Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment auch 2015 offizieller Partner des SBVV

Baden-Baden (ots)

GfK Entertainment bleibt auch im kommenden Jahr offizieller Branchenpartner des SBVV. Dies geben der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband und das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen bekannt. Im Auftrag des SBVV erfasst GfK Entertainment bereits seit November 2006 die Buch-Abverkaufsdaten der deutschsprachigen Schweiz. Dazu gehört unter anderem die Erstellung der offiziellen Bestsellerlisten, die Woche für Woche veröffentlicht werden.

Die Verkaufsdaten von GfK Entertainment geben einen umfangreichen und repräsentativen Überblick über Trends und Entwicklungen im Buchmarkt. Basis der Auswertungen sind Händler-Datenlieferungen innerhalb der Absatzwege Sortimentsbuchhandel und E-Commerce. Es werden Bestsellerlisten in den Bereichen Hardcover (Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch), Taschenbuch (Belletristik, Sachbuch) sowie E-Book (Belletristik) ermittelt.

Dani Landolf, Geschäftsführer SBVV: "Wir freuen uns, auch weiterhin mit unserem über viele Jahre bewährten Partner GfK Entertainment zusammenzuarbeiten. Gerade in einem von kontinuierlichen Veränderungen geprägten Umfeld sind verlässliche Marktdaten unersetzlich."

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, die langjährige Kooperation mit dem SBVV weiter auszubauen."

Andy Renggli, General Manager GfK Entertainment Schweiz: "Das Schweizer Team von GfK Entertainment ist gespannt auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."

Kontakt:

GfK Entertainment