adlatus Zürich + Agglomeration

Hans-Jacob Heitz neuer Leiter von adlatus Zürich (BILD)

Hans-Jacob Heitz engagiert sich für ehemalige Manager. Er ist seit 20. Jan. 2015 Vorsitzender von adlatus Zürich. adlatus ist ein Netzwerk von Experten, die ihre Dienstleistungen rasch und flexibel KMU, NPO und der Verwaltung anbieten. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100057353 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Zürich (ots) - Der am 20. Januar 2015 gewählte Hans-Jacob Heitz, Rechtsanwalt, Männedorf, möchte als neuer Regionalleiter in erster Linie die Vereinigung adlatus als unternehmerisch attraktives Modell stärken und fördern, den Bekanntheitsgrad bei den KMU steigern und die Nachhaltigkeit von Beratungen durch adlatus Zürich und Agglomeration unter Beweis stellen.

Adlatus ist ein Schweiz weit präsentes und bewährtes Netzwerk von ausgewählten, rasch verfügbaren (pensionierten) Führungs- und Fachkräften, die vor allem KMU mit Rat und Tat zur Seite stehen - kompetent und kostengünstig.

In der Stadt und Agglomeration Zürich beraten derzeit über 50 pensionierte Führungs- und Fachkräfte unterschiedlichste Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf den Gebieten Führung, Organisation, Finanzen, Wirtschaftsrecht, Firmengründungen und -verkäufe, Steuern, Personelles, Nachfolgeregelungen, Coaching etc.

Weil künftig vermehrt einheimische Fachleute gefragt sein werden, sieht der scheidende Regionalleiter, Wirtschaftsjurist Christian Klemm, Langnau am Albis, weiterhin sehr gute Zukunftsperspektiven für den weiteren Ausbau von adlatus.

Mit seinem Netzwerk-Modell realisiert adlatus bereits heute eine Form des Unternehmertums, wie es in den kommenden Jahren noch mehr vorkommen wird. Die eingebundenen Mitglieder der Vereinigung erbringen ihre Kreativität und Flexibilität als fachkompetente Einzelunternehmer - ein Status, der sich für viele Fachleute noch durchsetzen wird, weil Festanstellungen immer weniger werden. Weitere Info: www.adlatus-zh.ch

Kontakt:

Hans-Jacob Heitz