Private Equity Invest AG * PEI.CH präsentiert: Strategische Beteiligung der Pioneer Medical Devices AG an der Rudolf Medical

Die Pioneer Medical Devices AG hat sich am Medizintechnikunternehmen Rudolf Medical strategisch beteiligt und damit ihr Sortiment um etwa 28.000 verschiedene Medizinprodukte erweitert. Im kommenden Jahr sind gleich mehrere gemeinsame Neuentwicklungen von mehrwegfähigen Medizinprodukten geplant, darunter ein völlig neuartiges Saug-Spül-System mit erheblichen Zusatzfunktionen und ein Ultraschallschneideinstrument. Das Unternehmen versorgt bundesweit Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren und Spezialpraxen mit innovativen Medizinproduktelösungen, die vom Produkt-Tracking, über die Spezialaufbereitung und Just-in-time-Belieferung bis hin zur Finanzierung reichen.

Die Pioneer Medical Devices AG versorgt seit vielen Jahren Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren und Spezialpraxen mit innovativen Medizinproduktelösungen, die vom Produkt-Tracking, über die Spezialaufbereitung und Just-in-time-Belieferung bis hin zur Finanzierung reichen. Das Unternehmen versteht sich als der führende Highend-Spezialist für Kosteneinsparungen bei medizinischen Leistungserbringern, die gleichzeitig ihre Leistung und Qualität steigern möchten.

Die Rudolf Medical GmbH & Co. KG hat seine Wurzeln in der Herstellung schneidender Medizinprodukte. Gegründet wurde das Unternehmen 1950 und hat rund 28.000 verschiedene Medizinprodukte im Portfolio. Herr Ulrich Rudolf, Inhaber und Geschäftsführer in der dritten Generation, ist mit seinen beiden Söhnen bestens für die Zukunft aufgestellt.