Neue Programmier-Schnittstelle gibt Publishern programmatischen Zugang zu Smaatos mobiler Werbeplattform

Francisco (ots)

Publisher nutzen die SPX Management API, um sich mit der weltweit führenden unabhängigen mobilen Ad-Plattform mit täglich bis zu 10 Milliarden Ad Impressions zu verbinden.

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, kündigt eine wesentliche Weiterentwicklung ihrer SPX Publisher Plattform an. Mobile Publisher und App-Entwickler, die Smaato für die Monetarisierung ihrer Apps und mobilen Websites nutzen, können erstmals über eine einfach nutzbare API (application programming interface), auf diese Plattform zugreifen.

Durch den programmatischen Zugang zu allen wichtigen SPX-Funktionen bietet die SPX Management API zusammen mit der bestehenden SPX Reporting API Publishern und App-Entwicklern die Möglichkeit, Smaatos mobile Monetarisierungsplattform vollständig mit ihrem internen Content Management System (CMS) oder anderen Enterprise Applications zu verbinden. So wird Smaato zu einem integraleren Bestandteil der App-Entwicklung und Monetarisierung.

"Die globale Monetarisierung mobiler Apps ist ein 24/7-Geschäft, das Automatisierung erfordert, um in großem Umfang erfolgreich zu sein. Bei Smaato legen wir den Fokus darauf, die richtigen Features und Tools zu bauen, um Publishern bei der Automatisierung, der Einsparung von Zeit sowie der Steigerung der Einnahmen durch mobile Werbung zu helfen", sagt Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. "Wir wissen, dass große Publisher stärker integrierte Lösungen brauchen. Darum öffnen wir nun den Zugang zu unserer Plattform über eine API und ermöglichen es unseren Kunden so, SPX in ihre Unternehmenslösung zu integrieren."

Mit der SPX Management API können Publisher ihre mobile Werbestrategie besser kontrollieren als je zuvor. So können sie die Mindestpreise jederzeit ändern und Einzelpositionen direkt in ihrem CMS sowie in ihren internen Systemen erstellen oder pausieren und so alle Monetarisierungselemente an einem leicht zugänglichen, vertrauten Ort bündeln.

Smaatos Mobile-first-Plattform bietet einen kostenlosen Ad Server für Publisher (SPX), globalen RTB-Demand und integrierte Network-Mediation, Support für direkt verkaufte und private Exchange-Deals sowie Dynamic Demand-Technologie. Dies garantiert, dass jede Impression über alle Demand-Formen hinweg gleichwertig konkurriert. Smaato unterstützt integrierte native Werbung und Videowerbung sowie sämtliche Rich Media-, Interstitial- und Standard-Banner.

Smaato bedient bis zu 10 Milliarden Ads pro Tag, erreicht weltweit eine Milliarde Unique Mobile Devices im Monat und arbeitet mit 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern zusammen. Weitere Informationen zu Smaatos mobilen Werbelösungen erhalten Sie unter www.smaato.com.

Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei nutzbare und selbstbedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server, die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern Native-, Video- und Real-Time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des Unternehmens sowie das umfassende Demand Partnernetzwerk bieten eine flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen Integration. Smaato managt weltweit täglich mehr als zehn Milliarden Anzeigen bei monatlich über 1 Milliarde mobilen Nutzern.

Smaato ist ein privat geführtes Unternehmen, das in 2005 von Petra Vorsteher und Ragnar Kruse gegründet wurde. Der internationale Hauptsitz des Unternehmens ist im kalifornischen San Francisco. Das europäische Headquarter befindet sich in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in New York und für den APAC-Raum in Singapur. Weitere Informationen unter www.smaato.com.

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf Facebook unter Facebook.com/Smaato.