Keine Story von CONCACAF mehr verpassen.

CONCACAF

Scotiabank wird offizieller Partner von CONCACAF

-- Die umfassende Vereinbarung betrifft zahlreiche internationale Turniere und Scotiabank wird Titelsponsor der Champions League sowie die offizielle Bank von CONCACAF

Miami (ots/PRNewswire)

Die Confederation of North, Central America and Caribbean Association Football (CONCACAF) [Nord- und zentralamerikanische und karibische Fußballkonföderation] gab heute eine offizielle Partnerschaft mit Scotiabank bekannt, gemäß der die internationale Bank ein Titelsponsor der CONCACAF Champions League und offizielle Bank der Konföderation wird.

Mit der mehrjährigen Vereinbarung wird Scotiabank der erste offizielle Partner der CONCACAF für zahlreiche Turniere bis 2018, einschließlich des wichtigsten Klubwettbewerbs der Region, der CONCACAF Champions League, die ab Februar 2015 mit der Meisterschaftsrunde der laufenden Saison 2014-15 in Scotiabank Champions League umbenannt wird.

"Ich bin äußerst stolz, dass wir Scotiabank in der Fußballfamilie von CONCACAF willkommen heißen und diese strategische Partnerschaft feiern können", sagte Jeffrey Webb, Präsident der CONCACAF. "Diese Vereinbarung ist ein Beispiel für den steigenden Wert der CONCACAF und beweist das Vertrauen in unsere Konföderation."

Scotiabank hat ihren Firmensitz in Toronto und ist mit ihrer Präsenz in über 55 Ländern in Lateinamerika, der Karibik und Teilen Asiens die internationalste Bank Kanadas. Die Bank bietet über 21 Millionen Kunden ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen an, darunter Personal und Commercial Banking, Vermögensverwaltung, Firmenkundengeschäft und Investmentbanking.

"Scotiabank ist über ihre tiefe Verwurzelung und das starke Engagement in den CONCACAF Regionen stolz und unterstützt Kunden, Unternehmen und Gemeinden seit mehr als 180 Jahren", sagte John Doig, Chief Marketing Officer von Scotiabank. "Diese Partnerschaft passt ganz natürlich zu Scotiabank. Fußball ist eine Leidenschaft, die wir mit unseren Kunden teilen und wir sind stolz, dass wir derzeitige und künftige Fußballstars unterstützen können. Wir freuen uns schon darauf, den Sportgeist und das Teamwork dieses wunderbaren Spiels mit ihnen zu feiern."

Zusätzlich zum Sponsoring der Champions League wird Scotiabank 2015 und 2017 ein offizieller Sponsor des CONCACAF Gold Cup - der Flaggschiffveranstaltung der Konföderation für nationale Teams.

Des Weiteren wird Scotiabank bis 2018 zahlreiche zusätzliche CONCACAF Turniere unterstützen, darunter die Qualifizierungsveranstaltungen für die Olympiade 2016 sowie Turniere für Männer und Frauen auf U-20 und U-17 Ebene, beginnend mit dem CONCACAF Men's Under-20 Championship Jamaica 2015, das im Januar beginnt.

Die Vereinbarung schließt ebenfalls die Sponship der nächsten beiden Auflagen des CFU Caribbean Cup und des UNCAF Central American Cup ein sowie die kommende CONCACAF-Meisterschaft im Beachfußball, im Hallenfußball und auf U-15 Ebene für Jungen und Mädchen.

"Als wir Ende 2013 unsere Vereinbarung mit CONCACAF verlängerten, konzentrierten wir uns auf die Restrukturierung des Sponsorship-Programms, um es an die von den CONCACAF-Partners verwendeten Standards anzupassen", sagte Aaron Davidson, President of Traffic Sports USA, der Agentur für Sponsorship-Rechte der CONCACAF. "Scotiabank ist dank ihrer Präsenz in der Region und des Engagements bei Sport und den von ihr bedienten Gemeinden der perfekte gründende CONCACAF-Partner."

Die Partnerschaft wurde im Rahmen einer Veranstaltung der mexikanischen Börse in Mexiko-Stadt am Dienstagmorgen bekannt gegeben, an der bedeutende Gäste aus der mexikanischen und internationalen Fußballwelt teilnahmen, darunter auch der Präsident der mexikanischen Fußballföderation, Justino Compean.

Web site: http://www.concacaf.org/

Kontakt: