Nach fast 160.000 Stimmen aus der Öffentlichkeit: 32 National Public Champions bei prestigeträchtigem Wettbewerb ausgezeichnet

Nachdem zuvor fast 160.000 Menschen bei der von RSM gesponserten Veranstaltung The European Business Awards an einer Abstimmung zu ihrem Lieblingsunternehmen teilgenommen hatten, sind nun 32 Firmen zum "National Public Champion" ihres Landes gekürt worden.

In dieser 1. Phase der öffentlichen Abstimmung gingen insgesamt 159.206 Stimmen ein. Zwischen dem 11. Januar und 26. Februar 2016 hatten über 400 Unternehmen ihre Videobeiträge auf der Website der European Business Awards http://www.businessawardseurope.com online veröffentlicht.

In einer zweiten öffentlichen Abstimmung, die vom 7. März bis 26. April läuft, werden diese 32 Unternehmen ab sofort im direkten Duell gegeneinander antreten. Im Zuge der Awards Gala der Veranstaltung am 17. Juni in Mailand wird das europäische Unternehmen, das am Ende dieses Zeitraums die meisten Stimmen erhalten hat, zum "European Public Champion" gekürt.

Adrian Tripp, der CEO der European Business Awards, erklärte: "Es ist ein fantastischer Erfolg, von derart vielen Menschen zum Branchenführer gewählt zu werden. Unsere National Public Champions haben aufgrund ihrer kreativen Kommunikationsstrategien Tausende von Stimmen von Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsinteressenten und potenziellen Neukunden erhalten. Dies spricht für ihren geschäftlichen Erfolg. Alle haben ihre Sache gut gemacht."

Jean Stephens, der CEO des sechstgrößten Netzwerks von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften RSM, das zudem als Hauptsponsor der European Business Awards auftritt, erklärte: "Dass sich nahezu 160.000 Menschen an der ersten Abstimmungsrunde beteiligt haben, ist unglaublich beeindruckend. Eine derartige Vertrauensbekundung aus der Öffentlichkeit wird den involvierten Unternehmen und Menschen sicherlich großen Auftrieb geben. Glückwunsch an alle erfolgreichen Unternehmen - wir wünschen ihnen für die zweite und letzte Runde alles Gute."

Die European Business Awards wurden zur Anerkennung und Förderung von geschäftlichen Erfolgen und zur Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Wirtschaftsgemeinschaft in ganz Europa ins Leben gerufen. Zusätzliche Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u.a. UK Trade and Investment, ELITE und PR Newswire.

Nähere Informationen zu den Awards und Landesgewinnern und zur öffentlichen Abstimmung erhalten Sie auf http://www.businessawardseurope.com oder unter @rsmEBA auf Twitter.

Die National Public Champions des Jahres 2016 sind:

Land                        National Public
Champion              Italien                 TEC.INN. - INNOVATIONS
Bulgarien               Hydroenergy Company JSC
Österreich              Bellaflora           Belgien
iText Group          Kroatien                Rimac Automobili d.o.o.
Zypern                  OXFORD MANAGEMENT LTD
Tschechische Republik   Kaufland ?eská republika v.o.s.
Dänemark                NETCOMPANY          Estland
Loodusvagi OÜ           Finnland                nLight Oy
Frankreich              Lexmark International         FYROM
X3M Labs          Deutschland             Putzmeister
Griechenland            LOUX MARLAFEKAS AVEE         Ungarn
Mozaik Education         Lettland                Rigas Kreslu
Fabrika SIA         Litauen                 Avia Solutions Group
Luxemburg               Element Six Group         Malta
OzoSystem Ltd         Norwegen                Fjordkraft
Polen                   Sii Sp. z o.o.         Portugal
Castelbel - Artigos de Beleza S. A.         Rumänien
Teamnet Group         Serbien                 Bel Medic
Slowakei                Virtual Reality Media, a.s.         Slowenien
Postojnska jama d.d.         Schweden
Climeon         Niederlande             YoungCapital
Großbritannien          Misys         Irland                  KCC
Architectural         Spanien                 Grup Ametller
Türkei                  YEDAS

- Sie zelebrieren und unterstützen den Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen

- Sie bieten und fördern Beispiele für hervorragende Leistungen, an denen sich andere Unternehmen orientieren können

- Sie engagieren die europäische Geschäftswelt in Debatten zu wichtigen Fragen

Die European Business Awards werden nun im 9. Jahr veranstaltet. Der Wettbewerb zog im Vorjahr mehr als 32.000 Unternehmen an und generierte über 170.000 Abstimmungen aus ganz Europa.

