Keine Story von itslearning mehr verpassen.

itslearning

itslearning und Lightspeed Systems schließen sich zusammen, um "My Big Campus"-Kunden Wechsel auf itslearning-Plattform zu ermöglichen

Boston (ots/PRNewswire)

itslearning (http://www.itslearning.net ), Hersteller der gleichnamigen individualisierten Lernmanagement-Plattform, hat die strategische Partnerschaft mit Lightspeed Systems (http://www.lightspeedsystems.com ), den Herstellern des Lernmanagement-Systems "My Big Campus" (MBC), bekanntgegeben. Lightspeed Systems schickt ihr LMS in den Ruhestand und hat die itslearning Plattform als bevorzugte Alternative für MBC-Kunden ausgewählt.

Die Projektpartner werden MBC-Nutzer bei ihrem Wechsel zu itslearnings digitaler Lernumgebung unterstützen. Daneben werden sie sich dafür einsetzen, durch die Integration der itslearning-Plattfom in die Lightspeed Systems ein einzigartiges K-12-Erlebnis zu schaffen. Im Rahmen der Partnerschaft wird die nahtlose Content-Migration von MBC zur itslearning-Plattform unterstützt.

"Wir haben eine Möglichkeit gefunden, genau das zu erhalten, was unsere Kunden am meisten an MBC schätzen, und sie auf ein ausgereiftes, äusserst wettbewerbsfähiges LMS zu überführen", so Joel Heinrich, CEO von Lightspeed Systems. "Die leistungsstarke Kombination der beliebten itslearning-Plattform, der hochqualitativen Content-Migration und MBCs Sicherheit ist unübertroffen."

Um MBC-Kunden den Wechsel zu erleichtern, wird itslearning ein spezielles "Umstellungs-Paket" anbieten, in dem alle Vorauszahlungen, die an MBC geleistet wurden, dem Kundenkonto zur Benutzung auf der neuen integrierten Plattform gutgeschrieben werden. Das Unternehmen wird darüber hinaus einen Vorzugstarif für Kunden, die von MBC überwechseln, anbieten. Weitere Informationen finden Sie auf: http://info.itslearning.net/IL-mybigcampus.html.

"Dass wir vom MBC-Team - und wichtiger noch - von seinen Kunden als Lieblingsplattform ausgewählt wurden, um von MBC überzuwechseln, ist eine deutliche Bestätigung für den Wert des itslearning-Business und der itslearning-Plattform", so Arne Bergby, CEO von itslearning. "Ich bin mir sicher, dass dies die Bedenken von Schulbezirken, die den Übergang auf eine andere Plattform für das kommende Schuljahr planen, etwas mildern können."

Die itslearning-Plattform wurde eigens für den K-12-Sektor konzipiert und lässt sich nahtlos in bereits bestehende Systeme integrieren. Damit bietet sie ein nutzerfreundliches Interface, das Lehrern die Möglichkeit bietet, Lern-Ressourcen, Aufgaben und Aktivitäten mit den Schülern und Eltern über personalisierte Dashboards auszutauschen. Gleichzeitig können die Schüler selbst entscheiden, wie sie lernen möchten, da sich das System automatisch anpasst, um jeweils den Lernstil zu unterstützen, der die besten Möglichkeiten für den Erfolg bietet.

Über itslearning

itslearning wurde 1999 gegründet und ist ein cloudbasiertes K-12-Lernmanagementsystem , das dazu konzipiert wurde, den Unterricht zu erleichtern, das Lernen interessanter zu gestalten und die Eltern effektiver und effizienter einzubeziehen. Wir von itslearning sind stolz darauf, dass wir die Anforderungen im Bereich des Bildungswesens verstehen. Mehr als 20 % unserer Angestellten waren zuvor als Lehrer tätig, und man findet uns häufig in Klassenzimmern, wo wir von den Lehrern lernen. itslearning hat seinen Hauptsitz in Bergen (Norwegen) und weitere Niederlassungen in Boston, Central Milton Keynes, Berlin, Paris, Mulhouse, Malmö, Kopenhagen und Enschede. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.itslearning.eu

Über Lightspeed Systems

Lightspeed Systems entwickelt intelligente Lösungen für Schulnetzwerke. Unser Ziel ist es, den Unterricht zu transformieren, indem wir weltweit die IT-Abteilungen in den Schulen stärken und es ihnen dadurch erleichtern, ihre Anwender ebenfalls zu stärken. Wir haben Tausenden von Schulen in aller Welt dabei geholfen, mehr als 25 Millionen Schüler zu schützen und zu begeistern.

Besuchen Sie http://www.lightspeedsystems.com [http://www.prweb.net/Redirect.aspx?id=aHR0cDovL3d3dy5saWdodHNwZWVkc3lzdGVtcy5jb20=], um mehr darüber zu erfahren.

Kontakt:
Gayle Nixon