Keine Story von VF Betriebsgesellschaft mbH mehr verpassen.

VF Betriebsgesellschaft mbH

Wiens internationale Kunstmesse ab 2015 in der Marx Halle

Wien (ots)

Unter neuem Namen und an neuem Ort veranstaltet die VF Betriebsgesellschaft mbH vom 24. bis 27. September 2015 die viennacontemporary, Wiens internationale Kunstmesse an der Schnittstelle zwischen Ost und West in der Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien. Das unveränderte Team der VF Betriebsgesellschaft mbH, angeführt von der künstlerischen Leiterin Christina Steinbrecher-Pfandt und dem Geschäftsführer Renger van den Heuvel, garantiert die Kontinuität und steht wie schon in den letzten Jahren für die hohe Qualität des Messeprogramms und des Services für Galerien, KunstsammlerInnen, VertreterInnen von Kunstinstitutionen, BesucherInnen und VIP-Gästen.

Mit dem neuen Namen und dem neuen Veranstaltungsort setzt der Betreiber der Kunstmesse, die VF Betriebsgesellschaft mbH, ein Zeichen für die Weiterentwicklung der internationalen Messe für zeitgenössische Kunst und für die Bedeutung des Kunst-Marktplatzes Wien.

Auch im Jahr 2015 wird die viennacontemporary ein umfangreiches Zusatzprogramm mit kuratierten Ausstellungsbereichen, Sonderausstellungen und einem mit internationalen ExpertInnen und KunstsammlerInnen besetzten Diskussionsprogramm bieten. Gemeinsam mit weiteren Ausstellungen und Veranstaltungen in der Stadt präsentiert die internationale Kunstmesse das Beste, das Wien an zeitgenössischer Kunst zu bieten hat.

Mit dem Wechsel in die Marx Halle ist es möglich, bereits jetzt die Messetermine für die Jahre 2016 und 2017 zu fixieren und damit den Galerien und Kunstinstitutionen eine bessere Planung ihrer Teilnahme an der viennacontemporary zu ermöglichen.

Die erste Ausgabe der viennacontemporary ist ein bedeutenden Schritt für die Stärkung Wiens als internationaler Marktplatz für zeitgenössische Kunst und als Ort des Austauschs und der Vernetzung der unterschiedlichen Kunstszenen der östlichen und westlichen Hemisphäre.

Zwtl.: viennacontemporary vienna international art fair

24. - 27. September 2015 Preview & Vernissage: 23. September 2015 Marx Halle, Wien, Österreich Karl-Farkas-Gasse 19, A - 1030 Wien

Termine 2016 und 2017 22. - 25. September 2016 21. - 24. September 2017

Zwtl.: Information