Infomaniak Network: Einführung einer Multimedia-Plattform für professionelle Anwender

Carouge (ots)

Infomaniak Network SA startet eine Plattform zur Speicherung und Veröffentlichung von Medien für professionelle Anwender im grossen Massstab.

Heutzutage, wo man ganz einfach Videos auf seiner Website veröffentlichen kann, ermöglichen Plattformen wie YouTube oder Dailymotion eine sehr schnelle Integration; diese oftmals kostenlosen Lösungen weisen jedoch äusserst rigide Parameter und zahlreiche Beschränkungen auf, was beispielsweise die Länge der Videos oder die persönliche Gestaltung der Player betrifft.

Nach mehreren Jahren Forschung und Entwicklung (mit derzeit über 20 Technikern in Genf) hat sich Infomaniak Network für eine Medien-Plattform entschieden, mit der die meisten technischen Beschränkungen der grossen führenden Anbieter in diesem Bereich umgangen werden können.

Dank ihrer Erfahrung und der langjährigen Zusammenarbeit mit Spezialunternehmen im audiovisuellen Bereich wie Télévision Suisse Romande, Radio Télévision Belge sowie allen lokalen Fernseh- und Radioanstalten der Westschweiz war es Infomaniak SA möglich, die Wünsche und Vorschläge ihrer Partner in ein spezielles Produkt für die Speicherung und Veröffentlichung von Medien einfliessen zu lassen.

VOD (Video on Demand) ermöglicht es bekanntlich, audiovisuelle Aufzeichnungen in beliebiger Grösse und auch in hohen Mengen in aller Welt zu verbreiten. Die Nutzer können somit die Inhalte ansehen, wann immer sie wollen, selbst wenn eine Vielzahl Personen gleichzeitig darauf zugreift.

Was aber zeichnet diese Multimedia-Speicherplattform vor der Konkurrenz aus?

- Sie haben mehrere Terabyte Speicherplatz für eine unbegrenzte Dauer
  und eine unbegrenzte Anzahl Videos zur Verfügung

- Möglichkeiten für geografische Beschränkungen oder Pay-per-view,
  mit denen Sie Ihre Inhalte schützen können, oder andererseits auch
  Möglichkeiten, Ihre Medien über soziale Netzwerke bereitzustellen
  und zu verbreiten

- Sie können eigene Skins für Video- oder Audioplayer gestalten

- Sie verfügen über eine Programmierschnittstelle (API), um den
  Download von Videos in Ihr CMS zu integrieren und Videos für Ihre
  Kunden ins Netz zu stellen

- Sie können Ihr eigenes WebTV-Programm mit vorgegebenen Listen von
  Videos zusammenstellen

- Support per Telefon und E-Mail in Genf

Diese Spitzenlösung bietet professionellen Anwendern und Spezialunternehmen für die Entwicklung von Websites eine Möglichkeit zur sicheren, hochwertigen Integration von Video- und Audioinhalten in ihre Websites.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der Website des Unternehmens unter der Adresse: http://streaming.infomaniak.com/vod-speicher-online

Über Infomaniak Network SA

Infomaniak Network SA ist ein 1996 gegründetes schweizerisches Unternehmen mit Sitz in Genf, wo sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens beschäftigt sind und sich auch seine beiden Rechenzentren befinden. Das Unternehmen ist auf Website-Hosting, Verwaltung von E-Mail-Systemen und Direktverbreitung von Audio- und Videoinhalten spezialisiert. Infomaniak Network SA setzt auf eine entspannte Unternehmenskultur und sensibilisiert seine Mitarbeiter und Kunden für die nachhaltige Entwicklung und die Folgen unserer Lebensweise für die Umwelt und zukünftige Generationen. 2011 erzielte Infomaniak Network SA mit rund 40 Mitarbeitern einen Umsatz von über 10 Mio. CHF. Das Unternehmen verzeichnet über die Jahre hinweg ein anhaltendes Wachstum und zählt zu den wichtigen Akteuren der Internetbranche in der Schweiz und in Europa. Mit der Einführung neuer Spitzenprodukte und neuer Tools wird 2012 ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens.

Weitere Informationen über Infomaniak finden Sie unter: www.infomaniak.com

Eric Thalmann
Tel.: +41/22/820'35'44
E-Mail: presse@infomaniak.com