Private Equity Invest AG

Private Equity Invest AG
PEI.CH präsentiert: Mehr PS in der Medizinprodukte-Branche

Zürich (ots) - Rechtlicher Hinweis: Die nachfolgende Medienmitteilung wird durch die Private Equity Invest AG verbreitet. Da es sich um Drittinformationen handelt, kann Private Equity Invest AG keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Aktualität der Informationen übernehmen.

Die Mehrheitsbeteiligung am Medizinproduktehersteller Rudolf Medical GmbH & Co. KG durch die Berliner Pioneer Medical Devices AG ist unter Dach und Fach. Mit 51 Prozent ist die auf optimiertes Ressourcenmanagement spezialisierte Pioneer Medical Devices nun am süddeutschen Traditionsunternehmen, das seine Medizinprodukte in den Fachbereichen Allgemeinchirurgie, Gynäkologie, Arthroskopie, Laparoskopie, Urologie, ZSVA, HNO rund um den Globus vertreibt, beteiligt.

Gemeinsam wollen die beiden Medizinproduktespezialisten nun mehr PS auf die Straße bringen, wenn es um die effiziente Versorgung von Kliniken mit hochwertigen chirurgischen Instrumenten geht. Mit neuen Beschaffungsformen und innovativen, mehrwegfähigen "Hybrid"-Medizinprodukten sollen Kliniken und Operateure angesprochen werden, die unter wachsendem Kostendruck stehen, aber gleichzeitig ihre Leistung steigern müssen. "Unsere gemeinsame Zielsetzung ist, medizinischen Leistungserbringern neue Produkt- und Dienstleistungsangebote anzubieten, die stärker auf Einsparungen und Effizienzsteigerungen bei gleich hoher Qualität fokussiert sind", sagt der Vorstandsvorsitzende der Pioneer Medical Devices AG, Robert Schrödel und ergänzt: "Aus Erfahrung wissen wir, dass Kliniken durch ein intelligentes Medizinproduktemanagement bis zu 35 Prozent der Kosten einsparen können - bei gleich hoher Qualität und Sicherheit."

Pioneer-Gründer Robert Schrödel ist überzeugt, dass die strategische Kooperation mit Rudolf Medical der richtige Schritt war, um die Stärken beider Unternehmen noch besser zu bündeln und den steigenden Anforderungen eines dynamischen Marktes Rechnung zu tragen. "Handwerkliche fachlich ausdifferenzierte Tradition kombiniert mit Entwicklungskompetenz und modernem Medizinproduktemanagement schafft eine Win-win-Situation für alle", so Schrödel.

Kontakt:

Private Equity Invest AG
Tel. +41 44 215 70 00
info@pei.ch
www.pei.ch



Weitere Meldungen: Private Equity Invest AG

Das könnte Sie auch interessieren: