Keine Story von Agribotix mehr verpassen.

Agribotix

Agribotix startet erste Datenverarbeitungsplattform auf Abruf für Agrar-Drohnen

-- Branchenführer für Drohnen-unterstützte Software bietet erweiterte Analysen und Berichte zur Ernteverbesserung und Steigerung der Rentabilität für Erzeuger --

Boulder, Colorado (ots/PRNewswire)

Stellen Sie sich vor, Sie sind Landwirt im 21. Jahrhundert: die Preise für Ernteerzeugnisse schwanken sehr stark, das Klima ändert sich und das weltweite Bevölkerungswachstum erfordert höhere Ernten von geringeren landwirtschaftlichen Flächen. Dies ist die neue Ära der Landwirtschaft, in der die Verfahren der "Präzisionslandwirtschaft" eine neuartige Herangehensweise an den Pflanzenanbau darstellen - eine Herangehensweise, die Verluste verringert und Daten verwendet, um die Ernten und Gewinne zu maximieren. Wie in anderen Wirtschaftszweigen verwandelt die Technologie auch die Landwirtschaft. Drohnen sind eine ausgezeichnete Methode, um detaillierte Informationen über jeden Quadratzoll eines Anbaufeldes zu sammeln, allerdings ist die sinnvolle Nutzbarmachung dieser großen Datenmengen auch eine neue Herausforderung.

Agribotix, ein Pionier der schlüsselfertigen Lösungen im Bereich Drohnen-Datenerhebung und Analysedienste, hat heute seine neue Cloud-basierte Datenverarbeitungslösung Bring Your Own Drone(TM) angekündigt. Sie steht jedem überall auf der Welt und für jede Drohne zur Verfügung, die zur landwirtschaftlichen Datenerhebung genutzt wird. Der Dienst auf Abruf verarbeitet durch Drohnen gesammelte Daten und setzt sie in praxisorientierte Empfehlungen um.

"In unserem ersten Jahr, in dem wir unsere eigenen Drohnen über die Ernteflächen fliegen ließen, haben wir erkannt, dass Drohnenpiloten eine einfache Methode zur Erstellung von Berichten brauchen, die für einen Landwirt von Nutzen sind. Dazu gehört alles - von einem Überblick von oben eines Anbaufeldes, um Probleme festzustellen, bis hin zu einer Zonenkarte für präzisen Düngereinsatz. Wir haben eine Lösung entwickelt, die genau diese Anforderungen und noch weitere erfüllt", sagte Paul Hoff, CEO von Agribotix. "Die daraus resultierenden Berichte können praktisch in jedes Datenmanagementsystem eines Agrarbetriebes importiert werden", erläuterte Hoff.

"Piloten von Agrar-Drohnen wollen keine Software-Experten sein. Sie konzentrieren sich darauf, Berichte für ihre Kunden vorzulegen, die deren Ernten maximieren und die Gesamtergebnisse verbessern. Wir unterstützen sie durch einen exzellenten Kundendienst und schnelle Umsetzungen, damit sie zügig handeln können, bevor sich die Bedingungen ändern."

Interessenten können sich für den Dienst anmelden und nach einem Besuch von https://app.agribotix.com/register [https://app.agribotix.com/register] sofort mit der Datenverarbeitung starten. Neue Nutzer profitieren von einem Rabatt über 50 % während der Einführungsphase. Zusätzliche Informationen erhält man auf der Webseite des Unternehmens unter www.agribotix.com [http://www.agribotix.com/] oder telefonisch unter (720) 295-3625.

Über Agribotix

Das im Jahr 2013 in Boulder, Colorado, gegründete Agribotix ist ein Unternehmen für Drohnen-unterstützte Software und stellt erweiterte Analysen für globale landwirtschaftliche Anwendungen bereit. Agribotix bietet zwei zentrale Lösungen: ein Komplettpaket für Kunden, die ein Drohne zur Erhebung von landwirtschaftlichen Daten benutzen wollen, wozu eine äußerst zuverlässige Drohne in Kombination mit einer führenden Cloud-basierten Datenanalyse und Berichtslösung gehört; und als Lösung für Kunden, die bereits eine Drohne haben, einen kostengünstigen, selbst bedienbaren Datenverarbeitungs- und Analyseservice unter der Marke Bring Your Own Drone(TM). Beide Lösungen liefern Kunden handlungsorientierte Erkenntnisse, die zu wesentlich geringeren Einsätzen auf dem Feld, besseren Ernteerträgen und höheren Gewinnen für die Erzeuger führen. Die Leistungen umfassen unter anderem Karten für den Düngeeinsatz während der Saison, Unkrautberichte zur Geolokalisierung von resistenten Feldzonen sowie ein spezialisiertes Berichtswesen. Nähere Einzelheiten erhalten Sie unter www.agribotix.com [http://www.agribotix.com/] oder telefonisch unter (720) 295-3625.

Web site: http://www.agribotix.com/

Kontakt: