Keine Story von Nanalysis Corp mehr verpassen.

Nanalysis Corp

Nanalysis startet neues Labortisch-NMR-Spektrometer

Alberta (ots/PRNewswire)

Nanalysis freut sich darüber, das NMReady 60 Pro vorzustellen, sein neues Labortisch-NMR-Spektrometer. Mit seiner Fähigkeit zum Umgang mit verschiedenen Kerntypen und erhöhten Empfindlichkeit hebt das NMReady 60 Pro die Standards in Sachen NMR-Leistung auf dem Labortisch. Das neue Produkt zeichnet sich durch die Unterstützung von Protonen-, Fluor-, Phosphor-, Bor-, Lithium- und Kohlenstoffkernen, eine Auflösung im Bereich von unter 1 Hz, heteronukleare 2D-Versuche und eine Empfindlichkeit von 100:1 (Einzelabtastung , 1 % EtB) aus.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141125/160740 )

"Das NMReady 60 Pro wurde für industrielle Anwendungen entworfen und erfüllt dabei Anforderungen an Funktionalität und Leistung, während es gleichzeitig die Rentabilitätsschwelle berücksichtigt, die erreicht werden muss", sagt Sean Krakiwsky, President und CEO von Nanalysis. Zu den Kunden, die wertvolle Hinweise bei der Entwicklung des Geräts lieferten, gehören Penchem Technologies in Malaysia, die Technische Universität Graz in Österreich und das Fraunhofer ICT-IMM in Deutschland.

Dieser Neuzugang der Nanalysis-Produktpalette ist ein ausgezeichneter Begleiter für das kostengünstigere Angebot des Unternehmens, das NMReady 60 (seit 2012 im Handel und jetzt unbenannt in NMReady 60e). Das NMReady 60e unterstützt Protonen- und Fluorkerne und bietet eine Auflösung von 1,2 Hz und eine Empfindlichkeit von 40:1. "Das 60e verkauft sich sehr gut; seine Abnehmer sind akademische Einrichtungen wie das MIT und die Abteilung für Chemie und chemische Biologie der Harvard-Universität, und es wird sowohl für die Lehre als auch in der Forschung eingesetzt. Jüngste Verbesserungen an seiner Leistung haben auch zu einem starken Verkaufszuwachs bei Industriekunden geführt, etwa Honeywell, die nach kosteneffektiver und hochwertiger Qualitätskontrolle und Forschung streben", sagt Jaclyn Metropolit, Vertriebsleiterin für Nordamerika bei Nanalysis.

Beide Instrumente verfügen über ein integriertes 10"-Touchscreen-Display, nutzen standardmässige 5-mm-NMR-Röhren und lassen sich bequem an eine gewöhnliche Steckdose anschliessen. Die sich daraus ergebende Benutzerfreundlichkeit und Normenkonformität bestärkt den Auftrag der NMReady-Produktlinie: NMR auf existierenden und neuen Märkten zugänglicher und bezahlbarer zu machen.

Nanalysis nimmt derzeit Bestellungen für das NMReady 60 Pro entgegen und wird das Produkt im 1. Quartal 2015 ausliefern. Das NMReady 60e ist gegenwärtig in Nordamerika und weltweit über das Händlernetz von Nanalysis erhältlich ( http://nanalysis.com/where2buy.html)

Einzelheiten und eine Broschüre zum NMReady 60 Pro finden Sie unter: http://nanalysis.com/nmready60pro.html

Einzelheiten und eine Broschüre zum NMReady 60e finden Sie unter: http://nanalysis.com/nmready60e.html

So erreichen Sie Nanalysis bei Fragen zu seiner Produktreihe kompakter NMR-Spektrometer: http://www.nanalysis.com; sales@nanalysis.com , 1-855-NMREADY (667-3239) in Nordamerika