Keine Story von Silicon Motion mehr verpassen.

Silicon Motion

Silicon Motion kündigt branchenweit erste SSD-Lösung im Einzelgehäuse für Automotive Entertainment an

-- FerriSSD® ermöglicht leistungsstarke und zuverlässige nichtflüchtige Speicherung für Infotainment-Systeme in Kraftfahrzeugen

Milpitas, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Die Silicon Motion Technology Corpo ration . ("Silicon Motion"), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung von NAND-Flash-Controllern für Festkörper speichergeräte, gab heute die Verfügbarkeit seiner Automobil Grade PATA und SATA FerriSSD Lösungen für In-Vehicle-Infotainment (IVI) Systeme bekannt. Silicon Motion wird die FerriSSD Automotive IVI-Grade-Lösungen auf der Electronica 2014 in München präsentieren. FerriSSD wurde entwickelt, um die traditionellen SATA- und PATA-Festplatten laufwerke, die in einem weiten Bereich von Embedded-Anwendungen wie z.B. Automobil IVI-Systeme verwendet werden, zu ersetzen. Durch die gemeinsame Inte gration von NAND-Flash mit Silicon Motions branchenführenden Controllern in einem kleinen BGA-Gehäuse liefert das FerriSSD genannte Produkt im Vergleich mit Festplatten schnellere Datenraten mit deutlich besserer Haltbarkeit und Zuver lässigkeit. Die FerriSSD Lösungen für Automobil IVI unterstützen den AEC-Q100-Standard sowie einen Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85 Grad Celsius. "Die zunehmende Masse an Technologie, die heute in Autos verbaut ist - von Echt zeit-Navigation über Streamen von Multimedia-Inhalten aus dem Internet bis hin zur Anbindung an Smartphones erfordert leistungsfähigere und zuverlässigere IVI-Systeme", sagte Nelson Duann, Silicon Motion Vice President für Produktmarketing. "Unsere FerriSSD ist eine Hochleistungs-Speicherlösung höchster Zuverlässigkeit, die einfach zu implementieren ist, ohne dabei Kompromisse bezüglich Sicherheit oder Leistung einzugehen." FerriSSD ist eine komplette Embedded-Storage-Lösung, die aus Hardware und Firm ware besteht. Sie kombiniert branchenführende Fähigkeiten mit proprietären Techno logien, um Funktionen wie folgt zu realisieren:

--  Intelligente Datenaktualisierung; integrierter Temperatursensor, um die
    Zuverlässigkeit zu verbessern und die Lebensdauer der SSD zu steigern
--  SSD LifeGuard® Monitor und Remote-Firmware-Aktualisierbarkeit, um
    sicherzustellen, dass jedes Laufwerk konsistent bleibt und die neueste
    Firmware einsetzt
--  SLC-Modus und Intelligentes Löschen, zwei sich ergänzende Funktionen,
    die schnellen Datenzugriff sowie hohe dauerhaft
    Datentransfer-Geschwindigkeit garantieren
--  Schnelles Löschen auf Hardware-Ebene und AES-Verschlüsselung der
    gesamten Disk für erweiterten Datenschutz
--  Vollständiger Schlaf-/Energiesparmodus für geringere Leistungsaufnahme
--  Schutz vor Spannungsspitzen auf Systemebene, um eine mögliche
    Brandgefahr zu vermeiden
--  Prüfung jeder Einheit und Qualifikation für den Einsatz von -40 bis
    +85°C
--  Einhaltung der Richtlinien für Automotive Entertainment gemäß
    AEC-Q100 Anforderungen
--  Gehäuse-Abmessungen 16x20x2mm; BGA-Gehäuse mit 1,0 mm Ball-Pitch
--  Erhältlich mit PATA- oder SATA-Interface bis zu 64 GB Kapazität

Silicon Motion wird seine komplette Linie von Embedded-Lösungen einschließlich FerriSSD, eingebettete Grafiken und eingebettete eMMC-Lösungen am Stand A6.431 auf der Electronica 2014 in München präsentieren. Weitere Informationen über Silicon Motion sind unter http://www.siliconmotion.com [http://www.siliconmotion.com/] abrufbar Über Silicon Motion: Wir sind ein Halbleiterunternehmen, das leistungsstarke, Low-Power-Halbleiter-Lösungen für OEMs und andere Kunden in den Märkten für mobilen Speicher und Mobilfunk entwirft, entwickelt und vermarktet. Für den mobilen Speichermarkt sind unsere wichtigsten Produkte Mikrocontroller, die in Festkörperspeichern wie SSDs, EMMC und andere Embedded-Flash-Anwendungen sowie Wechselspeicherprodukten verwendet werden. Für den Mobilfunkmarkt sind unsere wichtigsten Produkte sind Mobil-Transceiver und mobile TV-IC-Lösungen. Unsere Produkte sind weit in Smart phones, Tablets und industriellen und kommerziellen Anwendungen verbreitet. Für weitere Informationen über Silicon Motion, besuchen Sie www.siliconmotion.com [http://www.siliconmotion.com/].

Media Contact:                             Investor Contact:

Michael Schoolnik                          Jason Tsai

Story Public Relations                     Director of IR and Strategy

Tel: +1 415 674 3816                       Tel: +1 408 519 7259

E-mail:  michael@storypr.com                Fax: +1 408 519 7101

E-mail:  jtsai@siliconmotion.com

Sales & Marketing Communications Contact:

Robert Fan

VP/GM SMI U.S.A.