Keine Story von si! kommunikation mehr verpassen.

si! kommunikation

Erholung und Urlaub in Bregenzerwälder Natur und Architektur - BILD

Neueröffnung der Ferienhäuser "Islen" in Mellau

Mellau (ots)

Naturerlebnis bis zur Bettdecke - im reizvollen Wintersportort Mellau präsentiert sich ab Dezember das neue Ferienhausprojekt ISLEN als naturnahe Ruhe-Insel in zeitgenössischer Bregenzerwälder Architektur.

Die zwei hochwertig ausgestatteten Doppelhauseinheiten bieten Platz für jeweils 4-6 (Haus 1.1.) bzw. 4-8 Personen (Haus 1.2) und können ab Dezember gebucht werden.

Einzigartig ist die innovative, modulare Bauweise dieses Hauses, das - unter dem Namen TINN bekannt - neue Maßstäbe im ökologischen Hausbau setzt.

Zwtl.: Für Menschen, die Natur und Architektur lieben

Holzbaukunst hat in Vorarlberg, insbesondere in der Region Bregenzerwald, eine lange Tradition. Dieser regionaltypischen Architektur hat sich seit Generationen die Zimmerei Michael Kaufmann verschrieben.

Architekt Johannes Kaufmann ist mit seinem Büro Preisträger zahlreicher Architekturwettbewerbe wie zum Beispiel ganz aktuell für den neuen Medienstandort des ORF in Wien. Er entwickelte u.a. das innovative Konzept für das neueste Projekt der Zimmerei Kaufmann, dem modularen Architekten-Holzhaus TINN. In der Zimmerei komplett vorgefertigt und ausgebaut, wird TINN aus vier selbsttragenden Modulboxen zusammengesetzt. Dem Ferienhaus "Islen" steht TINN in der Variante eines Doppelhauses Pate.

Zwtl.: Islen - Komfort und hochwertige Ausstattung in ökologischer Bauweise

Die Islen-Doppelhauseinheit 1.1. verfügt über 90m2 Wohnfläche, die sich im Untergeschoss in einen geräumigen, zentralen Wohnraum mit Essbereich, einer gut ausgestatteten Küche und einem WC aufteilen. Im Obergeschoss befinden sich zwei Doppelzimmer, Badezimmer mit Dusche, WC und Föhn sowie eine gemütliche Chill-Ecke, die bei Bedarf in ein Zusatzzimmer umfunktioniert werden kann.

Die Islen-Doppelhauseinheit 1.2. ist mit 97m2 Wohnfläche etwas größer und bietet im Untergeschoss ein zusätzliches Badezimmer mit Dusche, WC und Föhn. Das Obergeschoss bietet im Vergleich zur Hauseinheit 1.1 im zweiten Schlafraum Platz für 3 bis 4 Personen und ein Badezimmer mit Wanne.

Beide Doppelhauseinheiten verfügen über eine außenliegende Saunakabine, Kinderbett, TV, WLAN sowie einen überdachten Autoabstellplatz.

Rückfragehinweis:
   si!kommunikation