Keine Story von Bullitt Group mehr verpassen.

Bullitt Group

Kodak und die Bullitt Group schließen sich für ein neues Sortiment von Mobilgeräten zusammen - erstmalig vorgestellt auf der CES

London (ots/PRNewswire)

Die Kultmarke im Film- und Fotobereich Kodak und die Bullitt Group, ein führender Hersteller von Mobilgeräten, gaben heute bekannt, dass sie ein Sortiment von Android-Mobilgeräten herausbringen werden, das die in dieser Klasse beste Bildverwaltungssoftware und -funktionen in Verbindung mit grossartigem Design und einer optimalen Benutzeroberfläche bietet.

Das Sortiment von Smartphones und Tablets zielt vor allem (doch nicht ausschliesslich) auf jene Verbraucher ab, die hochwertige Ergebnisse erwarten, doch nicht immer so gut mit den zunehmend komplizierter werdenden Mobilgeräten zurecht kommen, wie sie gern möchten; auf den Geräten werden die besagten Funktionen zum Aufnehmen des Bildmaterials, dessen Verwaltung sowie dessen Weitergabe zum Teilen mit Anderen vorinstalliert sein, um ein hochwertiges Benutzererlebnis zu garantieren.

Ausserdem gehört dazu auch eine vorinstallierte Software zur fernbedienten Verwaltung, die es Familienmitgliedern und Freunden ermöglicht, bei Bedarf Hilfestellung zu leisten.

"Kodak ist eine der weltweit bekanntesten Marken. Bei den Verbrauchern gilt sie als zuverlässiges Qualitätszeichen und steht für Innovation", so Oliver Schulte, CEO von Bullitt Mobile. "Wir haben uns auf dieses Erbe gestützt und nutzten es dazu, ein Sortiment von wunderschön gestalteten Geräten zu inspirieren, das den Benutzern ermöglichen wird, im Handumdrehen grossartige Aufnahmen zu machen, diese zu bearbeiten, mit Anderen zu teilen und sie zu speichern und auszudrucken."

Im Gegensatz zu anderen auf diese Zielgruppe ausgerichteten Handys wird das Sortiment KODAK Mobile Device keine Kompromisse beim Design und dem Benutzererlebnis eingehen. Mit seiner gleichzeitigen Schwerpunktsetzung auf Design und Benutzerfreundlichkeit wird das Sortiment in einem Marktsegment hervorstechen, das zurzeit nicht hinreichend bedient wird.

Und Schulte fügt hinzu: "Durch ihr Angebot von Einfachheit, ohne ansonsten Kompromisse einzugehen, werden diese Geräte ein Segment des Mobilgerätemarkts ansprechen, das bisher nur unzureichend bedient wurde. Indem wir den Kunden bequemen Zugang zu Funktionen zum Drucken und zum Teilen mit Anderen geben und gleichzeitig weitherhin das neueste Android-Betriebsystem und die auf hochwertigen Smartphones zu findenden modernsten Funktionen bieten, richten wir uns an ein grosses Benutzerpublikum, das bequeme Bedienung und stilvolles Design ebenso schätzt wie Funktionalität."

Eileen Murphy, VP für Brand Licensing, bei Kodak ist begeistert darüber, mit der Bullitt Group in den Markt für mobile Endgeräte einzusteigen. "Wir sind von dem Engagement der Bullit Group beeindruckt, ein Portfolio an Produkten zu liefern, die der Qualität und Innovation gerecht werden, für die unser Marke in aller Welt steht."

Das erste Mobiltelefon wird am Kodak-Stand auf der CES 2015 in der South Hall 1, Stand 21818, der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Während des zweiten Halbjahrs 2015 wird es weitere Produktvorstellungen geben, zu denen ein 4G-Handy, ein Tablet und eine vernetzte Kamera gehören werden.

Die Schutzmarke Kodak wird von der Bullitt Group, Ltd unter Lizenz von Kodak verwendet.

Kontakt:

Für weitere Informationen, Bildmaterial und, um ein Interview