird unabhängige Gesellschaft; Angelsim erwirbt Beteiligung

Mailand (ots/PRNewswire)

Die Investmentgesellschaft Angelsim Sarl hat beschlossen, 1 Million EUR in das Unternehmen von Manuel Zanella zu investieren, das bereits wenige Monate über 4

Millionen EURwert ist nach seiner Gründung

Das Wachstum von ChatSim ist unaufhaltsam. Dank des enormen Erfolgs, den das Unternehmen bereits in den wenigen Monaten seit seiner Gründung im Januar erzielt hat, ist das innovative Jungunternehmen nun eine unabhängige Gesellschaft: ChatSim S.r.l. (http://www.chatsim.com).

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150121/726623-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/744517-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150519/744517-b )

ChatSim wurde als die erste SIM-Karte der Welt entwickelt, mit der man unter Nutzung von Instant-Messaging-Apps (WhatsApp, Telegram, Facebook Messenger, WeChat, QQ, Viber, LINE usw.) unbegrenzt lange und ohne Wi-Fi kostenlos chatten kann. ChatSim schreitet mit Riesenschritten voran und wächst exponentiell: über 100.000 SIM-Karten wurden bereits verkauft und in 30 Ländern wurden Vertriebsvereinbarungen unterzeichnet.

Zeromobile - Italiens Nummer Eins unter den kostengünstigen, weltweit tätigen Mobilfunkbetreibern (http://www.zeromobile.it) - hat beschlossen, dieses Start-up-Unternehmen zu gründen, das eine Idee des Gründers und CEO der Gesellschaft Manuel Zanella (38 Jahre alt) ist. Die Transaktion sieht die Beteiligung von Angelsim Sarl vor, einer luxemburgischen Investmentgesellschaft, die mehrere internationale Investoren mit vielen Jahren Erfahrung mit Investitionen zur Unterstützung von Neugründungen unter einem Dach vereint. Dies hat zu dem Abkommen zwischen Zeromobile und der Angelsim Sarl geführt, das ChatSim den Schritt von einem Start-up von Zeromobile zu einer unabhängigen Gesellschaft ermöglichte.

Das Venture-Capital-Unternehmen war von den Zahlen und dem Wachstumspotenzial von ChatSim fasziniert.Also hat es beschlossen, 1 Million EUR in das Unternehmen von Manuel Zanella zu investieren, das bereits wenige Monate nach seiner Gründung über 4 Millionen EUR wert ist.

Manuel Zanella ist mit der geschäftlichen Vereinbarung zufrieden, die mit der Angelsim Sarl getroffen wurde, und verrät: "Dies ist ein Markt, den wir erst vor vier Monaten entdeckt haben. Das ist ein weiterer Grund, warum ich einen Partner gesucht und gefunden habe, der sich nur wenige Monate nach der Gründung meines Unternehmens entschlossen hat, auf ChatSim zu setzen. Eines der Ziele unserer Geschäftsverbindung ist es? bis 2016 eine Million SIM-Karten zu verkaufen."

Neben der Möglichkeit, kostenlos und unbegrenzt über alle existierenden IM-Apps ohne Wi-Fi chatten zu können, führt ChatSim auch als erste "Instant Messaging SIM" der Welt Sprachanrufe über all diese IM-Apps als ein einziges Sprachkommunikation-System ein. Auch ohne Wi-Fi.

Pressebüro von ChatSim :
Damiana Schirru - Head of Press Office