UKTI kooperiert mit in Großbritannien ansässigen Unternehmen, um in internationale Märkte zu exportieren, und bringt ausländischen Unternehmen Großbritannien als besten Standort für Firmengründungen oder Expansionen näher. Sollte Ihr Unternehmen an einer Expansion nach Großbritannien interessiert sein, wenden Sie sich bitte an Lisa.Greig@mobile.ukti.gov.uk oder besuchen Sie http://www.gov.uk/ukti

ELITE ist ein integrierter Service, der kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Zugang zu Langzeitfinanzierungen dabei helfen will, sich auf ihre nächste Wachstumsphase vorzubereiten.

ELITE richtet sich an Unternehmen mit solidem Geschäftsmodell, klarer Wachstumsstrategie und dem Wunsch, in der nahen Zukunft eine Finanzierung zu erhalten.

ELITE bietet einen innovativen Ansatz, zu dem ein Schulungsprogramm, eine durch ein Tutorenmodell unterstützte Arbeitszone und ein direkter Zugang zur Finanzwelt durch dedizierte digitale Einrichtungen gehören. Der Dienst ist im Hinblick auf jede Finanzierungsmöglichkeit "kapitalneutral" und bietet Zugang zu Privatkapital, Risikokapitalfonds, Schuldpapieren usw.

ELITE wurde 2012 in Italien und 2014 in Großbritannien erfolgreich eingeführt. Der Dienst zählt mittlerweile 200 Unternehmen verschiedener Größen und Sektoren, über 150 Partner und mehr als 70 langfristige Investoren. Durch Partnerschaften mit örtlichen Einrichtungen und dem Zugang zu internationaler Unterstützung und Beratung ist er als europäische Plattform fest in jedem einheimischen Markt verwurzelt.

So entsteht eine Gemeinschaft für Spitzenleistungen: Unternehmen, Berater, Investoren und Interessenten, die kleine und mittlere Unternehmen unterstützen möchten. Je größer die Gemeinschaft, desto größer das Angebot von Geschäfts- und Wachstumschancen für ELITE-Mitglieder.

Informationen zu PR Newswire

PR Newswire ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen für PR und Unternehmenskommunikation, die es Kunden ermöglichen, Nachrichten und komplexe Inhalte zu verteilen. Wir verteilen die Inhalte unserer Kunden in Echtzeit über traditionelle, digitale und soziale Medienkanäle, und dies mit kompletten, brauchbaren Berichten und Überwachung.

Durch die Kombination des weltgrößten Multi-Kanal-Netzwerks zur Verbreitung und Optimierung von multikulturellen Inhalten mit umfassenden Werkzeugen und Plattformen für den Arbeitsablauf bietet PR Newswire Unternehmen aus aller Welt an sämtlichen Standorten die Möglichkeit, Chancen gezielt zu ergreifen. PR Newswire dient Zehntausenden Kunden aus Niederlassungen in Europa, Nahost, Afrika sowie Nord-, Mittel- und Südamerika und dem Asien-Pazifik-Raum.

Nähere Informationen zu PR Newswire erhalten Sie auf http://www.prnewswire.co.uk

EBA: Vanessa Wood
unter der Rufnummer +44-(0)796-6666-657 oder per E-Mail an
vanessa.wood@businessawardseurope.com. RSM: Gillian Hawkes
Geschäftsstelle RSM - gillian.hawkes@rsm.global.

• 09.02.2016 – 12:20

110 Unternehmen für das Finale der renommierten europäischen Unternehmenspreise nominiert

London (ots/PRNewswire) - 110 Unternehmen wurden als Finalisten und Empfänger des Ruban d'Honneur für die europäischen Unternehmenspreise 2015/16 nominiert, die durch RSM gesponsert werden. Die 110 Finalisten wurden unter 678 nationalen Champions von einem angesehenen Jurorenforum ausgewählt, das aus führenden europäischen Geschäftsleuten und Politikern, ...

• 04.02.2016 – 12:40