Keine Story von ITERA International Group of Companies mehr verpassen.

ITERA International Group of Companies

ITERA International Group of Companies (ITERA IGC) plant Rebranding

Moskau (ots/PRNewswire)

Im Hinblick auf vereinzelte Berichterstattungen in ausländischen und bestimmten russischen Medien, die die Situation um ITERA International Group of Companies (ITERA IGC) falsch wiedergeben, ganz besonders in Bezug auf dessen Beteiligungsstrukturen möchte ITERA IGC erneut die internationale Geschäftswelt und alle interessierten Parteien mit den korrekten Informationen zu dieser Angelegenheit versorgen.

Nach der Vollendung des Verkaufs von 100% aller Anteile zu marktüblichen Konditionen von ITERA Oil and Gas Company (ITERA OGC) (die Firma ist Teil der ITERA IGC) an Rosneft Oil Company, befinden sich alle Gas-Vermögenswerte von ITERA OGC unter vollständiger Kontrolle dieses staatlichen Unternehmens.

Zu diesem Zeitpunkt ist ITERA International Group of Companies daher eine Gruppe von Unternehmen mit vollständig privatem Kapital unter der Kontrolle von Igor Makarov, einem russischen Geschäftsmann, und ist in keiner Weise der ITERA Oil and Gas Company, einem Tochterunternehmen der staatlichen Rosneft Oil Company, nahestehend.

Auf Grund der oben erwähnten Transaktion sind nun zwei absolut verschiedene und voneinander unabhängige Unternehmen mit ähnlichen Namen, nämlich ITERA IGC und ITERA OGC, auf dem Markt präsent, Erstere hat die Absicht eines Rebrandings bekannt gegeben. Dies wird es ermöglichen ungerechtfertigte Betrachtungen über beide Unternehmen zu vermeiden und ermöglicht ITERA International Group of Companies einen neuen Entwicklungsimpuls.

Kontakt:

Daniil Arefyev, pr@itera.ru, +74957838500