Alle Storys
Folgen
Keine Story von Smaato mehr verpassen.

Smaato

Betrugserkennung in der mobilen Werbung: Smaato führt eine auf künstlicher Intelligenz und automatischem Lernen basierende Engine zum Schutz von Werbetreibenden und Publishern ein

Betrugserkennung in der mobilen Werbung: Smaato führt eine auf künstlicher Intelligenz und automatischem Lernen basierende Engine zum Schutz von Werbetreibenden und Publishern ein
  • Bild-Infos
  • Download

Francisco (ots)

Die Smaato-Engine blockt über 30 % des Datenverkehrs zu Publisher Apps, um die höchsten eCPMs zu bieten sowie Werbetreibenden Inhalte zu ermöglichen, die brand-safe, betrugsfrei und sichtbar sind.

Smaato (www.smaato.com), die größte unabhängige und global ausgerichtete mobile Ad Exchange stellt in diesen Tagen eine neue Engine zur Betrugserkennung (Fraud Detection) vor, die auf Basis künstlicher Intelligenz und automatisierten Lernens die Bemühungen zum Clean-up der digitalen Werbewelt aktiv anführt. Als Marktplatz für mobile Real-Time Bidding (RTB) bietet Smaato Publishern die Möglichkeit, saubere, hochqualitative mobile Werbung zu integrieren, um Apps zu monetarisieren. Indem Klickbetrug und betrügerische sowie qualitativ minderwertige Werbung (Ad Fraud) verhindert werden, schafft die Smaato-Engine einen betrugsfreien Markt, von dem Vermarkter, Publisher und App-Entwickler gleichermaßen profitieren.

Traffic-Fraud ( www.smaato.com/traffic-quality/) und Ad-Fraud (www.smaato.com/ad-quality/) (z.B. unerwünschte Banner für Online-Glücksspiele, Pornografie oder Ads, welche die Nutzer beim Laden automatisch auf neue Seiten weiterleiten) stellen eine große Bedrohung für das Gesamtwachstum des digitalen Marketing dar. Sie sind für Publisher verheerend, führen zu schlechten User Experiences sowie einem negativen Ruf. Klickbetrug durch Bot-Netzwerke, die Fake- Impressions erzeugen, führen zudem zu Milliardenverlusten seitens der Werbetreibenden - allein im vergangenen Jahr betrug der Schaden 11 Milliarden Dollar (http://ots.de/ud8Lr)

Während andere Plattformen sich für das Qualitäts-Management ihres Publisher-Inventars auf externe Partner verlassen, hat Smaato als Teil seiner Smaato Publisher Platform (SPX) (www.smaato.com/publishers/) einen eigenen, branchenführenden internen Algorithmus zur Fraudkontrolle entwickelt. Die Platform verhindert Traffic-Fraud, indem sichergestellt wird, dass alle Werbeinhalte echten Traffic erhalten und von realen Personen gesehen werden. Dies geschieht durch Überprüfungen der Herkunft des Traffics und der Zuordnung von Mustern zu Bot-Netzwerken sowie deren Kennzeichnung als Fraud. Darüber hinaus unterbindet Smaatos Plattform betrügerische Werbung und ermöglicht es Publishern, das Vertrauen ihrer Kunden aufrechtzuerhalten sowie die Nutzerbindung und Umsätze zu maximieren.

"Ad Fraud, also betrügerische Werbung, stellt ein großes Problem für die mobile Werbebranche dar. Da diese Praktiken in bisher ungekanntem Ausmaß zunehmen, wollen wir sicherstellen, dass wir nur echte User und saubere Ads in unserem System haben", so Smaato-CEO Ragnar Kruse. "Es ist unerlässlich, dass sich alle Partner in diesem Ökosystem weiterentwickeln und Innovationen im Bereich Ad-Qualität und Traffic-Fraud vorantreiben, anstatt diese Themen zugunsten kurzzeitiger Verbesserungen des Geschäfts zu vernachlässigen, was wiederum zu einer Weiteren Ausbreitung des Betrugs führt, der die Qualität unseres gesamten Ökosystems beeinflusst."

Smaatos Engine nutzt maschinelles Lernen, um Big Data zu analysieren und Betrugsschemen herauszufiltern. Die selbstlernende Engine spürt Betrugsmuster in Echtzeit auf, sodass neue Trends bereits während ihrer Entstehung gestoppt werden können. Der Algorithmus umfasst mehrere Kontrollmöglichkeiten für derartige nicht-menschliche Muster sowie ein globales Team, das rund um die Uhr eingehenden Publisher-Traffic filtert. Weitere Informationen zu Smaatos cleanen und sicheren Lösungen für Publisher erhalten Sie unter www.smaato.com.

Über Smaato

Smaato ist die führende globale, mobile RTB Ad Exchange (SMX) und hilft Entwicklern mobiler Apps sowie mobilen Publishern, ihre weltweiten Werbeinnahmen zu steigern. Als Branchenpionier und Marktführer betreibt Smaato die führende mobile RTB Ad Exchange und Supply Side Platform mit über 80.000 App-Entwicklern und Publishern im mobilen Bereich. Auf Werberseite verbindet Smaato weltweit über 390 Demand Partner (über 150 Ad Networks sowie über 240 Demand Side Platforms und Trading Desks) und managt bis zu 6 Milliarden Ads täglich bei über 500 Millionen mobilen Nutzern pro Monat. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründet und wird bis heute privat geführt. Der internationale Hauptsitz befindet sich im kalifornischen San Francisco, das europäische Headquarter in Hamburg. Darüber hinaus ist Smaato mit einer Niederlassung für den APAC-Raum in Singapur präsent. Mit-Gründerin Petra Vorsteher wurde von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz zur Hamburg-Botschafterin in San Francisco ernannt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf Facebook unter Facebook.com/Smaato.

Kontakt:

Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr@petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com

Weitere Storys: Smaato
Weitere Storys: Smaato