Sony Pictures Animation

Komiker-Legende Mel Brooks wird Draculas Vater in HOTEL TRANSSILVANIEN 2 synchronisieren

- Sony Pictures Releasing International besetzt Vlads Stimme auch mit lokalen Berühmtheiten

Culver City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Sony Pictures Animation gab heute bekannt, dass der Oscar®-, Tony-, Grammy- und Emmy-ausgezeichnete Autor, Regisseur, Darsteller, Komponist und Produzent Mel Brooks im zweiten Teil des Welterfolgs von 2012, HOTEL TRANSSILVANIEN 2, Synchronsprecher sein wird. Brooks wird die Rolle von Vlad übernehmen, dem uralten, untoten und unglaublich mürrischen Vater von Dracula (Adam Sandler). Dracula, Mavis, Jonathan und alle ihre Monster-Freunde sind wieder da in dieser brandneuen Abenteuerkomödie: Als der extrem altmodische Vampir Vlad für ein spontanes Familientreffen am Hotel ankommt, treffen im Hotel Transsilvanien übernatürliche alte Schule und moderne Coolness in klamaukhafter Weise aufeinander.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141125/160925 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141125/160925]

HOTEL TRANSSILVANIEN 2 soll am 25. September 2015 anlaufen. Der Regisseur ist Genndy Tartakovsky, die Produzentin ist Michelle Murdocca, die ausführenden Produzenten sind Sandler, Allen Covert und Ben Waisbren und der Drehbuchautor ist Robert Smigel.

Brooks - der die Rolle 40 Jahre nachdem er bei der Horrorkomödie Frankenstein Junior, die zum Klassiker wurde, Regie geführt hatte, übernahm - sagte "Ich habe eine wunderbare Zeit mit der Figur Vlad. Er existiert schon ewig und ist ein ziemlich mürrischer Kerl. Im Grunde erinnert er mich an mich selbst."

Brooks ist nicht die einzige Ikone, die Vlad synchronisieren wird. Sony Pictures Releasing International sichert sich die Talente weiterer hochkarätiger Stars in der ganzen Welt, die dem alten Vampir in den nicht-englischen Versionen des Films seine Stimme verleihen sollen. Zu den Synchronsprechern für die nicht-englischen Versionen gehören bisher: Frankreich: Michel Galabru, der geschätzte 92-jährige Schauspieler, der in über 200 Filmen mitgespielt hat; Japan: Junji Inagawa, der Sprecher von Horrorfilmen, Radioprogrammen und DVDs mit der absolut unverkennbaren Stimme; Holland: Bram Van Der Vlugt, der Jahrzehntelang der gefragteste niederländische TV/Film-"Sinterklaas" (Nikolaus) war; Belgien: Jacques Vermeire, der bekannte flämische Darsteller mit jahrzehntelangen unvergesslichen Comedy-Auftritten und Kinofilmrollen.

ÜBER SONY PICTURES ANIMATION Sony Pictures Animation produziert für ein weltweites Publikum eine Vielfalt von unterhaltsamen Animationsfilmen für die ganze Familie. Das Studio schließt mit den Familienkomödien Hotel Transsilvanien 2, geplantes Erscheinungsdatum September 2015, und The Untitled Smurfs Movie, geplantes Erscheinungsdatum August 2016, an seine Komödien-Welterfolge - die Monster-Komödie Hotel Transsilvanien, die halb realen, halb animierten Blockbuster Die Schlümpfe und Die Schlümpfe 2 sowie die köstliche Komödie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - an. Sony Pictures Animation veröffentlichte letzten Herbst auch einen von der Kritik gefeierten, brandneuen Kurzfilm (auf DVD und im Fernsehen): Die Schlümpfe: Smurfy Hollow. Das Studio produzierte zusammen mit Aardman Animations zwei von der Kritik gefeierte Spielfilme: die computeranimierte Familienkomödie Arthur Weihnachtsmann und den für den Academy Award® nominierten Stop-Motion-Animationsfilm eines Abenteuers auf hoher See, Die Piraten! Ein Haufen merkwürdiger Typen. Im Jahr 2007 wurde auch Könige der Wellen für den Academy Award® für den besten animierten Spielfilm nominiert. Der Unternehmensbereich, dessen erster Film Jagdfieber zu einer sehr erfolgreichen Filmreihe führte, wurde im Jahr 2012 zehn. Sony Pictures Animation ist eine Geschäftseinheit von Sony Pictures Digital Productions.

--  Website: http://www.sonypicturesanimation.com/
    [http://www.sonypicturesanimation.com/]
--  Facebook: https://www.facebook.com/SONYPicturesAnimation
    [https://www.facebook.com/SONYPicturesAnimation]
--  Twitter: http://twitter.com/#!/sonyanimation
    [http://twitter.com/#!/sonyanimation]
--  Tumblr: http://sonyanimation.tumblr.com/
    [http://sonyanimation.tumblr.com/]
--  YouTube: http://www.youtube.com/user/SonyAnimation
    [http://www.youtube.com/user/SonyAnimation]
 

Web site: http://www.sonypicturesanimation.com/

Kontakt:

KONTAKT: Olivier Mouroux, Vice President, Publicity & Corporate
Communications, Sony Pictures Animation, +1 310-840-8230,
omouroux@spanimation.com



Das könnte Sie auch interessieren: